Capsamania- Wanderpaket 2019

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.926
Liebe Chili-Freunde,

demnächst soll das Wanderpaket "Capsamania" wieder wandern.

Wer mitmachen möchte, möge sich bitte hier melden.

Regeln:
-Mitmachen darf jedes vor dem 01.08.2019 angemeldete Mitglied des Forums.
Jedoch gilt für Neulinge: Eine aktive Beteiligung im Forum ist Voraussetzung zur Teilnahme am Paket!
Es kommt leider immer wieder vor, dass sich Leute nur zum Zwecke des "Saatgutabgreifens" anmelden.
Wir behalten uns deshalb vor, Verdachtspersonen nach gemeinsamer Absprache von der Teilnahme auszuschließen.

-Ab Start des Paketes werden alle Teilnehmer gebeten, regelmäßig den Status des Paketes und private Nachrichten zu verfolgen.
Damit soll verhindert werden, dass die Reise des Paketes ins Stocken gerät.

-Zur Erstellung eines "Tourenplans" werden alle Teilnehmer gebeten, mir (@Klappspaten) die Adresse in einer Privaten Nachricht mitzuteilen.

-Anmeldeschluss ist Sonntag, der 06.10.2019. Start des Paketes ist in der Woche ab 07.10.

-Das Paket ist bitte pfleglich zu behandeln.

-Der Versand erfolgt ausschließlich als Paket mit Sendungsverfolgung über DHL. Die Sendungsnummer ist dann im Thread mitzuteilen, sodass jeder nachverfolgen kann, wo das Paket ist.

-Persönliche Übergabe ist natürlich auch möglich.

-Die Verweildauer des Paketes bei einem Teilnehmer sollte 3 Tage nicht überschreiten, damit alle das Paket zeitnah erhalten.

-Da die Kapazitäten des Paketes beschränkt sind, bitte ab sofort nur noch Capsicum- Saatgut einbringen. Das "fremde" Saatgut darf noch mitwandern, bis es aufgebraucht ist.

-Bei Einlagen bitte die Tüten mittels Zettel oder Aufkleber mit Username, Sorte (ggf. auch Gattung), evtl. Reinheit und Erntejahr beschriften.

-Entnahmen und Einlagen bitte in die Tabelle eintragen oder im Forum kundtun, und die neuen Samentütchen bitte in die beigefügte Tüte"Neue Samen" verstauen. Bitte nicht selber einsortieren!

-Auf jeder Tüte steht eine Nummer. Falls ihr komplette Tüten entnehmt, bitte die Nummer im Buch vermerken, so kann man das bei der nächsten Runde gleich von der Liste streichen.

-Fotos sind gern gesehen

-Schäden am Koffer bitte nicht einfach selbst reparieren, macht bitte ein Foto vom Schaden und evtl. Vorschläge zur Reparatur.
Vorschläge zur Verbesserung der Transportsicherheit sind natürlich ebenfalls gern gesehen.

-Wer im Wanderzeitraum Urlaub oder Dienstreisen unternimmt, bitte rechtzeitig Bescheid geben, um die Reihenfolge evtl anzupassen.

-Dem Koffer ist ein Buch beigefügt. Es ist immer schön, wenn jeder User ein paar nette Worte schreibt.

- Bitte keine frischen Früchte ins Paket legen. Es sei denn, es ist mit dem direkten Nachfolger abgesprochen und dieser entnimmt die dann direkt wieder. Gammelnde Früchte kann das Paket nämlich nicht gebrauchen.

-Sollte jemand aus Österreich oder der Schweiz mitmachen wollen, müssen wir klären, wie wir das mit dem Versand machen. Letztes Jahr hat ein User mehr als das doppelte für den Versand gezahlt (und selber nur 4 Samen entnommen).

- Wir beschränken uns auf 35 Teilnehmer. Falls das Paket allerdings schneller wandert, könnten wir noch Nachrücker hinzufügen.

Auf eine gute Wanderschaft,

@Klappspaten, @sklassen und @karlinche

Nachtrag: Die Online- Saatgutliste ist noch nicht aktualisiert, das wird aber rechtzeitig zum Start des Paketes erfolgen.

Nachtrag II: Vielen Dank an den unbekannten "Schutzmantel"- Spender! Das sollte eine gute Zeit lang halten.


Tourenplanung:

@Chili-Wäller
@Xiocolata
@Tobireen
@ChiliChips
@chiliusMaximus
@Lucero96
@Sascha89
@Micky6686
@Plantago
@Hotdot
@MattEagle
@Slappy auf eigene Bitte aus der Liste genommen
@putapario
@FZRDriver (wird über @sklassen organisiert)
@imuvrini
@narrenschwamm
@Rattfahra
@HighScoville
@Niy
@sataras
@toorteg
@Christobald
@HatchChileFestival
@Edi
@2Beers
@Biergott
@Christine
@roman0906
@digismo
@Burning Haed Wird wegen Unzuverlässigkeit aus der Reise entnommen.
@schalabenjo
@Chiliolli
@Muschel
@karlinche

Der Nachempfänger sendet dem vorausgehenden kurzfristig eine PN mit seiner Adresse.
Idealerweise, wenn das Paket zum vorausgehenden Empfänger unterwegs ist.
Zum einen, falls sich an der Wanderliste etwas ändert, zum anderen, damit die "aktivität" des nächsten Empfängers auch tatsächlich gegeben ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wieder mit am Start

Und @Edi und @2Beers natürlich auch...schreit ja schon wieder förmlich Nach nem Tauschpakettreffen in den Höhen von Niederbayern:)

Merci fürs möglich machen

Mfg
Der grüne Lord
Eh klar, auch wenn ich vermutlich wieder kaum was entnehme, da ich mich nächstes Jahr anbautechnisch etwas zurückhalten werde :roflmao:
 
Hallole,
Ich würde sagen dass ich mich wieder ans Ende der Empfänger setzen lasse um analog diesem Jahr wieder die Schlussliste 2019/2020 zu erstellen.

Hat nämlich Spass gemacht ....

Grüessle vom Schwaeble aus der Lausitz

PS:
@Klappspaten
@sklassen
Die von mir in Excel erstellte Schlussliste kommt in den nächsten Tagen.
Ich war ungeplant stationär im Krankenhaus
 
Ich bin auch mal wieder dabei. Danke fürs Organisieren.
Ich setz mich jetzt sicher in die Nesseln, aber wurde das hot-pain-Wanderpaket nun einfach umgetauft, oder ist das Capsamania ein komplett anderes? Wenn ja, was wurde denn aus dem hot-pain-Wanderpaket? :oops:
 
Zurück
Oben Unten