C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
- Beiträge
- 3.390
Dankeschön! Wilde hatte ich letztes Jahr einige, gefallen mir auch immer noch sehr gut, aber der Ertrag ist halt etwas bescheidener, daher lass ich die dieses Jahr mal weg Dir dann auch viel Erfolg mit der Lanceolatum, die wollten letztes Jahr leider nicht keimen - wird schon!Wünsche dir eine entspannte und erfolgreiche Saison! Ein paar von deinen Sorten baue ich dieses Jahr auch an und ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte. Ich habe meine Wilden auch Anfang Februar nochmal neu gesät und hoffe jetzt, dass das nicht schon zu spät war. Eine c. lanceolatum ist bei mir auch dabei.
Bin auch schon sehr gespannt auf deine Dark Chiltepin Red F1 und die Tomaten. Klingen sehr cool!
Danke dir Jens, ich separiere diesmal einfach die Baumarktpflanzen von den anderen, vielleicht lags ja daran Wenn ich ein paar Pflanzen übrig habe (was ich haben werde) und wenn dich was interessiert, dann melde dich - ich schulde dir ja eigentlich noch eine (intakte) Roulettepflanze von 2021Johannes, ich wünsche Dir eine tolle (entspannte) Saison ohne lästiges Getier, wie letztes Jahr.
Ich gelobe BesserungGut keim du Untertaucher
Na dann mal gut Keim, viel Spaß und Erfolg in der aktuellen Saison!
Danke euch!Viel Erfolg und eine stressfreie 22'er Saison wünsch ich Dir
Das habe ich vor, aber ich wollte erstmal schauen, ob die F1-Generation auch in die Richtung geht, auch wenn die ja manchmal deutlich anders aussehen - wenn du Interesse hast, dann kannst du auch gleich noch Samen von mir haben, gleiches gilt natürlich für @Edi dem ich eigentlich ja auch welche versprochen habe....könnte fürs Abreifen sogar langen, sind ja relativ klein und sonst wäre das eigentlich eine gute Kandidatin für eine Bonchi Geschmacklich ziemlich gleich wie die normalen Chiltepins, bisschen rauchig, gut scharf für die Größe und natürlich mit relativ vielen Samen drinnen. Hab sie getrocknet und in die Chilimühle, rein optisch durch das dunkle rot-schwarz auch sehr feinHast du eigentlich mal überlegt aus der schwarzen Chiltepin ein Projekt zu machen? Fände ich nicht uninteressant. Kannst du vielleicht geschmacklich etwas dazu sagen? Habe gesucht, aber nichts gefunden. Kann natürlich auch an mir liegen
Viel Spaß, und gönn dir immer mal zwischendurch ein paar kurze Ruhephasen. 5-10 Minuten komplett aus allem gedanklich raus.
Egal, was du dann machst, auch, wenn es z.B. lauter Heavy Metal ist.
Ich bin eigentlich sehr stressresistent um nicht phlegmatisch zu sagen, war einfach durch die Menge überfordert, aber das werde ich machenDie Cosmic Eclipse steht bei mir auch auf dem Plan .
Die kriegst du auch noch klein, wenn du noch irgendwas dazu wissen willst, dann schreib mir einfach Sind sicher mit die unschönsten Viecher die man so haben kann, aber unsterblich sind sie auch nichtDas ist ja dieses Jahr bei mir zu Besuch,. Von daher.... Hat Johannes diesmal bestimmt seine Ruhe
Das Problem bei Chilis ist halt die riesige Vielfalt, gäbe es nur 10 Sorten, dann hätte unsereins da deutlich weniger Probleme...ob ich mich lieber auf den Gurkenanbau konzentrieren sollte? Danke dir!Moin Johannes,
sehr erfreulich, dass du dich wieder ins Chili-Gärtnerabenteuer stürzt und uns daran teilhaben lässt! 20 Chili-Pflanzen möchtest du dieses Jahr "nur" anbauen? Okay, das sind immerhin doppelt so viele wie ich!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Chilis-Saison 2022 und genug Zeit, um dich um deine "Babys" kümmern zu können!
Seeya,
Andreas resp. Doktor Nötigenfalls
Habe mittlerweile auch die ersten Samen in die EazyPlugs versenkt und 4 Sorten in Salpeterwasser eingeweicht, die kommen morgen dann dazu - mit den Tomaten beginne ich erst im März irgendwann