calium's Rocoto Saison 2017 - Neue Töpfe für 2018

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
Nach bereits circa 20 Std. im Kamillenteebad lagen alle 30 Samen auf dem Grund der Gläser, es war also höchste Zeit zum Umtopfen. Diesmal wollte ich nicht so sein und habe jedem Samen einen eigenen Tab gegönnt. Auf dem Foto sehen die Tabs glaub ich etwas nasser aus als sie eigentlich sind. Nach dem Aufquellen habe ich sie kurz zusammengedrückt damit das überschüssige Wasser raus kommt, dann alle Samen dem Alphabet nach circa 0,3-0,5 cm tief versenkt und zum Schluss auf jeden Tab nochmal ein paar Tropfen Wasser gegeben und die Netze kurz eingesprüht... Jetzt heißt es warten und täglich den Feuchtigkeitsgehalt der Tabs prüfen. Die Temperatur wird gleich wieder bei durchgehend 25-27 Grad liegen und die RLF bei etwa 90%. Die beschrifteten leeren Schnapsgläser habe ich trotz Sortierung im Alphabet mal im MGH gelassen, sicher ist sicher, nicht das nachher was durcheinander gerät... :rolleyes:

27486266qz.jpeg

Hallo Jörg,
ich wünsche dir auch, dass du ohne OP auskommst. Rückenleiden sind sehr schmerzhaft und man kann sich auch nicht an die Schmerzen gewöhnen. Ein Chirurg operiert eher, bevor er von der OP abrät. Nach der OP ist es nicht immer besser, aber manchmal kommt man nicht um eine OP herum. Alles, alles Gute.
Gut Keim für deine Rocotos und eine erfolgreiche Saison
S P

Dann wird bei dir bald was aus der Erde kommen. :thumbsup:

Das schwarze MGH ist ja geil. Welches ist das ?

Auf den Thread hab ich schon gewartet

Ja ich auch, endlich geht es los :D

Das schwarze MGH ist ja geil. Welches ist das ?

Das ist der kleine Propagator von Stewart mit integrierter 5 Watt Heizung. Den großen bekommst du über Amazon, die Kleinen beim Händler Deines Vertrauens

Super Liste.
Wenn es irgend wie machbar ist eine OP am Rücken unbedingt vermeiden und konservativ nach einer Lösung suchen.

Ja das stimmt. Ostheopath usw. sagen auch das eine OP nichts bringen würde, sitzen kann ich aber im Moment trotz all der Physioübungen nicht ohne recht schnell Schmerzen zu bekommen. Deshalb fange ich in 1-2 Wochen mit einer ambulanten Schmerzreha an. Hoffentlich bringt das den gewünschten Erfolg, ich muss doch im Sommer die Töpfe tragen können :sorry:

• Like
Reaktionen: cmd
Schwimmen und Entspannen und nach einem sehr sanften und gut Chiropraktiker suchen. Der fühlt ob was verrenkt ist oder nicht.

Schwimmen gehe ich wieder fast täglich, war jahrelang leistungsschwimmer. Habe mich vorhin zur reha angemeldet, mal schauen ob das hilft.

Kommst halt mal vorbei mit deinem Rücken. Den renk ich dir wieder ein. Besser wie jeder Arzt. Hab ein Vorschlaghammer da.

Zurück
Oben Unten