Bin gerade bei einer Suche auf dieses Thema gestoßen und dachte mir als langjähriger (aber zum Glück ehemaliger) BurgerKing-Mitarbeiter kann ich dazu ja mal was sagen.
Ich persönlich esse seit knapp 10 Jahren gerne scharf, und finde die Burger bei BK und McDonalds daher nicht scharf - bei BK pikant könnte man sagen, bei McDonalds ist das scharf wohl eher nen Werbe-Gag. Bei BK liegt das "nicht-scharfe" z.t. daran, dass die Jalapenos in einer Dose à 5kg oder so kommen, und pro Burger nur 4 bis maximal 6 drauf kommen. Wenn man die Jalapenos isst, wenn sie direkt aus der Dose kommen dann gehn die noch ganz gut, nach 2 Tagen (also ältere dürfte man auch nich bekommen) hat sich das mit scharf dann wieder erledigt. Bei McDonalds wahrscheinlich auch ähnlich.
Ich hab schon so oft, wenn ich bei "meinem" BK bestellt habe, "mit 5x extra Jalapenos" bestellt, und seitdem man verstanden hab dass ich es ernst meine klappt das auch. Letztens hatte ich dann einen Whopper wo die Jalapenos schon seitlich rausfielen, und es waren wohl seeehr frische. :hot1: Sonst ist man als Hardcore-Chili-Fan leider ziemlich alleine da draußen.
Die frittierten Jalapenos fand ich übrigens auch zu fettig. Da gabs schonmal deutlich bessere Sachen.
[/quote]
Aber zu dem was Blattlaus schrieb:
Genau, und dann glauben sie, weil sie Tabasko vertragen, sie können das Jolokiapulver großzügig über die Pizza verteilen und werden schnippisch weil man sie warnt obwohl sie doch scharf so super vertragen....
Ich hab es eigenlich noch nie erlebt, dass eine Warnung wegen Schärfe mal angebracht gewesen wäre. Weder beim Dönermann, Asiaten oder sonstwo. Und wenn ich um scharfes Essen bitte traut sich auch niemand. Ich werde im Zweifel also auch nur mit einem müden lächeln reagieren, wenn mich das nächste mal jemand darauf hinweist, das Essen wäre sehr scharf.
Obwohl, ich überleg gerade... Wir haben hier in Münster einen Laden, der heißt "Feuer frei", macht Burger und Würste in 7 Schärfestufen. Da hab ich mal mit Schärfe 4 angefangen und dachte auch "ja Mutti, scho klar, is scharf, mach mal fertig" und ohne den Kakao zum Burger hätte ich es vielleicht wirklich nicht geschafft. Der Magen hat mich danach auch wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt...