@imuvrini
Es kann durchaus sein, dass einige alte Saatbeigaben nicht mehr "überdurchschnittlich Keimfähig" sind, deshalb wurden in der Vergangenheit von einigen Usern "Keimproben" erstellt.
Die absoluten "Blindgänger" wurden schon aussortiert, was aber nicht heißt, dass da noch "sterile" Saatguttütchen bei sind.
Du kannst Deine Spende gerne zu mir senden, ich nehme sie dann noch für die nächste Wanderung mit auf, Du kannst sie aber auch bei Erhalt des Paketes beifügen.
@all,
nochmals zur aktualität der
Saatguttabelle:
Jeder Teilnehmer listet bitte seine Entnahmen und Einlagen auf.
Die Tabelle darf gerne bearbeitet werden, um die Daten zu vervollständigen.
Bei Komplettentnahmen bitte die Zeile "
durchgestrichen" markieren und den Grund dafür bei Bemerkung eintragen.
Neuzugaben bitte in das Tabellenblatt "Einlagen" eintragen.
Dafür ist die "freie Capsamania-Saatguttabelle" und "Einlagen" angelegt worden.
Die "geschützte Tabelle" werde ich sporadisch aktualisieren.
Bei "Keimtests" bitte die entsprechende Saatguttüte entweder komplett entnehmen oder in die dafür vorgesehene Extratüte packen und bei Bemerkungen "(Keimtest Username)" eintragen.
(Leider sind mir einige Keimtests in der Vergangenheit durch die Lappen gegangen)
Sollten Teilnehmer absolut nicht mit der Tabelle klar kommen, dürfen die Informationen auch gerne hier im Faden eingestellt werden. (ich übernehme es dann in die Tabelle)
Wenn die Daten zusätzlich noch in das Logbuch "Entnahmen und Einlagen" eingetragen werden, ist das für uns natürlich eine Erleichterung um den Inhaltsverlauf nachzuvollziehen.
Wenn Teilnehmer in der Vergangenheit Keimtests durchgeführt haben und daraus neues Saatgut gewonnen haben, dürfen die "alten" Tüten gerne mit entsprechendem Hinweis entnommen werden.
Das "Gästebuch" neigt sich leider dem Ende - sprich es ist fast voll....
.... sollte jemand die Möglichkeit haben, dieses mit ausreichend neuen Blättern neu zu Binden, wäre das eine Wahrliche Bereicherung für das Paket.
Es muss auch keine Hartpapp- Einbindung sein. (würde Gewicht einsparen)