calium's Rocoto Tagebuch 2018 - Noch immer ernten

OK dann ist klar das du mir hinterherhinkst. Ich befeuer meine Rocotos ja ab November für knapp 3 Monate mit 55/110W T5 Neon Power. Ich bin kein Freund von der Anzucht unter Tageslicht, auch wenn andere damit anscheinend gut klarkommen. Kunstlicht gehört für mich bei so frühem Anbau einfach dazu um ideale Bedingungen zu schaffen und 55W für 12 Std am Tag kostet auch nicht die Welt. Meine Annuums hingegen kennen auch nur Tageslicht
 
32318460sw.jpeg
Euer WoMo?

Kommen da vorne an die Straße nur die scharfen Chilis? Nicht das dier die ganze Ernte stibitzt wird. ;-)
 
nein, das wohnmobil ist von unserem nachbarn, eigenbau ;)

vor dem haus stehen Chinensen und Annuums, die Rocotos bleiben im Innenhof.

kann sein das sich mal wer was abmacht, dann aber vermutlich nur 1x. die jahre zuvor sind mir jedenfalls keine verluste aufgefallen. hier auf dem land kennt man sich auch, ich klaue auch nicht das gemüse von den vielen feldern hinter unserem garten :sneaky:
 
Neue Fotos von heute :)

Den Rocotos geht es gut, außer das die RBB rechts außen im großen Topf auf unbekannte Art Ihren längsten Ast verloreren hat, welcher am Ansatz vom Stamm abgebrochen ist :eek:

32468289pd.jpeg


Bei den Annuums und der Limon wird umtopfen dringend Zeit, denn noch sind alle in 1 Liter untergebracht. Ich hoffe sie halten noch 2-3 Wochen in den Töpfen durch, ein umtopfen nach draußen kommt nicht in Bretracht, da es nochmal Nächte um die 6 Grad geben wird.

32468285wd.jpeg
 
Bei den Annuums und der Limon wird umtopfen dringend Zeit, denn noch sind alle in 1 Liter untergebracht. Ich hoffe sie halten noch 2-3 Wochen in den Töpfen durch, ein umtopfen nach draußen kommt nicht in Bretracht, da es nochmal Nächte um die 6 Grad geben wird.

Ich hab ne Habanero Purple und eine Lemon Drop draußen. Bis jetzt ham die das beide gut verkraftet :thumbsup:
 
Ich hab ne Habanero Purple und eine Lemon Drop draußen. Bis jetzt ham die das beide gut verkraftet :thumbsup:

Ja, die letzten Nächte waren auch sehr warm. Donnerstag sollen es in der Nacht allerdings nur 6 Grad werden. Die Rocotos sind hart im nehmen, aber die anderen Pflanzen sind mir für die Temperaturen noch zu zierlich.
 
Rocotos sind recht hart im Nehmen :D

Die letzten beiden Nächte waren es 2,8 bzw. 3,5 Grad und somit hätte es easy alles dahinraffen können, doch die 4 haben, wie es sich für Gebirgebewohner gehört, die Kälte durchgestanden.

Ob Spätfolgen auftreten wird sich zeigen, erstmal bin ich froh das keiner einknickt und die Blätter hängen lässt. Meine Limon und die ganzen Annuums hätte ich wohl in die Biotonne werfen können...

Ich hoffe bald ist es wärmer und ich kann Euch die Pflanzen an ihrem Endplatz zeigen. Die aktuelle Location vom wöchentlichen Fotoshooting ist nicht so erquickend.. :shifty:

32579462zb.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Rocotos - da bin ich ziemlich neidisch ;)

Danke, bisher bin ich auch zufrieden. Wäre toll wenn sich bald mal eine Blüte entwickeln würde aber wahrscheinlich kann ich aufgrund der großen Töpfe darauf noch ewig warten. Hoffentlich habe ich es von daher mit der Topfgröße nicht zu gut gemeint
 
Zurück
Oben Unten