Die Tage werde ich wieder umtopfen
Ja - oder heute
Die Trauermücken sind leider immernoch da, auch wenn es mir vorkommt, als ob es etwas weniger wären. Da Culinex anscheinend nur auf jüngere Larven wirkt, kann ich mir vorstellen, dass der Effekt erst etwas verzögert auftritt (hoffentlich kein Wunschdenken). Aber mittlerweile sollten die meisten Pflänzchen genug Wurzelwerk haben um die Angriffe zu überleben.
Ich darf die Umtopfgefährten vorstellen:
Linke Box - hinten ~ Chiltepin Rot und C. rhomboideum (je in 6 Liter), Tomate "Big Zac" (0.3 Liter), Black Pearl (1 Liter)
Linke Box - vorne ~ CAP 1445, Roulette , CAP 1141 (je in 3.5 Liter)
Rechte Box - hinten ~ Chiltepin Sonora Yellow, Roulette (je in 3.5 Liter)
Rechte Box - vorne ~ Aji Charapita (6 Liter), Pockmark Orange (3.5 Liter)
Die größte und schönste Roulette harrt noch im 1 Liter-Topf aus und macht sich demnächst auf die Reise in den hohen Norden zu
@Grizzly im Garten
Bei der C. rhomboideum ist mir ein grobschlächtiges Malheur passiert - beim Erde andrücken hab ich einen der Seitentriebe abgebrochen
Aber wenn ich mich richtig erinnere will
@timmey eine Rhomboideum haben, ich hab sie mal als Steckling in einen EazyPlug gesteckt, vielleicht klappts ja
Die KS Lemon StarrBurst ist mit 60cm Höhe und 40cm Breite mittlerweile die größte Pflanze, also hielt ich es vertretbar sie eine Chili ausbilden zu lassen - bin gespannt
Hier eine Frage an die Experten, bei ein paar Chilis ist die Unterseite voll mit weißem Flaum - Schimmel oder Mykorrhiza oder was ganz anderes? Ist eine andere Konsistenz als "normaler" Schimmel, ein ganzes Stück fester und verwobener.
Und noch was fernab der scharfen Chiliwelt, ein
Jamaikathymian hat sich dazu entschlossen einen Trieb mit teils komplett chloroplastenfreien Blättern auszubilden, sieht lustig aus, wollte ich euch zeigen, bin gespannt wie der sich noch entwickelt