Buchtipps?

Fazer schrieb:
Säulen der Erde soll mitte 2010 auf sat 1 als dreiteiler kommen insgesamt 8 Stunden lang. Hab das Buch selber noch net gelesen werd ich aber vorher noch mal machen. Ist das wirklich gut hat das noch jemand gelesen?

Absolut empfehlenswertes Buch, hab' ich schon dreimal gelesen. "Pfeiler der Macht" und "Brücken der Freiheit" waren auch ganz nett.
Mit Follets Thrillern kann ich allerdings nicht so viel anfangen und von der Fortsetzung der Säulen der Erde (Die Tore der Welt) war ich schlicht entäuscht. Hier hat Follet mit einem einfachen, vorhersehbaren Plot und sehr flachen Figuren noch mal richtig Kasse gemacht. Da gibt es etliche, deutlich bessere Romane. Z.B.
Tilman Röhrig - Wie ein Lamm unter Löwen
Tanja Kinkel - Die Puppenspieler
Peter Behrlig - Die Kinder des Gral
Bernard Cromwell - Sachsen Saga beginnend mit "Das letzte Königreich"

Die Säulen der Erde (1151 Seiten)

England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junge Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefson Jack und die Grafentochter Alina müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Wiedersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der "Säulen der Erde" wird...

Ich find wie gesagt ein klasse Buch. Immer wenn sich alles zum guten Wendet, passiert wieder etwas unerwartetes das gänzlich neue Aspekte aufwirft... und die Figuren mit ihren Gedanken und Gefühlen sind so eindrucksvoll dargestell, dass man stellenweise am liebsten ins Buch springen und jemanden verdreschen -oder knutschen - möchte.

Ich bin keine richtige "leseratte" aber dieser Schinken hat mich echt beeindruckt!

Pfeiler der Macht is auch net schlecht, ein gespinnst von Intriegen dass seines gleichen sucht... da sieht man mal wei krank die Menschen eigentlich sein können - wenn es ihnen zum eigenen Vorteil verhilft.

Hot 2B schrieb:
Ja ja, der Galaktische Donnergurgler, ein Gefühl wie wenn dir mit einem in Zitronenscheiben gehüllten Goldbarren - das Gehirn aus dem Schädel gedroschen wird :LOL: :LOL: :LOL: oder so ähnlich... sollt ich glaub ich mal wieder lesen!!!

Hiess der net Pangalaktischer Donnergurgler

Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist.
Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu
Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin).
Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen.
Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet, zart, süß und mystisch.
Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen.
Ein Spritzer Zamphuor, zum Schluß eine Olive.:D

The Green Mile von King fand ich auch gut
Jürgen Thorwald - Die Gnadenlose Jagd
A.E.Johann - Der Wind der Freiheit

ScharferALex schrieb:
......in meiner Jugend hab ich von Däniken.....

Es gibt bezueglich Erich von Daeniken eine neue Dokumentation "Ancient Aliens". Eine zweistuendige Version, wurde hier auf "History Channel" gebracht. Viele Daeniken Theorien besonders auf Suedamerika bezogen wurden dokumentiert. Sehr, sehr sehenswert!

Falls du immer noch Interesse hast, Alex, hier ist der Link:
http://shop.history.com/?v=history_show_ancient-aliens

Dort wird die DVD sehr guenstig angeboten.

Viele Gruesse,
Didi

@Alex, recht hast, pangalaktisch... danke fürs Rezept posten, dann brauch ich nicht danach suchen! Ich geh mir mal schnell einen mixen... prost!!!

Als bekennender Dan Brown Fan hat das warten endlich ein Ende am 14 Oktober soll das neue Buch in Deutsch erscheinen.

Brown

Atlanta schrieb:
ScharferALex schrieb:
......in meiner Jugend hab ich von Däniken.....

Es gibt bezueglich Erich von Daeniken eine neue Dokumentation "Ancient Aliens". Eine zweistuendige Version, wurde hier auf "History Channel" gebracht. Viele Daeniken Theorien besonders auf Suedamerika bezogen wurden dokumentiert. Sehr, sehr sehenswert!

Falls du immer noch Interesse hast, Alex, hier ist der Link:
http://shop.history.com/?v=history_show_ancient-aliens

Dort wird die DVD sehr guenstig angeboten.

Viele Gruesse,
Didi

My english is very poor. There is no "German Version" available. And my player cant read Code 1 DVD's.
Mal sehen ob ich die iwo in Deutsch und Code 2 auftreiben kann. Danke aber für den Tip.

Zurück
Oben Unten