Candlelight( Mutant )

Ich melde mich Ende der Woche. Hoffe es kommen einige Samen zusammen.

Die drei Interessenten sind bereits per PM informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal 5 zum einweichen gelegt. In destilliertes Wasser bei 25 °C konstant.
Sind übrigens die letzten Samen.
 
So, aus und vorbei. Meine Pflanze hat das Zeitliche gesegnet. Nach einer Blattlausplage und Wollläusen, Ja Wollläuse, und entsprechender Behandlung, inc. zurückschneiden, hat sie sich nun verabschiedet. Die Behandlung war wohl doch etwas zu robust für die Kleine.
 
Das ist nett von dir. Aber mittlerweile ist diese außergewöhnliche Sorte schon sehr weit verbreitet. Wie ich mitbekommen habe, wurde sie auch schon gehandelt und so gesehen, sehe ich keine Veranlassung, da nochmals einzusteigen. Aber Danke nochmals.
 
Kleines Statusupdate meinerseits: Die Samen sind jetzt in der Anzuchtstation gelandet auf Zewa und jetzt hoffe ich, daß ein paar Keimen (ich hoffe bei den Rocotos auch :oops:; anfang des Jahres sind 2 gekeimt und 2 eingegangen. Beidemale die Wurzeln abgefressen)
 
Ich wars nicht, die Trauermückenlarven aber.
Diesesmal hab ich die Erde (mit Sand gemischt) auf 250 °C erhitzt für über eine halbe Stunde. Da sollte jetzt das Problem eher weniger liegen. Die beiden Gelbtafeln fangen trotzdem genug Mückchen.
 
Nach langer Zeit hab ich's nun auch geschafft ein Foto zu machen, leider hat nur der Keimling den ich direkt gepflanzt hatte überlebt. Vor etwa vier Tagen kam er in einen 9x9er Topf. Eins der ersten richtigen Blätter verfärbt sich seit dem umtopfen etwas, mal schaun ob sich das einpendelt...

View media item 14099
 
Heute konnte ich ein paar Mutanten ernten

img_8756lesfy.jpg

Samen wurden aus den Früchten befreit. Sind etwa 110 Samen bei raus gekommen.

Damit habe ich jetzt etwa 125 Samen zur Verfügung.
 
@baum89 Ich habe Interesse. Wenn es nichts macht, dass sich ein blutiger Anfänger in seiner ersten Saison an so einer Schönheit versucht... :-)
 
Zurück
Oben Unten