C18H29NO3 - 2021 - So it begins

Die Tage muss ich mich mal wieder durch eure Threads wühlen, war jetzt einen Monat nicht so aktiv, bin gespannt wie es bei euch aussieht.
Schön, mal wieder was von dir zu lesen und anzuschauen (deine Chilis, meine ich ;) )! Habe mich schon gefragt, wo du steckst! :D Es gibt so Zeiten, da steckt man einfach voll in allen möglichen Beschäftigungen!

Die Wildformen sind schon interessant. Diese Miniatur-Beeren... Ich hatte mich ja schon länger gefragt - bisher aber nie getraut, jemand anderen zu fragen -, warum man die Chili-Früchte Beeren nennt! :D Bei den Wildformen wird es klar...

Sugar Rush Peach Striped sieht ebenfalls fantastisch aus - fast zu schön zum Verspeisen! ;)

Subber, läuft bei dir! :thumbsup:

Die SRPS ist ja echt bombastisch :wideyed:
Ich kann große Kübel nur empfehlen, wenn man den Platz hat :D Der Stamm ist auch richtig dick, die wird zur Bonchi umgestaltet :thumbsup:

Schön, mal wieder was von dir zu lesen und anzuschauen (deine Chilis, meine ich ;) )! Habe mich schon gefragt, wo du steckst! :D Es gibt so Zeiten, da steckt man einfach voll in allen möglichen Beschäftigungen!

Die Wildformen sind schon interessant. Diese Miniatur-Beeren... Ich hatte mich ja schon länger gefragt - bisher aber nie getraut, jemand anderen zu fragen -, warum man die Chili-Früchte Beeren nennt! :D Bei den Wildformen wird es klar...

Sugar Rush Peach Striped sieht ebenfalls fantastisch aus - fast zu schön zum Verspeisen! ;)

Subber, läuft bei dir! :thumbsup:
Ja, sind wieder so Semesterferien wo man danach Urlaub bräuchte, aber das kennen ja viele. :whistling:
"Das Perikarp wird bei der Reife in allen seinen Teilen fleischig und saftig" ist die Definition der Beere laut Botanikfachbuch, aber hast recht, die Wildchilis haben oft noch die typische Beerenform:D

"Das Perikarp wird bei der Reife in allen seinen Teilen fleischig und saftig" ist die Definition der Beere laut Botanikfachbuch,
Habbischnisch, so´n Botanikerfachbuch! Werde ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern wünschen... :whistling: Danke dir für die Aufklärung! :thumbsup: ("Alexis, googel mal bitte Perikarp!")

Ach, es gibt ja nicht nur das Perikarp, sondern auch noch Exokarp, Mesokarp und Endocarp! Heiliger Strohsack!!

Habbischnisch, so´n Botanikerfachbuch!
Braucht man auch eher selten, zugegeben :D

("Alexis, googel mal bitte Perikarp!")
Hast du Amazons Spionagegerät zu Ehren von Mikis Theodorakis umbenannt? :whistling:

Ach, es gibt ja nicht nur das Perikarp, sondern auch noch Exokarp, Mesokarp und Endocarp! Heiliger Strohsack!!
Und es geht noch weiter! Karp-fen, Karp-aten, Carp-ort, Carp-athos, Carp-accio, Carp-e diem...!

Hast du Amazons Spionagegerät zu Ehren von Mikis Theodorakis umbenannt? :whistling:
Ja, der ist ja gerade erst - mit 96 Jahren! :wideyed: - zu seinen Ahnen geflogen! Das muss man würdigen! Wobei, Alexis Sorbas war kein Spion, oder? :cautious:

*Räusper* Ich war wohl mit meinen Gedanken nicht so ganz bei der Sache! :shamefullyembarrased: Auf jeden Fall beweist dieser kleine Fauxpas, dass ich Alexa nicht installiert habe und ich mich eben nicht ausspionieren lasse...hihihi! Sonst hätte ich mich mit dem Namen auch nicht vertan. ^^

*seufz* Alzheimer schreitet unaufhaltsam voran... B(

Erstmal ein großes Mea culpa an @timmey für die Unterschlagung seines Probierpaketes - am Freitag kam ein prall gefülltes Päckchen mit Leckereien an, durch das halbe habe ich mich bereits durchgemampft, ich will auf jeden Fall das Rezept für die Thunder No2-Soße haben, die ist richtig lecker und nur dank enormer Willensstärke meinerseits noch nicht leer :D Danke nochmal!

photo_2021-09-14_17-08-23.jpg

Außerdem gabs von ihm noch passende Literatur für mich aus dem örtlichen Verlagswesen:

photo_2021-09-14_17-18-00.jpg

Und vermutlich von @timmey der zarte Hinweis was ich bin, wenn ich nicht das ganze Probierpaket auf einmal inhaliere:

photo_2021-09-14_17-17-56.jpg

Außerdem gabs von ihm noch passende Literatur für mich aus dem örtlichen Verlagswesen:

photo_2021-09-14_17-18-00.jpg

Von Würzburg ganz nach Herrenberg eiern? :wideyed: Na jaa, eigentlich ganz easy die A 81 hinunterheizen... ABER: Mit den ganzen Staus vor Stuttgart schaffst du es hin und zurück nicht an einem Tag! 😐 Eine Hebammensprechstunde müsste es doch auch in Würzburg geben!

Edited: Wo ich gerade den Einwand von @timmey lese: Recht hat er natürlich! Ähm.. Timmey, du gewährst doch dem Johannes sicher für eine Nacht Unterschlupf, oder? :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich lebe noch!

Hallo zurück an das Forum und als erstes möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich mal großspurig Samen versprochen habe und dann abgetaucht bin - das war ziemlich bescheiden von mir, tut mir sehr Leid.

Was war? Ehrlich gesagt gar nichts wildes, die Saison ist langsam vorbeigegangen, einen Großteil der Pflanzen habe ich sogar an Freunde/Bekannte verschenken können und der Rest wurde dann von dem Wetter oder mir vernichtet. Wegen Uni und anderem habe ich dann das Forum leider vergessen und vernachlässigt, wie das passieren konnte verstehe ich selber nicht, kaum ist man hier wieder online hat man wieder richtig Lust überall herumzustöbern :D

So schön die Saison war, so stressig war sie auch, durch die Weichhautmilben, das nicht so schöne Wetter und allgemein kam was den Ertrag angeht bei einigen Pflanzen leider nicht die Menge heraus, die ich mir erhofft habe (z.B. konnte ich kaum reife Rocotos ernten) und selbst das was kam habe ich kaum verarbeitet sondern zum Großteil einfach eingefroren oder getrocknet, irgendwie war am Saisonende die Motivation nicht mehr so ganz da.

Für das kommende Jahr habe ich noch gar nichts eingepflanzt, obwohl ich natürlich schon Lust habe, aber das Sommersemester wird mit Zulassungsarbeit, Praktika und anderem wohl relativ stressig werden, sodass ich nicht mehr einen Hof voller Pflanzen versorgen kann bzw. möchte.
Vermutlich werde ich aber noch ein paar Samen einpflanzen und/oder einige Chilis und Tomaten bestellen, die Sucht muss ja trotzdem irgendwie befriedigt werden ;)

Damit also wieder hallo, in den nächsten Tagen werde ich dann mal schauen, was ich in meiner mehrmonatigen Abstinenz so alles verpasst habe :D

Schön, dass du wieder da bist, Johannes! :woot:

Hauptsache alles gut und nichts größeres gewesen.. dass es zeitlich mal schwieriger wird oder man aus verschiedenen Gründen nicht so zu was kommt, ist doch normal und find ich auch absolut okay. :) Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal für Zulassungsarbeit und Praktika!

Da ich ja net allzu weit bin und auch öfter mal in der Ecke zwischen Bamberg und Schweinfurt bin: Kann dir gern mal das ein oder andere Pflänzchen vorbei bringen. Ist ja jetzt nicht so als würden man sich an die eigenen Platzrestiktionen halten und als wäre da nicht im Forum mehr als genug da. Also nur falls du möchtest, können da gern mal schreiben ;)

Herzlich Willkommen zurück Johannes und schön, das es Dir gut geht. :thumbsup:
Na dann mal auf eine kleine stressfreie Saison und für deine späteren Prüfungen viel Glück gewünscht. :happy:

Hey Johannes!

Ich habe mir Gedanken gemacht, was mit Dir los war/ist. So plötzlich weg, keine Antworten mehr auf Nachrichten. ;) Alles verständlich und alles gut. Schön, dass Du wohl auf bist und nichts Schlimmes passierte. :thumbsup:

Ich wünsche Dir für die anstehenden Prüfungen und Praktika viel Erfolg, denn Glück wirst Du sicherlich nicht benötigen. ;)

Pflanzen ohne Getier kann ich Dir auch anbieten. Wohne zwar weiter weg aber da gibt es ja jemanden, der die Pakete liefert. ;) Solltest Du Bedarf haben, melde Dich gerne. :)

Zurück
Oben Unten