Brauch mal Tips von PC "Freaks"

Vl. schreckt das ab:

Achtung Video eines Netzteils aus einem Fertigrechner:
http://www.youtube.com/watch?v=1pIsw8sJn1M
 
Das Ding raucht ja fast zu stark, wie mein Smoker! :laugh:

Ganz ehrlich, wer am NT spart, spart definitiv am falschen Ende.
 
Was soll die arme frau denn mit dem ganzen gebabbel hier anfangen?? :D

Für ihre anwendungen + Anno und noch zukunftsscícher:
-Prozessor: ein guter AMD Dualcore 2x 3,2 oder maximal 3x 3,2 ~60€
-RAM: 4GB DDR3 1066 oder 1333Mhz ~70€
-Board: Irgendeins das mit dem anderen Komponenten arbeiten kann.. ~70€
-Festplatte: alte behalten oder neue je nach dem.. wenn dann 1TB ~50€
-Gehäuse: neues oder altes evtl ~50€
-Netzteil: 500-600W ~70€
-DVD: irgendwas ~30€

soweit wäre das für mich sicher.. dann sind wir bei 400€ +Grafikkarte

Wenn man jetzt mal nicht von onlinepreise ausgeht sondern um die ecke in den laden geht und service hat nochmal +50€. Sind wir bei 450€. Dann noch die Grafikkarte. Ich persönlich würde nie mehr als 250€ für eine Graka ausgeben, das ist einfach wahnsinn wenn man nicht gerade Dauerzocker der allerneusten spiele ist.

Ich würde mal sagen ATI weil günstiger als Nvidia, irgendwas zwischen 4890 oder so ~150 - 200€

Reicht dicke... Hier mal eine aktuelle Grafikkarten liste nach Leistung um durch die ganzen zahlen durchzusteigen:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
 
Du babbelst was von zukunftssicher und kommst dann mit nem Dualcore und ner Radeo 48xx? Dazu Board "irgendeins"? :confused:

Dazu sag ich jetzt lieber nix...
 
Da gibts auch nichts zu sagen.. Seit 6 Jahren heißt es "quadcore für zukunft".. Crysis als spielbarer benchmark und die drei anderen spiele die jetzt mal mehrere kerne ansprechen mal ausgenommen. Wenn man nicht gerade irgendwie am rendern ist bringt das bis dato fast gar nichts bis auf mehr strom, mehr wärme und evtl mehr krach.

Die 48x ist immer noch unter den besten Graka mit dabei. Scheiss auf neue technik bei einer neuen 5750/5830 oder so wenn die leistung schlechter ist und der preis noch größer ist. Was nützt mir da neue technik?

Und wozu irgendein über OC board wenn man keine ahnung von PCs hat? Da wird bestimmt keiner tunen, takten oder sonstwas. Da reichen 70€ allemal.
 
Also da sag ich besser auch nix dazu :p

Oder doch?

-Prozessor: ein guter AMD Dualcore 2x 3,2 oder maximal 3x 3,2 ~60€ = ein X3 Phenom II wäre gar nicht sooo verkehrt da die meisten Spiele mit maximal 2 Kernen skalieren. Außer Anno, das profitiert auch von mehr Kernen.
-RAM: 4GB DDR3 1066 oder 1333Mhz ~70€ = kostet wenn 80€ und 1333er ( bei AMD eh max ) sollte man da aufjedenfall holen, nicht langsameren 1066er
-Board: Irgendeins das mit dem anderen Komponenten arbeiten kann.. ~70€ = wenn man sparen will kann man auch ein 740GX von MSI holen für um 50€, aber wer was für lange kauft, sollte gleich richtig kaufen, also bei AMD derzeit AM3 mit 800er Chipsatz, bei Intel nur Sockel 1556 mit P55 Chipsatz und USB3 /Sata III als Zusatzcontroller
-Festplatte: alte behalten oder neue je nach dem.. wenn dann 1TB ~50€ = alte Festplatten sollte man immer ersetzen. Grade die bremsen das System ohne Ende, dazu noch fehlerhafte Sektoren und generell Microfehler die man mit Dateiverlust oder fehlerhaften Installationen bezahlen darf und dann fängt die Suche an welche denn der Komponenten nun kaputt ist...
-Gehäuse: neues oder altes evtl ~50€ = kann man ruhig günstiger kaufen. Was von Coolermaster oder Xigmatek für 30€ !
-Netzteil: 500-600W ~70€ = Gute Netzteile kosten in dem Bereich soviel, nur 600 Watt sind bis zu GTX 470 eh viel zu viel. Selbst für eine stromfressende GTX 480 reicht ein gutes 500 Watt Netzteil das mindestens 320 Watt combined auf der 12 Volt Schiene bringt. Gute 500er Netzteile bringen dann aber meistens schon knapp unter 500 Watt auf 12 V
-DVD: irgendwas ~30€ = gibts für unter 20€ derzeit ;)
 
Jonny23 schrieb:
Da gibts auch nichts zu sagen.. Seit 6 Jahren heißt es "quadcore für zukunft".. Crysis als spielbarer benchmark und die drei anderen spiele die jetzt mal mehrere kerne ansprechen mal ausgenommen. Wenn man nicht gerade irgendwie am rendern ist bringt das bis dato fast gar nichts bis auf mehr strom, mehr wärme und evtl mehr krach.

Die 48x ist immer noch unter den besten Graka mit dabei. Scheiss auf neue technik bei einer neuen 5750/5830 oder so wenn die leistung schlechter ist und der preis noch größer ist. Was nützt mir da neue technik?

Und wozu irgendein über OC board wenn man keine ahnung von PCs hat? Da wird bestimmt keiner tunen, takten oder sonstwas. Da reichen 70€ allemal.

Vor 6 Jahren waren Einkerner (Pentium 4 und Athlon XP) aktuell. Soweit zu "seit 6 Jahren heißt es quadcore für die Zukunft". Immer mehr neue Spiele und auch Anwendungen sind für 4 und mehr Kerne optimiert. Ja, sogar Anno 1404 profitiert von 4 Kernen, auch wenn es sogar auf einem P4 mit 3.0Ghz läuft. Crysis ist nicht für Quadcore programmiert! Man sollte nicht immer nur Crysis als Referenz heranziehen. Vergleiche mal z.B. Assassins Creed auf Dualcore und Quadcore. UT3 ist ein weiteres Beispiel. Und diese Spiele sind mehrere Jahre alt. Mittlerweile sind es viel mehr Spiele, die von 4 Kernen profitieren.

Eine 48xx ist schon lange nicht mehr bei den besten Karten dabei. Eine 58xx ist doppelt so schnell. Dabei wird die 48xx auch noch viel heißer und damit lauter, als eine 58xx. Glaubst du nicht? Bitte sehr: http://www.tomshardware.de/Kaufberatung-Grafikkarten-Radeon,testberichte-240574-6.html
Der HDMI-Support ist übrigens bei einer 58xx ebenfalls besser.

Ein Billigboard ist in der Regel auch immer Billigschrott. Veraltet, mieser Chipsatz usw.
 
Ich weis ja nicht aber wenn man von Zukunstsicherheit redet sollte
man vielleicht nicht PC´s als Thema wählen.
Wenn das was heute im Regal steht morgen schon wieder alt ist, kauf ich lieber das Alte ist Billiger und das von Morgen ist Übermorgen ja auch schon wieder Alt.
Und zudem war mein Athlon X2 mit 2,5GHz auch mal Klassenbester.
Ich fand die zusammenstellung von DaWalze am besten. Wobei es die Frage ist ob USB 3 und Sata 3 sein müssen.
Ich hab z.b. keine Geräte die USB 3 unterstützen, müsste ich ja dann alle neu kaufen also eigendlich Blödsinn.
Und Sata 3 wenn nicht mal Sata 2 ausgereitz ist???
Spar ich doch lieber die paar € am Board und hole ne X4 CPU.
Fast noch schlimmer ist es auf dem GraKa Markt da fallen die Preis und steigen die Leistungen proportional.
250€ für ne Graka würde ich nie ausgeben, die bekommst in einem halben Jahr schon für 150€.
Und eine gute Grafik hilft dem schlechtesten Spiel auch nicht weiter.
Aber ein gutes Spiel macht auch mit etwas schlechterer Grafik noch jede menge Spaß.
 
Beim Kauf eines Boards sollte man noch andere Gesichtspunkte nicht außer acht lassen. Ist ja nicht nur USB3 und Sata III bei 800er Chipsatz.
Neuere Chipsätze werden länger mit neuen BIOS Versionen versorgt und daher Support auch für neuere CPUs ( ok bei AM3 kommt da eh nicht mehr viel außer der 1075T ). Außerdem erhöht ein neuerer optimierter Chipsatz alle Prozesse in Sachen Geschwindigkeit, dazu wird meist noch Strom eingespart durch weitere Optimierungen an den North/Southbridges und und und....
 
Hat Lancool seine K7 bzw 9 Gehäuse aus dem Programm genommen ? Hatte ich ja nochmal Glück, optisch das schönste was man kaufen kann.

Ich würd den 500€ Rechner nehmen, den Link hab ich btw schonmal gepostet ;)
 
naja ist auf jeden fall interessant zu sehen, welche hardware mit derselben (nicht der gleichen, sondern derselben) software - bis auf die hardwaretreiber - sehr unterschiedlich läuft! selbst im desktop-bürobetrieb ^^
bei spielen wird es meistens noch absurder...
 
Ne Kollegin hat mit nem selbstzusammengestellten PC grad arge Probleme...was ich nun aus ihrer Beschreibung des Antriebes der Enterprise rausgehört habe, scheint zu sein, das irgendwelche Teile wohl nicht kompatibel sind, obwohl sie es theoretisch sein müssten, und das ihr Problem kein Einzelfall ist....

Oh das macht mir grad echt Mut.
 
So etwas passiert eigentlich nur, wenn man einen PC selbst zusammenstellt, ohne sich vorher zu informieren.Solche Probleme sind eigentlich Einzelfälle. Die hier geposteten Kombinationen funktionieren. Man sollte halt nur nicht versuchen, einen nagelneuen Prozessor mit einem Board zu kombinieren, das schon über ein Jahr alt ist. Da funkt dann das BIOS in der Regel dazwischen. Arbeitsspeicher muss natürlich auch von der Geschwindigkeit und den Latenzen zum Board und zum Prozessor passen. Da berät dich aber jeder Fachhändler gern. Natürlich kannst du das auch selbst herausfinden, indem du die Datenblätter der einzelnen Komponenten aufmerksam liest.

Also, nur Mut! Kauf bloß keinen Fertig-Schrott!
 
Zurück
Oben Unten