Capsicum tovarii - kostenlose Saatgutverteilung exklusiv bei Hot-Pain!


Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
872
Ich habe schon daran gedacht, leider ist mein Bestand Null, da ich keinen zum keimen bekommen habe.
Aber denk in dem Ösi Sackerl waren keine 50 Stück drinnen, vermutlich hatte Sebastian @Diablo_Habanero auch nur 5 Stk. im Säckchen gehabt wo er drei an mich weiter schickte.
Ich kann mich nicht erinnern wieviele es waren, aber ich glaube 8-10 Samen. Leider ist davon nichts gekeimt. Capsicum Eximium CAP 1491 von @Bluesman, die du @chris_s3 mir geschickt hast, sowie die Ulupica x Locoto von @Locotofarmer und PI 593491 sind gekeimt. Capsicum Galapagoense von @Bluesman ist bei mir auch nicht gekeimt letztes Jahr.
 

chris_s3

⚜️
Globaler Moderator
Beiträge
4.102
News, Post aus Finnland ist eingetroffen!

Rauno war so nett und großzügig der Community wieder Samen zur Verteilung an aktive Mitglieder bereitzustellen.
Vorab sei gesagt das dies mit Gewissheit kein leichtes ist diese spezielle Sorte zu kultivieren.

Dies zeichnet sich durch teils sehr lange Keimdauer und speziellen Bedürfnissen der Keimtemperatur ab (Nachtabsenkung).
Sie gilt nicht um sonst als eine der am schwierigsten aus Samen zu ziehenden Sorten.

Bitte seit euch dessen Aufwand und Ausdauer in der komplizierten Kultivierung bewusst bevor hier als Neugierde oder Sammlerzweck die Sorte abgegriffen wird. Die Saatgutgewinnung dieser Sorte ist kein einfaches, was sie dadurch sehr rar macht.

Definitiv ist Erfahrung im Anbau und Pflege von Wildsorten vom Vorteil.

Herzlichsten Dank nochmals an Rauno @Bluesman für die äußerst nette Geste und Bereitschaft die Community zu unterstützen.

Die ersten 3 die sich melden bekommen ein Saatgut Säckchen mit genug Stückzahl an Samen, die sie dann bitte an den nächsten weiter verteilen.





Info Links bzgl. C.tovarii


 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.027
Es wäre meine erste Wilde. Wäre das Perlen vor die Säue ? Mein Cousin würde mich unterstützen, der hat Gartenbau studiert. Er vermehrt und züchtet hier Orchideen seit ca. 12 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten