Brauch mal Tips von PC "Freaks"

Fertigrechner können genauso kaputt sein wie ein selbst gebauter Rechner. Die Fertigdinger ohne OS werden meisten nicht mal getestet auf Funktion, im Idealfall drückt mal eine aufn Knopf und guckt ob die Lüfter surren und mach dann direkt wieder aus. Da wo Windows installiert ist, wird auch nicht getestet ob die Komponenten Fehler haben. Das darf man immer erst selbst zu Hause raus finden.

Also was Gutes gibts nur mit selbst zusammen stellen der Teile und einige Shops bauen die dann ja auch für einen zusammen so wie Hardwareversand für 20€.
 
Das Versandhaus kann ich nur weiterempfehlen !

Da bestellen wir in meinem Umfeld jetzt schon gut 2 Jahre.


Hab den thread auch mal bisschen durchblättert und möchte noch ein paar dingen zustimmen :

Netzteil lieber ein oder zwei Euros mehr ausgeben !? Daumen hoch !
Mehrkerner auch aufjedenfall lohnenswert - merke ich jedes wenn ich zwischen mir und meinem Kollegen vergleiche , der bis auf die Cpu ( er 2 Kerner ich 4 Kerner bei gleicher Taktrate ) den selben Pc hat.

Grafikkartenmässig fahr ich lieber mit Nvidia - da ich ein Fan von von Physix bin , welches mir schon wieder bei Mafia2 zu gute kommt. Ati möchte ich dabei aber auch keines falls als schlecht bezeichnen , hat andere vorteile und gilt wohl unter Geschmakssache. Mit der Ati 5850 und der Nvidia 465 , gibts wohl auch 2 wirklich gute Midrange Kanidaten.


mfg
 
Mit der Ati 5850 und der Nvidia 465 , gibts wohl auch 2 wirklich gute Midrange Kanidaten.

Die 465 basiert auf teil defekten GF100 Chips. Ähnlich wie die ATI 5830.
Die ist nicht empfehlenswert.
Wenn schon dann die 460GTX mit dem neueren stromsparenden GF104 Chip ;) Die 460 übertrifft die 465 teilweise sogar. Vom OC Potential mal nicht zu sprechen.

GTX460 Goes like hell :)
 
Zurück
Oben Unten