C18H29NO3 - 2022 - Wie die Chilis, so der Anbauer

Das kauf ich, und dann gehts? :eek:
Meine Hand zittert wie Espenlaub und von Blende, Belichtungszeit, ISO oder wat weiß ich hab ich zwar mal was gehört, kann es aber net zuordnen. Für mich ist es also genauso sinnfrei Fotos zu schießen, wie für einen Eunu:muted:en Geschle:speechless:ts🚥🚦⛔🚸 zu haben :jawdrop:

Wie war nochmal die Frage? ... Ach ja, es ging um "Großzügigkeit" 🤣
Kann man alles einstellen, aber bei sowas dreh ich am Rädchen bis zum Makromodus und lasse die Magie der Technik ihre automatisierte Arbeit erledigen :D Und zum Glück sind die Keimlinge ja sprichwörtlich auf dem Boden (bzw. Fensterbrett) geblieben, daher kann man die Kamerahand prima abstellen und für den Rest den Bildstabilisator auf das Maximum hochjubeln ;)

Mal ein paar Fotos, zwei C. rhomboideums kamen schon, mit einer bin ich leider beim Samenhülleentfernen so vorgegangen, wie seinerzeit unsere lieben Bleu-Blanc-Rouge-Nachbarn mit ihren Monarchen, die andere kam zum Glück im Tennisball ohne Kopfbedeckung :angelic: Dann noch die Dark Chiltepin Red aus dem Tennisball, eine Köpük x TML und dann die ganze Bande versammelt, bald wird umgetopft :D

DSCN7278.jpg
DSCN7287.JPG
DSCN7293.jpg
photo_2022-03-07_15-55-56.jpg

Da ich mittlerweile nach mehreren Monaten ohne Friseur- oder Barbierbesuch oft "Rasputin" oder "Rübezahl" genannt werde, habe ich mal ein paar passende Aufnahmen der Chilis gemacht :D

Nachdem letztes Jahr absolut keine C. lanceolatum gekeimt ist, sind es jetzt gleich 3 auf einen Streich, die heute aus dem Substrat herausgucken, und das nach nur 2 Wochen. Hätte ich von meinem diesjährigen Wildchilikeimglück gewusst, dann hätte ich das alles wohl etwas umgestellt.:angelic:
Die Aufnahme ist leider unscharf, aber ich schiebs mal auf die 2000mm Zoom und nicht auf die dritte Tasse Kaffee :whistling:
DSCN7327.jpg

Dann haben wir hier die beiden Dark Chiltepin Red beim Sonnenbad - sieht vielversprechend aus, dass auch bei der F1-Generation die Blätter wieder dunkel werden:thumbsup:
DSCN7299.jpg

Und hier nochmal die C. rhomboideum für den Hot-Ball-Contest. Die Hot-Balls habe ich zwar bereits gehabt, nachdem ich nach dem Schneiden der Carolina Reaper auf der Toilet...ach lassen wir das!
DSCN7306.jpg
DSCN7312.jpg

Schönes Wochenende euch, genießt die Sonne!

Also ich finde ja Haare bei Pflanzen irgendwie sexy! :angelic: Die C. lanceolatum ist wirklich hübsch! :thumbsup:

Die Hot-Balls habe ich zwar bereits gehabt, nachdem ich nach dem Schneiden der Carolina Reaper auf der Toilet...ach lassen wir das!
Dass man sich hier aber immer wieder in die schlüpfrige Zone begibt... 🤭 Wer Carolina Reaper schneidet ohne Handschuhe zu tragen, der will ja auch Hot Balls haben... 🤣

Frreut mich sehr, deine hübschen Babys betrachtet haben zu dürfen! :happy:

Und frrrreue mich dann besonders auf die Piccies, wenn deine Hübschen größer sind! :sneaky:

Cordiali saluti, il dottore

Dass man sich hier aber immer wieder in die schlüpfrige Zone begibt... 🤭
Sollte ich Warnschilder aufstellen? "Vorsicht - Frivol!"
Und frrrreue mich dann besonders auf die Piccies, wenn deine Hübschen größer sind! :sneaky:
Wie könnte ich El Doctore nur einen Wunsch abschlagen, hier die C. lanceolatum :D
DSCN7411.jpg

Starke Bilder mit den vielen kleinen Häärchen 😍
Mit was hast du diese denn geschossen?
Dankeschön, relativ simpel mit der Nikon Coolpix P900 und dem Raynox DCR-250 als Makroaufsatz. Wird mit vollem optischem Zoom (83-fach, also 2000mm) halt ein sehr kleiner Schärfebereich werden und die Qualität leidet auch, wie man hier an einer 1 Cent-Münze sehen kann :whistling:
DSCN7409.JPG

nachdem ich nach dem Schneiden der Carolina Reaper auf der Toilet...ach lassen wir das!
mir reichte das letztes Jahr schon zu Genüge nach dem kleinschneiden von Cayenne...... ne Super Hot oder Reaper möchte ich nicht wirklich ins Gemächt beissen lassen :D

BTW: ich müsste auch mal mein Macro rauskramen... damit kann ich bis auf 5mm an das Objekt ran...

mir reichte das letztes Jahr schon zu Genüge nach dem kleinschneiden von Cayenne...... ne Super Hot oder Reaper möchte ich nicht wirklich ins Gemächt beissen lassen :D

BTW: ich müsste auch mal mein Macro rauskramen... damit kann ich bis auf 5mm an das Objekt ran...
Milchbäder kennt man ja eher von Kleopatra und nicht von Chili-Anbauern, aber... :whistling:

5mm ist echt nah, das kriegt meine nicht hin, mach mal! :D

Zurück
Oben Unten