Capsamania-Wanderpaket 2021/2022


Lucifer

Chiliverrückter
Beiträge
539
Hmmm, bin ich blind oder sind die 20 Stk. Rocoto P360 schon komplett weg? :(

Edit: Bin blind, gibt zusätzlich zur Pubescens Schachtel noch eine Tüte mit haufen Pubescens, da ist die P360 drin 😍
 

Wild Boar Garden

Chilitarier
Beiträge
1.305
Das Paket ist angekommen!

IMG_20211112_103221.jpg


Wahnsinn wie viele interessante Sorten dabei sind! Ich freue mich schon auf das Stöbern :) Plan ist es, das Paket morgen Abend weiter an @Dingodoodl zu schicken :thumbsup:
 

Wild Boar Garden

Chilitarier
Beiträge
1.305
Hallo ihr Lieben,

das Paket ist wieder unterwegs zu @Dingodoodl. Die Sendungsnummer habe ich per PN verteilt.
Man waren das viele Sorten, hat einige Stunden gedauert, bis ich durch war :D

Folgendes Saatgut habe ich entnommen:
  • Little Bird of Guyana (5 Samen) -> Nr. 415
  • Bubba CB (5 Samen) -> Komplettentnahme -> Nr. 405
  • Bert the Chili CB (5 Samen) -> Zeile 325
  • Achard (10 Samen) -> Nr. 248
  • Berry Amarillo (6 Samen) -> Zeile 332
  • Rocoto Puno Pica Orange (6 Samen) -> Zeile 657
  • Cristobal Columbo C.P. (4 Samen) -> Komplettentnahme
  • Manzano Michoacan rot C.P. (6 Samen)
  • C. Flexuosum (15 Samen) -> Zeile 373
  • Rocoto P360 (6 Samen) -> Neueinlage 2021
  • Hallow Eve (5 Samen) -> Zeile 454
  • Pockmark Orange (5 Samen) -> Zeile 466
IMG_20211113_165239.jpg


Folgendes Saatgut habe ich hinzugefügt (wurde in Liste eingepflegt):

baccatumAji Amarillo62021JaWild Boar Garden30Nachzucht von Semillas
baccatumFrancos Aji42021JaWild Boar Garden20Nachzucht von Semillas
annuumPimiento Largo de Reus02021JaWild Boar Garden50Originalsaatgut Verdy (F1)
annuumAnaheim22021JaWild Boar Garden30Nachzucht von Traumgarten2014
annuumKashmiri Mirch22021NeinWild Boar Garden50gekauft bei Semillas
annuumLarge Red Cherry62020NeinWild Boar Garden50gekauft bei Traumgarten2014
annuumJoe´s Long Cayenne72021NeinWild Boar Garden50gekauft bei Semillas
annuumRamiro Orange02021NeinWild Boar Garden25gekauft bei Ekzotomat
annuumPoblano22020NeinWild Boar Garden50gekauft bei Traumgarten2014
annuumBig Jim02021NeinWild Boar Garden50gekauft bei Traumgarten2014
pubescensGiant Rocoto72021NeinWild Boar Garden20gekauft bei Semillas
chinenseCGN 2150092021JaWild Boar Garden30gekauft bei Semillas
chinenseOrange Lantern72020NeinWild Boar Garden50gekauft bei Traumgarten2014


IMG_20211113_164753.jpg


Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei! :)

Beste Grüße

Alex
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
122
Habe es geschafft :)
Paket geht morgen zur Post - Sendungsverfolgung schicke ich dann an @Schneeglöckchen und @karlinche
Einlagen habe ich in die Tabelle eingefügt, leider konnte ich dieses Jahr nicht viel beitragen, wollte kein Saatgut einlegen, welches schon oft enthalten ist ;)
Entnahmen habe ich in der Tabelle angepasst. Zur Vollständigkeit hier:

Einlagen:
EinlagenArtSorteSchärfeJahrgangverhütet
20chinensePeach Reaper10+++2021Nein
50chinenseSherwoords Carbonero10+2021Nein
10chinenseChuck Norris Moruga10+2019Ja

Entnahmen:
EntnahmeArtSorteSchärfeJahrgangverhütet
3baccatumBert the Chili72019ja
3baccatumBrazilian Pumpkin72019ja
2annuumChilhuacle Negro72015ja
2chinenseHallow Eve102020nein
5baccatumMalawi Piquante2020ja
3annuumNippon Taka 1012017nein
2baccatumSugar Rush Peach Stripey

Danke, dass ich wieder dabei sein konnte - hat wieder Spaß gemacht :)
 

Schneeglöckchen

Jalapenogenießer
Beiträge
220
Das gute Stück ist vorhin bei mir eingetroffen.

Da unser kleiner Dorblumenladen zwar Samstag vormittag Pakete annimmt, aber diese erfahrungsgemäß dann übers Wochenende dort liegen bleiben, hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich das Paket dann erst Montag, dafür aber direkt in der Stadt zur Post bringen werde. Die ist deutlich zuverlässiger.

Ich freue mich sehr auf das Wochenende und die vielen tollen Sorten
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.800
A C H T U N G
Das aktualisierte Logbuch:
UsernamePLZ
1​
opopolf70…
2​
pinhead81…
3​
Chiliküche92…
4​
Michi8793…
5​
Lucifer94…
6​
Wild Boar Garden96…
7​
Dingodoodl97…
8​
Schneeglöckchen99…
9​
Bird's Eye63…
10​
Meralin64…
11​
syNQRE48…
12​
Tobireen47…
13​
Asturiano41…
14​
L00m30…
15​
Thor-Sten27…
16​
Feuschi26…
17​
Chili Fred04…
18​
Zauberdrache66…
19​
Klappspaten15...
 

Schneeglöckchen

Jalapenogenießer
Beiträge
220
Hallo in die Runde,

morgen geht das Paket weiter an den User @Bird's Eye . Die Sendungsverfolgungsnummer teile ich ihm und @karlinche gleich per PN mit.

Meine Entnahmen und Einlagen habe ich in der Liste vermerkt. Genauso eine Bemerkung bei einer Sorte, die ich vergeblich gesucht habe.

Aber ich habe mehr als ausreichend Alternativen gefunden, es sind ja so viele tolle Sorten dabei.

Ich habe auch einige Körnchen von Sorten mit älterem Saatgut entnommen, welches in großer Stückzahl vorhanden war. (aus den Jahren 2014, 2015 und 2016) da werde ich im Winter einfach mal schauen, ob da was keimt und bei Erfolg kann ich, wenn Interesse besteht, nächstes Mal frisches Saatgut dieser Sorten ins Paket geben.

Ich danke den Organisatoren @karlinche und @Klappspaten sehr für ihre Mühe und wünsche den nachfolgenden Teilnehmern noch viel Spaß beim stöbern.
 

Bird's Eye

Jalapenogenießer
Beiträge
259
Hab es tatsächlich heute noch geschafft, das Paket geht dann morgen gleich raus :)

Meine Einlagen (alles verhütet und aus 2021):

C. annum:

Citron 5x
Costeno Amarillo 11x

C. baccatum:

Brazilian Starfish (Gelb) 5x
Lemon Drop 50x
Peppa Peach 5x

C. chinense

Habanero Francisca 5x
Yaki Blue Fawn 5x
7pot Chaguanas 5x

Meine Entnahmen:

Rocoto Mini Orange 8x
Rocoto Big Brown 5x
Naga Tiger 5x
Yellow Devils Tongue 5x

Komplettentnahmen:

Scorpion Sunrise 7x
Ulupica 2x
C. flexuosum 3x
CAP 1546 9x
 
Zuletzt bearbeitet:

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
728
Hallo Leute,

dank DHL verzögert sich das Paket.
Die Bote hier hat es vorgezogen das Paket ohne den (völlig unnötigen...) Umweg über unsere Klingel/Briefkasten direkt in die örtliche Packstation zu bringen.
Da er ja garnicht bei uns vorbeigekommen ist, hat er natürlich auch keine Abholkarte eingeworfen.
Wer findet den Fehler? Genau: Ohne Abholkarte mit Barcode auch keine Abholung aus der Packstation. Ich darf also Montag (denn morgen arbeite ich ganztags) dann versuchen irgendwie die Herausgabe dieses Pakets zu erreichen.

(nebenbei: Mein Schatz ist im HOMEoffice... es war also den ganzen Tag wer da! Von der netten Rentnerin im EG, die die hauseigene Paketstation ist mal ganz zu schweigen)

Ich verstehe, dass DHL-Fahrer arm dran sind... aber zumindest Karte einwerfen sollte wohl drin sein, wenn man die Pakete schon nicht ausliefert.


Edit: Auto-Antwort von DHL: "Tut mir leid, dass die Sache mit der Benachrichtigung nicht optimal gelaufen ist. Die brauchen Sie nämlich, um Ihr Paket aus der Packstation abzuholen."

Ach ne?! Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten