Cannabis-Lampe benutzen?

Für die Duris Streifen brauchst du ein normales Netzteil. Die Streifen kannst du auch parallel schalten, sodass man mit einem Netzteil hinkommt. Dessen Leistung muss natürlich entsprechend gewähllt werden. Für die Oslon-Module bräuchtest du eine Konstantstromquelle bzw. einen LED-Treiber. Kühlkörper werden für beide Systeme benötigt.
 
Für die Oslon Module habe ich mich schon entschieden. Also pro Streifen eine Konstantstromquelle (Netzteil?) ?
Gibt es auch günstigere Varianten als Kühlkörper für die 25mm Streifen als die von LED-Tech, mit denen jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat?
VG
 
Du redest von den Osram Oslon SSL Modulen? Rund oder linear? Schick mal ein Link zum Produkt welches du genau meinst.
 
Ich finde die Lampe im Eingangsthread taugt nicht wirklich für Chilis, funktionieren wird sie anfangs aber sobald die Pflanzen größer werden hat die Lampe zu wenig Tiefenwirkung um den unteren Bereich mit ausreichend Licht zu versorgen. Dann braucht die gezeigte ESLLampe 250W, das ist auch nicht unbedingt wenig an Strom bei etwa 12 Stunden Laufzeit am Tag. Ich selber habe 2 55W T Neonröhren mit zugenschnittenem Reflektor von Mammuth im Einsatz, welchen man auch noch mit weiteren dieser Sets direkt in Reihe schalten kann bei Bedarf. Meine Pflanzen lieben das Setup.

Davon mal ab, würde ich auch keine möglicherweise bereits ausgelutschten Lampen im Internet kaufen, sowas kauft man sich als Neuware am besten direkt bei einem Growshop.
 
@TiTo die Fläche ist ca. 700x300 groß :)

@calium Ok alles klar also die LEDs nur für Aufzucht? Benutzt du dieses Setup ganzjährig?
Die Lampe auf shpock habe ich bereits abgeschrieben. :)

@Alpha Oh achso :D Welche wären denn Oslon?
Ich hätte an 2-4 Streifen gedacht. Zwei an der Decke und zwei an den Seiten oder nur zwei an der Decke.

@Sabine So viel Geld habe ich dann auch nicht.
 
Ich brauche immernoch Hilfe, langsam wirds Zeit - die kleinen müssen wachsen.
Bitte!
 
Wobei genau brauchst du noch Hilfe? Ist für mich nicht ersichtlich. Fass doch am besten mal zusammen was du genau machen willst und was deine Vorstellungen bisher sind.
 
Ich bin auf der Suche nach einem LED-Modul das in der Lage ist meine Pflanzen hochzuziehen (Fläche ca. 700x300) und auch eine Pflanze ganzjährig zu versorgen. Gerne Marke Eigenbau da ich einen Elektriker zur Hand habe der das ganze dann verlöten & zusammenbauen kann.
Danke. :)
 
Fläche ca. 700x300

Millimeter nehme ich an?

Duris Streifen und die Oslon Grow-Module kennst du ja schon. Für DIY würde ich dir den Link aus meiner Signatur empfehlen. Da sind Varianten mit Oslon LEDs vorgestellt (selbst gelötete und fertige Module), sowie eine Lampe mit Cree COBs. Dann gibt es noch diverse Kaufoptionen ohne Bastelei (Sanlight Produkte, China-Panels, diverse andere Grow-Module (z. B. das wie ich finde sehr interessante Hans Panel).
Man kann da so viel machen, eingrenzen musst du das schon selber, bzw. mehr über deine eigenen Gegenbenheiten und Ziele berichten.
 
Achso ja Millimeter, tut mir Leid Schreiner-Angewohnheit.
Deine Lampe sieht toll aus, werd ich mir mal näher anschauen :)
Ein fertiges Produkt kaufen kommt wegen dem Preis eher nicht in Frage.
 
Zurück
Oben Unten