Candlelight( Mutant )

Ganz langsam öffnen sich jetzt die Knospen. :)

mutantn5kei.jpg

Bei zwei öffnen sich bestimmt bald Knospen.

full

Die beiden kleineren Pflanzen hingen bereits zu Anfang hinterher. Alle Candlelight-Mutanten vier arbeiten auch für die Lichtforschung. Der Vorsprung der beiden größeren Pflanzen ist unter der Plantastar noch größer geworden. Die beiden kleineren stehen unter LSR 865.

Einfach wunderschön :thumbsup:

Diese Mutanten halten sich ja bisher, wenn ich es richtig gelesen habe, sehr zurück mit der Samenproduktion. Wäre in diesem Fall vllt. die Stecklingsvermehrung sinnvoll? Zumindest bei den größeren Pflanzen wäre das doch ohne Gefährdung der "Mutter"-Pflanze denkbar. Mehr Pflanzen --> mehr Samen

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich schon jemand an einer kreuzung versucht um zu sehen ob die Merkmale weitergegeben werden?

Ich denke es ist erstmal wichtig so viel Saatgut wie möglich zu erzeugen, wenn das geschafft ist kann man ja mal weiter schauen.
Finde die Sorte aber eh schon einfach nur Klasse

Wenn man den Pollen der Sorte verwendet um eine andere pflanze zu bestäuben hat man dafür nicht extra eine mutantenblüte geopfert ;-)

Ich denke es ist erstmal wichtig so viel Saatgut wie möglich zu erzeugen, wenn das geschafft ist kann man ja mal weiter schauen.
...

Deshalb hatte ich ja das vorgeschlagen:

... Wäre in diesem Fall vllt. die Stecklingsvermehrung sinnvoll? Zumindest bei den größeren Pflanzen wäre das doch ohne Gefährdung der "Mutter"-Pflanze denkbar. Mehr Pflanzen --> mehr Samen

War das so abwegig, dass keiner reagiert?

Man kann auf den Bildern nicht erahnen, wie klein und filigran diese Pflanze ist.
Ich persönlich glaube, das man mit Stecklingsvermehrung keinen Erfolg hat.

Zurück
Oben Unten