Capsamania-Wanderpaket 2021/2022

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.762
Ich würde die Sämchen dann Anfang Dezember ausbringen.
Verrätst Du uns, um was für Sorten es sich handelt?
Mal ne Frage zur Tabelle...
`Mal ein paar Dinge für die Allgemeinheit.

Die 20/21er Tabelle ist für Euch unrelevant, das ist die letztjährige und darf versteckt bleiben um Missverständnissen Vorzubeugen.
Wenn Ihr Filter einsetzt, entfernt diese bitte, wenn Ihr fertig seid.
Es gibt viele User, die die Filterfunktionen nicht beherrschen und dann werfen sich immer wieder Fragen auf.
Ihr könnt Euch die Tabelle auch herunterladen, dann gibt es keine "vergessenen Filter"

@opopolf, die Einträge finde ich leider nicht in der Tabelle, hast Du diese eingetragen?
Wenn nicht, sag kurz bescheid, ich mach' das dann.
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
606
Je nachdem um welche Tabelle es sich handelt, ist der Suchfilter durchaus temporär und aus Nutzersicht legitim eine solche zu nutzen.
Im Zweifel halt wirklich runterladen.
 

pinhead

Jalapenogenießer
Beiträge
151
Kurzes Update zum Wanderpaket.
Angeblich konnte der DHL Mensch lt. Sendungsnummer das Paket nicht zustellen, hat aber auch keine Abholkarte im Briefkasten hinterlegt.
"Zustellung nicht möglich. Zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt. Kann bis zu 2 Tagen dauern"... ok, habe ich auch noch nie gehört.
Hänge gerade telefonisch in der Warteschlange um herauszufinden bei welcher Postfiliale das liegt und ob ich es dann mit dem Perso abholen kann oder nicht.... es bleibt spannend ;)

// Update 26.10.
Lt. DHL.de liegt das Paket in einer Pakstation, aber da ich keine Abholkarte bekommen habe.. schwierig.
DHL Hotline sagte mir das es KEINE Packstation ist, sondern eine "Sonderverkaufsstelle".. mit Öffnungszeiten von 11:30 bis 17:00. Da ich zu diesen Zeiten arbeite und es auch nicht mit den öffentlichen hole weil zu schwer, werde ich morgen mit dem Auto ins Büro und dann in der Mittagspause rübercrusien und den Laden suchen. Die Verzögerung tut mir wirklich leid, aber ich kann ja auch nichts dafür ☹️
Halt Euch hier auf dem laufendem.

// Update 27.10.
Konnte das Paket eben erfolgreich aus der "Sonderverkaufsstelle" abholen.
Ich schicken es morgen weiter an Chiliküche

So Ihr Verrückten, die Box hat mich mal wieder komplett überfordert. Einfach nur geil. Vielen Dank an alle aktiven und natürlich Chapeau für die Organisation.

Mein bescheidener Beitrag, Einlage, in die Box:
  • 15x Sugar Rush Orange, 2021, UV
  • 50x Zing, 2021, UV
  • 100x Aji Mango, 2021, UV

Raus genommen habe ich:
  • 3x Bubblegum Yellow
  • 3x Westindies red c.c., karlinche
  • 3x Big Yellow Mama
  • 3x Thunder Mountain Longhorn
  • 3x Aji Sant Cruz
  • 2x Sugar Rush Stripey
20211027_145833.jpg

20211027_145919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
294
Verrätst Du uns, um was für Sorten es sich handelt?

Ich wäre vor allem an den Wildchilisorten interessiert, da ich letztes Jahr mit der CAP 1141 (C. praetermissum) sehr gute Erfahrungen gemacht habe hinsichtlich Aroma. Doch die Wildchilis brauchen auch am längsten, bis die Früchte reif werden, daher ist eine frühe Aussaat nötig.

Demzufolge wäre ich - je nach Verfügbarkeit - interessiert an folgenden Sorten:

Caps. Rhomboideum
C. flexuosum
C.cardenasii Rocopica
C.cardenasii Ulupica
C. chacoense
C. chacoense CAP 1153
C. chacoense CAP 1546
C. chacoense PI439414

Größere Mengen Samen davon sind nicht nötig, alles zwischen 2 und 10 Korn reicht völlig aus. Bei einem einzelnen Korn geht schon mal nichts auf.
 

opopolf

...loading...
Beiträge
140
Hänge gerade telefonisch in der Warteschlange um herauszufinden bei welcher Postfiliale das liegt und ob ich es dann mit dem Perso abholen kann oder nicht.... es bleibt spannend
laut Sendungsverfolgung kannst du das paket morgen ab 15:00 in der Filiale Albert-Roshaupter-Str. 104 abholen.
Wenn Du dich Ausweisen kannst bekommst Du das Paket auch ohne Benachrichtigungs-Karte.
@opopolf, die Einträge finde ich leider nicht in der Tabelle, hast Du diese eingetragen?
Wenn nicht, sag kurz bescheid, ich mach' das dann.
Ich dachte ich habe, zumindest die neueinlagen auf dem einlagen sheet eingetragen.
Wenn Du das was fehlt übertragen kannst wäre das natürlich perfekt 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
403
Das Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Wegen dem Wochenende und dem Feiertag am Montag wird es aber erst am Dienstag wieder zur Post gehen.
Bis morgen Mittag werde ich es beim besten Willen schaffen mir das alles anzuschauen, obwohl ich mir die Liste schon vorher angeschaut habe 😳
 

pinhead

Jalapenogenießer
Beiträge
151
Das Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Wegen dem Wochenende und dem Feiertag am Montag wird es aber erst am Dienstag wieder zur Post gehen.
Bis morgen Mittag werde ich es beim besten Willen schaffen mir das alles anzuschauen, obwohl ich mir die Liste schon vorher angeschaut habe 😳
Die Liste welche man sich im Vorfeld gemacht hat, bringt garnix ;-)
Man sucht sich in der Kiste nen Wolf und bis man das vorgemerkte Saatgut gefunden hat, findet man 100 andere Sorten die man lieber hätte. War zumindest bei mir so. In diesem Sinne, frohes Suchen :wacky:
 

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
403
Ich habe vorhin einen kurzen Blick reingeworfen und mir das gleiche gedacht… das werden wohl mehr als die zwei Sorten, die ich haben wollte 🤷‍♀️
Nur gut, dass ich das mit meiner Anbauliste schon vorher aufgegeben habe, spätestens jetzt könnte ich sie nämlich wieder über Board werfen. 😁
 

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
294
Ich habe vorhin einen kurzen Blick reingeworfen und mir das gleiche gedacht… das werden wohl mehr als die zwei Sorten, die ich haben wollte 🤷‍♀️
Nur gut, dass ich das mit meiner Anbauliste schon vorher aufgegeben habe, spätestens jetzt könnte ich sie nämlich wieder über Board werfen. 😁

Hallo Chiliküche,

könntest du für mich nachschauen, ob du die Wildchilisamen, die ich oben genannt habe, im Paket findest? ;) @Klappspaten scheint nichts dagegen zu haben.

Gruß,
Joe
 
Oben Unten