calium's Rocoto Tagebuch 2018 - Noch immer ernten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern gab es Rocotos gefüllt mit Rinderhack, Majoran und Ziegenkäse. Diese habe ich dann nochmal mit Käse überbacken. Da klar war das meine Frau nicht mehr als 1-2 davon wegen der Schärfe isst, habe ich auch noch ein paar Lunchboxes damit gefüllt. Das war so dermaßen lecker und in die Arequipas passt richtig viel Füllung hinein, zusätzlich haben sie auch ein wahnsinnig dickes knackiges Fruchtfleisch. Absolute Traumsorte für mich, zumal Salsa und Bruscetta damit ebenfalls fantastisch schmecken, wenn man 1-2 Früchte kleingehackt dazugibt und der Bestand an reifenden Früchten einfach nicht weniger an der Pflanze wird. Das läuft nächtes Jahr wohl auf einen Monogrow hinaus

33588130to.jpeg

33588131qh.jpeg

Sieht lecker aus :drool:. Mit was würdest du füllen wenn die auf den Holzkohle Grill sollen? Da bekommt man das Hack bestimmt nicht durch ohne das die Früchte schwarz werden.

Die gefüllten Rocotos sehen super aus. :hungry: Legga

@Razor2 Du kannst Dir ja eine Füllung mit gebratenen Hackfleisch machen. Käsefüllung und Bacon herum ist auch gut. Allerdings ist eine kleinere Öffnung an den Rocotos notwendig. Als Stopfen geht dann eine Olive auch sehr gut.

@Razor2 auf jedenfall Hack vorher durchbraten, mache ich auch vor dem Backofen.

Sonntag gab es das gleiche, diesmal die ganze Auflaufform mit Jalapeno Brown gefüllt. Das sah optisch noch besser aus, mache nächstes mal ein Bild

Der Sommer nimmt kein Ende und die Chancen stehen gut das an meinen Lieblingen noch so manches abreift. Letzte Woche habe ich alles reife an den RBBs und der Areauipa Red abgeerntet und anschließend die Pflanzen gestutzt in der Hoffnung noch mehr Früchte zum umfärben zu bewegen.

Die Arequipa war bei mir ein Massenträger, den ganzen Sommer über konnte ich mir nahezu täglich große Früchte zum kochen pflücken und noch immer hängt einiges in ihr drin, wobei die Früchte aber nun doch sichtbar kleiner werden. Circa vom Tennisball zum Golfball. Nächste Ssison baue ich wahrscheinlich nur noch diese Sorte an.

Die RBBs waren bzw sind diese Saison ein ziemlicher Reinfall. Letztes Jahr noch ein voller Erfolg, werde ich dieses Jahr mit wenigen winzigen Früchten bestraft die endlos lange zur Reifung brauchen. Dafür sind die aber dieses Jahr ganz schön scharf. Nunja, man steckt da nicht drin, farblich ist die RBB aber weiterhin mein Favourit.

Rocotos wurden und werden bei uns größtenteils zu Salsa verarbeitet oder kommen frisch gehackt mit in den Kochtopf, dieses Jahr aber habe ich Rocotopulver lieben gelernt und so habe ich mir je Sorte etwa 130 Gramm gedörrt, nun habe ich 2 Pakete a 100 gr abgepackt und den Rest gemischt und in Keimöl eingelegt. Erster Geschmackstest nach einer Woche war hervorragend! Genau mein Ding.

34064840qw.jpeg

Die Arequipa war bei mir ein Massenträger, den ganzen Sommer über konnte ich mir nahezu täglich große Früchte zum kochen pflücken und noch immer hängt einiges in ihr drin, wobei die Früchte aber nun doch sichtbar kleiner werden. Circa vom Tennisball zum Golfball. Nächste Ssison baue ich wahrscheinlich nur noch diese Sorte an.
Gratuliere zur großen Ernte! :)
Wie hattest Du sie diese Saison stehen? Vollsonnig oder vllt. etwas schattiger?

Heute habe ich wieder ein paar Früchte geernet, nicht viel aber immerhin. Noch trotzen die Rocotos dem Wetter und mit Glück kann ich nochmal eine Schale füllen bevor die Pflanzen erfrieren.

Die Früchte bleiben jetzt am Fenster bis sie weich werden und danach geht es zu den anderen in den Froster bis ich wieder Pulver für Öl mache.

Samen von 4 RocotoSorten habe ich heute in Wasser eingelegt und die kommen dann morgen Abend in Torftabs. Weiteres dazu dann in meinem kommenden Faden :D

34337158bh.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten