Tausche Capsamania Wanderpaket 2018/19

kurze Zwischenfrage. Welche Reihenfolge ist aktuell ? Seite 1 oder Seite 3 ?

Auf Seite 1 kommt vor mir Chili-Angler.
Auf Seite 3 kommt vor mir DerSchwabe

Bin etwas verwirrt :sorry:

gibt es eigentlich eine "INVENTAR -LISTE" . klar ändert sich der Inhalt immer wieder, es kommen neue Sorten dazu. Bei anderen sind die ursprünglcih vorhandenen Samen weg..

diejenigen die das Paket über das Wochenende bekommen, haben relativ viel Zeit zum stöbert. Ich arbeite unter der Woche oft lange bis abends, komme kamputt heim. Wenn das Paket aber nach 3 Tage schon beim nächsten sein soll, hat man wenig Zeit zum gucken. Da wäre ein vorab Recherche wenn man Zeit hat sehr gut. Was da sehr hilfreich wäre, wäre eine ungefähre Sortenübersicht, was zumindest zu Beginn alles drin war. Damit man sich schon vorab Gedanken machen kann, was einen interessiert. Dann kann man im internet zu den Sorten nachlesen ob das etwas für einen ist.

Theoretisch könnte man eine ursprungs-Liste online stellen (die ncith modifiziert werden kann) und jeder Teilnehme kann dann aber dazu schreiben was er entnommen, bzw hinzugefügt hat.

das ist super. danke. werde mir das als openoffice datei exportieren. die mir unbekannten googlen und die interessanten für mich raussuchen und hoffen dass noch was da ist, bis das paket bei mir ist :)

bzw die samenpäckchen die ich rein geben vorbereiten. sind gar keine pimento blanco drin. gut. da sind gerade zig samen am trockene und paar mehr noch.

1000 dank

So, jetzt kann ich noch ein paar Kleinigkeiten schreiben.
Mir sind zwei Sorten aufgefallen, die falsch sortiert waren. Diese habe in die "neu"-Tüte gepackt. Also nicht wundern, wieso die da drin liegen, obwohl sie sozusagen schon eine "offizielle" Listennummer haben.
- Rocoto 1696, Listennummer 544 - war einsortiert bei C. baccatum, ist aber eine C. pubescens
- Da Shi Tou, Listennummer 407 - einsortiert bei C. baccatum (steht auch drauf!), ist aber ein C. annuum

Außerdem habe ich mal eine Vorlage für alle erstellt, um leichter diese Schildchen, die für die beigelegten Tütchen passen, erstellen zu können. Einfach im Excel beschriften, ausdrucken, und an den Kanten ausschneiden. Beim Drucken evtl. darauf achten, dass die Seite nicht weiter verkleinert wird.
Sorgt für deutlich bessere Lesbarkeit und Übersicht!
https://www.dropbox.com/s/2kc56ww8hoywvlj/Chiliformular.xls?dl=0

Mir sind zwei Sorten aufgefallen, die falsch sortiert waren. Diese habe in die "neu"-Tüte gepackt. Also nicht wundern, wieso die da drin liegen, obwohl sie sozusagen schon eine "offizielle" Listennummer haben.
- Rocoto 1696, Listennummer 544 - war einsortiert bei C. baccatum, ist aber eine C. pubescens
- Da Shi Tou, Listennummer 407 - einsortiert bei C. baccatum (steht auch drauf!), ist aber ein C. annuum

Außerdem habe ich mal eine Vorlage für alle erstellt, um leichter diese Schildchen, die für die beigelegten Tütchen passen, erstellen zu können. Einfach im Excel beschriften, ausdrucken, und an den Kanten ausschneiden. Beim Drucken evtl. darauf achten, dass die Seite nicht weiter verkleinert wird.
Bei der ersten Station geht's schon los:facepalm::D

Danke für den Hinweis. Asche auf mein Haupt, aber bei über 500 Sorten kann das schonmal passieren. Aber ich freue mich über jede Berichtigung. :thumbsup: Falls weitere Unstimmigkeiten gibt, bitte einfach wie Phini das Tütchen in die "Neu" Tüte stecken. Wird dann am Ende von mir nochmal gecheckt und richtig verpackt :).

Das mit den Etiketten ist super, danke für deine Mühe.

Zurück
Oben Unten