Schwierig, wie lange geht das schon mit der Pflanze und wie sah es am Anfang und vor 2 Wochen aus? Würde es aber nicht alleine auf die TM schieben. Manche anderen Pflanzen sind auch nicht fitt
Ich würde versuchen viele Parameter zu ändern.
An die Sonne stellen, andere Erde ( Du hattest schon vor kurzem umgetopft, konnte nur nicht erlesen ob mit anderer Erde)
Anderes Wasser, vielleicht ein Versorgungsproblem durch die Kombi Erde/Wasser.
Wie sehen denn die Wurzel aus?
Ich hoffe mein Beitrag ist in deinem Faden nicht unangebracht.
Von den Blättern haben wir die gleichen Symptome, dunklere stellen die sich matschig anfühlen.
Auch sind die nach unten geneigt und rollen sich etwas ein.
Der Zustand ist jedoch bei dir weiter Fortgeschritten
Bei mir fing es vor ca. 2 Wochen mit den hängenden und eingerollten Blättern an.
Zuvor wurden sie in frische Erde (TKS2) umgetopft und standen unter Kunstlicht, nicht am Rand.
Die Blätter hatten außerdem leichte Ödeme.
Vor einer Woche habe ich beide Pflanzen in 9 L Stofftöpfe umgetopft und eher am Rand vom Licht platziert.
Wurzeln waren nur ein paar am Rand und die waren weiß.
Ich habe hier gelesen dass es bei Rocotos normal ist die alten Blätter abzuwerfen um neue Triebe zu bilden,
auch das eher Halbschatten zu bevorzugen ist. Dazu kommt das sie es lieber feuchter als trocken mögen, stimmt das so?
Die eine Pflanze hat im neuen Topf deutlich Wachstum hingelegt (es war vorher ein kleiner Unterschied vorhanden).
Ansonsten wurde der Lüfter in der letzten Zeit umgebaut und war auf der Seite von den Pflanzen.
Vieleicht helfen meine Bilder dir etwas, damit wir das Problem ausmachen können.
Edit: Ich verwende Brunnenwasser, wie die Werte aussehen weiß ich aber nicht.