Burger King Crunchy Jalapenos

Seit neustem gibts beim Burger King die "Angry" Burger mit Jalapenos drauf. Zudem sind auf dem Angry Chicken, den ich probiert habe auch noch frittierte Zwiebeln, Käse, Salat und natürlich Hähnchenfleisch drauf. Meiner Meinung nach war er echt lecker, aber die Schärfe war nur leicht zu spüren. Für mich aber ein gelungener Burger.
 
Hab den Angry Wopper letzte Woche probiert.... der heist Angry weil man als chilihead ziemlich sauer werden kann, wenn man reinbeisst, und des Ding überhaupt gar net scharf is..... schweinerei!!! Aber davon mal abgesehen ist der nicht schlecht...
 
Die ganzen "extrascharfen" Burger von Mainstreamketten sind bestenfalls für den Mainstream scharf (weil minimal schärfer als ein normaler Burger), nicht für uns. Ist für die Burgerketten wohl auch besser so, sonst würden denen 95% der Kunden mit hochrotem Gesicht den Anwalt auf den Hals hetzen, während 5% den Habaneroburger genießen.

Bei meinen Standard-Essensläden bin ich inzwischen schon bekannt und bekomme das Essen (sei es beim Asia-Imbiss oder bei Subway) wirklich scharf. Als mal bei meiner Stamm-Dönerbude ein neuer Azubi am Spieß stand der meine Definition von "scharf" noch nicht kannte, musste ich mit dem lange verhandeln, bis der Chef das gesehen hat - der hat dem Azubi irgendwas auf Türkisch gesagt und danach war der Döner wirklich scharf wie immer.

Also mei, was will man bei den großen Burgerketten erwarten. Den Angry Whopper finde ich für einen Burger echt lecker, aber scharf ist was anderes.
 
Bin gerade bei einer Suche auf dieses Thema gestoßen und dachte mir als langjähriger (aber zum Glück ehemaliger) BurgerKing-Mitarbeiter kann ich dazu ja mal was sagen.
Ich persönlich esse seit knapp 10 Jahren gerne scharf, und finde die Burger bei BK und McDonalds daher nicht scharf - bei BK pikant könnte man sagen, bei McDonalds ist das scharf wohl eher nen Werbe-Gag. Bei BK liegt das "nicht-scharfe" z.t. daran, dass die Jalapenos in einer Dose à 5kg oder so kommen, und pro Burger nur 4 bis maximal 6 drauf kommen. Wenn man die Jalapenos isst, wenn sie direkt aus der Dose kommen dann gehn die noch ganz gut, nach 2 Tagen (also ältere dürfte man auch nich bekommen) hat sich das mit scharf dann wieder erledigt. Bei McDonalds wahrscheinlich auch ähnlich.
Ich hab schon so oft, wenn ich bei "meinem" BK bestellt habe, "mit 5x extra Jalapenos" bestellt, und seitdem man verstanden hab dass ich es ernst meine klappt das auch. Letztens hatte ich dann einen Whopper wo die Jalapenos schon seitlich rausfielen, und es waren wohl seeehr frische. :hot1: Sonst ist man als Hardcore-Chili-Fan leider ziemlich alleine da draußen.

Die frittierten Jalapenos fand ich übrigens auch zu fettig. Da gabs schonmal deutlich bessere Sachen.
[/quote]
Aber zu dem was Blattlaus schrieb:
Genau, und dann glauben sie, weil sie Tabasko vertragen, sie können das Jolokiapulver großzügig über die Pizza verteilen und werden schnippisch weil man sie warnt obwohl sie doch scharf so super vertragen....
Ich hab es eigenlich noch nie erlebt, dass eine Warnung wegen Schärfe mal angebracht gewesen wäre. Weder beim Dönermann, Asiaten oder sonstwo. Und wenn ich um scharfes Essen bitte traut sich auch niemand. Ich werde im Zweifel also auch nur mit einem müden lächeln reagieren, wenn mich das nächste mal jemand darauf hinweist, das Essen wäre sehr scharf.

Obwohl, ich überleg gerade... Wir haben hier in Münster einen Laden, der heißt "Feuer frei", macht Burger und Würste in 7 Schärfestufen. Da hab ich mal mit Schärfe 4 angefangen und dachte auch "ja Mutti, scho klar, is scharf, mach mal fertig" und ohne den Kakao zum Burger hätte ich es vielleicht wirklich nicht geschafft. Der Magen hat mich danach auch wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt... :D
 
bis der Chef das gesehen hat - der hat dem Azubi irgendwas auf Türkisch gesagt und danach war der Döner wirklich scharf wie immer

Mit was hat der denn geschärft?
Bei uns gibts kein Dönerladen der was anderes als die üblichen Flocken hat.
 
Blattlaus hat das (denk ich) eher auf den privaten Bereich bezogen!!!
Wenn jemand zu mir sagt, er kann ja sooooo scharf essen, und greift dann zum Joli Pulver, den warn ich dann auch vor... hilft nur bei den meisten nix :laugh: bis sie dann reinbeißen!!! :hot:

Die nummer mit der Dönerbude kenn ich iwo her :whistling: der is hier nen Familienbetrieb, und bisher hat nur der Chef geschnallt, dass "mach gscheit scharf" bei mir wirklich echt richtig extrem scharf bedeutet... aber ich find die Gesichter der "mitarbeiter" immer super wenn ich sie dazu anweise: noch nen löffel - noch einen - ich hab richtig scharf gesagt, mach mehr drauf bitte - noch mehr - ok, jetz könnts passen :whistling:
 
Es ging darum wenn man in einer Pizzaria, Chinesen, Imbiss oder Restaurant sitzt und sich sein Jolokiapulver über die Pizza streut und der am Nebentisch höflich fragt ob das denn Chili sei und ob er sich den Streuer mal leihen dürfte..... :whistling: Einen ab und an Scharfesser den Jolokiastreuer ohne Vorwarnung zu geben wäre wohl echt gemein. :P
 
Klar, das ist natürlich völlig richtig! Ich hatte so eine Situation auch mal in der Mensa, mit getrockneten Chilis zum selber zerbröseln. Da hätte man dem Kommilitonen noch den ausdrücklichen Hinweis geben müssen, dass Chilis mit der Hand zerkleinern und sich die Augen reiben ne fatale Kombination sind. :crying:

Kennt denn eigentlich jemand "Feuer frei" ober gibt es da wohl nur Filialen in Münster? Der Typ holt seine Schärfe nämlich auch aus der ganzen Welt... Echt klasse. :drool:
 
ScharferALex schrieb:
Mit was hat der denn geschärft?
Bei uns gibts kein Dönerladen der was anderes als die üblichen Flocken hat.
Das war die Dönerbude neben dem "Schweinchenbau" in München nahe der U-Bahn Gieselastraße. Die hatten nicht nur die Flocken sondern auch ne Sauce die wie die normale Dönersauce war aber 50/50 mit Harissa gemischt.

Ist aber leider sehr selten. Auch hier in Köln gibts nur die Flakes :-(
 
Also bei dem Italiener wo wir immer hingehen der gibt mir zu der Pizza immer ein Schälchen Chilies mit klein geschnittenen frischen Schoten dazu und die haben es in sich ;)

Ansonsten beim Burger und Co find ichs nicht scharf.

Beim Subway in Ulm hatte ich zu meiner Schulzeit (waren da oft) meine Lieblingsbedienung die hat mir die Jalas draufgelegt wie Salat *g*

Aebr man kann das halt nicht für den Mainstream machen, zuviele Leute könntens einfach nicht essen wenn ich teilweise seh wie lasch die Leute ihr essen würzen netmal Pfeffer is genug dran.
 
Hatte heute auch einen zu Besuch der die Mc doof. Jalapenos abkann und denkt damit ist er schärfeprofi
Er dürfte dann heute mein Habaneropulver kosten
Ich habe gewarnt aber ohne Erfolg
Er zieht sich ein Finger rein sagt direkt danach
So mild haut sich direkt danach den nächsten Finger rein
Und dann waren die 10 Sekunden um die es zum aufbauen gebraucht hat
Die nächsten 15 Minuten hatte er sehr viel Spaß gehabt und ich auch lol
Soviel zu den sogenannten schärfeesser die nur jalapenos kennen
 
Zurück
Oben Unten