C18H29NO3 - 2022 - Wie die Chilis, so der Anbauer

Los geht's - schon vorgestern geschlüpft aber habe vergessen die Fotos zu übertragen. Neben den unteren sind auch schon 2 SRPS und eine Jalapeno Farmers Market da und auch bei anderen sieht man unten schon Wurzelspitzen herauskriechen:thumbsup:

Gleich 7 von der Dinlemek habe ich eingepflanzt, da ich nicht wusste wie die Chilis getrocknet wurden, aber das Saatgut scheint doch gut keimfähig zu sein ;)
DSCN7272.JPG

Leider unscharf erwischt, einer der Mystery-Samen von Chilli-Seedz, die ich mir schon für 2021 besorgt habe, spitzt raus, damals wollte nichts keimen, die zarte Rosa-Färbung verspricht hoffentlich spannendes :D
DSCN7274.JPG

Wunderschöne Keimlingsbilder 🤩
Bin schon sehr auf die Mystery Chili gespannt! Hat ja schon jetzt eine interessante Färbung 😎

Wunderschöne Keimlingsbilder 🤩
Bin schon sehr auf die Mystery Chili gespannt! Hat ja schon jetzt eine interessante Färbung 😎
Dankeschön! Ja, die haben einige spannende Hybridsorten Down Under gezüchtet, mal schauen was draus wird :D
OH YEAH! 😍 🤘 Es geht viel versprechend los bzw. weiter! :thumbsup:
Wäre ja doof wenn nicht, dann würde ich wohl auf Drosera, Nepenthes, Drosophyllum und andere umsteigen müssen ;)

Du hast eine sehr interessante Liste an Sorten ausgewählt, Hut ab, und wünsche dir eine ertragreiche Season ✌️
Danke dir!

dann würde ich wohl auf Drosera, Nepenthes, Drosophyllum und andere umsteigen müssen
Letztes Jahr warst du noch ganz heiß 🔥 auf Brutschuppen von Drosera scorpioides.... ;) Ein paar BS werden derzeit noch nachproduziert. Ich habe schon kapiert, dass du dieses Jahr massiv unter Zeitknappheit leiden wirst. Aber bevor ich die BS wegschmeiße, frag ich dich vielleicht, ob du sie nicht trotz aller Kontraindikatoren :D :D :D haben möchtest. Von Drosophyllum habe ich noch irgendwo Samen. Die sind jedoch schon fünf Jahre alt. Ich weiß nicht, wie´s da mit der Keimfähigkeit aussieht. Mein Taublatt hat sich diesen Winter verabschiedet. Ja, ich weiß nicht, ob ich noch mal eins nachzüchten möchte... 🤔 Mein letztes Exemplar hat nie geblüht, weil ich es fünf Jahre indoor gelassen habe, damit aber keinen ausreichend kalten Winter bereitstellen konnte. Diesen Winter habe ich das Drosophyllum auf den Balkon gestellt - Fröste gab es ja fast keine!!! Dort ist es mir schließlich dann wie alle vorigen übrigens verreckt! Ohne noch mal vorher geblüht zu haben... Such an a**hole! :roflmao:

Letztes Jahr warst du noch ganz heiß 🔥 auf Brutschuppen von Drosera scorpioides.... ;)
Dieses Jahr auch noch, aber da warte ich vlt noch etwas bis ich das auch noch angehe :D
Andererseits...also bevor du die wegwirfst würde ich mich dann doch noch aufopfern :angelic: Kannst dich ja gern nochmal melden was das angeht, 2 Terrarien hätte ich sogar noch da um das Mikroklima passend anzulegen (außer du als Experte sagst da was anderes) ;)

Andererseits...also bevor du die wegwirfst würde ich mich dann doch noch aufopfern :angelic:
:D :D :D Wenn ich die Dinger nicht ernte, verwelken sie irgendwann einfach. ;) Wenn wärst du niex untergetaucht für so viele Zeit, isch hätte diesch noch viele mehr anbieten können - auch Vennusfliegenfallen! :sneaky:

2 Terrarien hätte ich sogar noch da um das Mikroklima passend anzulegen (außer du als Experte sagst da was anderes) ;)
Zum Anzüchten aus Brutschuppen stelle ich die Pötte - wie aktuell Drosera pulchella - auch ins Terrarium. Später, wenn die Pflänzchen etwas größer sind, braucht man nicht unbedingt ein Terrarium. Tatsächlich habe ich mit Zwergdroseras im Terrarium sogar eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei D. scorpioides kräuselten sich die langen Randtentakel. :jawdrop: Eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit ist anscheinend gar nicht in deren Sinne.

Ick schreib dir mal `ne Pe-En! :D

Er hat Blut geleckt :laugh::troll:
Tjaaa... ist schwer bei den Fleischfresserchens zu widerstehen....hähähähäää... :angelic:

😎

Ich bin manchmal selber in blanker Ehrfurcht ob meiner Großzügigkeit...:angelic:
So schöne Keimlinge -ich wünsche Dir einen wunderschöne, ertragreiche entspannte Saison. :happy:
Auch von mir weiterhin gut Keim und eine erfolgreiche Saison!:thumbsup:
Danke euch!

:D :D :D Wenn ich die Dinger nicht ernte, verwelken sie irgendwann einfach. ;) Wenn wärst du niex untergetaucht für so viele Zeit, isch hätte diesch noch viele mehr anbieten können - auch Vennusfliegenfallen! :sneaky:

Zum Anzüchten aus Brutschuppen stelle ich die Pötte - wie aktuell Drosera pulchella - auch ins Terrarium. Später, wenn die Pflänzchen etwas größer sind, braucht man nicht unbedingt ein Terrarium. Tatsächlich habe ich mit Zwergdroseras im Terrarium sogar eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei D. scorpioides kräuselten sich die langen Randtentakel. :jawdrop: Eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit ist anscheinend gar nicht in deren Sinne.

Ick schreib dir mal `ne Pe-En! :D

Tjaaa... ist schwer bei den Fleischfresserchens zu widerstehen....hähähähäää... :angelic:

😎
Venusfliegenfallen sind bei mir bis dato eh immer recht schnell eingegangen, und das obwohl ich sie so brav mit Salami gefüttert habe (Scherz) :(

Aber dann denke ich probier ichs gerne mal wieder, man kann so schöne Pflänzchen ja nicht einfach verkommen lassen :D Schankedön Señor Médico!

Das kauf ich, und dann gehts? :eek:
Meine Hand zittert wie Espenlaub und von Blende, Belichtungszeit, ISO oder wat weiß ich hab ich zwar mal was gehört, kann es aber net zuordnen. Für mich ist es also genauso sinnfrei Fotos zu schießen, wie für einen Eunu:muted:en Geschle:speechless:ts🚥🚦⛔🚸 zu haben :jawdrop:

Wie war nochmal die Frage? ... Ach ja, es ging um "Großzügigkeit" 🤣

Zurück
Oben Unten