Capsicum tovarii - Sammelthread

Dann sagen die, schicke mal deine Eltern vorbei, wir verkaufen nicht an Kinder. :D

Spass beiseite. Ich glaube du kannst das auch über Semillas beziehen.
 
Wenn es nicht funktioniert: http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&keywords=salpeter&cart_id=
 
Gut, hat sich erledigt. Hab mir einfach für 1€ welches bestellt. Und noch Lemon Drop dazu weil er ohne Dazubestellen von Saatgut keins abgibt. Wie auch immer :D
 
auch wenn der Thread schon uralt ist, ist's ja vielleicht von allgemeinem Interesse.
Tovarii mögen ein sehr lockeres, durchlässig-sandiges - aber nährstoffreiches Substrat zum Wachsen. An die Düngung stellen sie kaum Ansprüche.
Vom Wachstum her, muss man, wenn man keinen Bodendecker haben will, sich was ausdenken, wie man sie hoch bekommt. Meine sind son bisschen um den Topfrand gewickelt und sehen entfernt nem Adventskranz ähnlich. :)
 
die sind grad ein bisschen "eingebaut" zwischen den anderen Überwinterern. Sobald ich die Ende April auf die Außensaison vorbereite, poste ich gern ein Foto.
 
Oh... seit März sind n paar Tage vergangen...
hier die versprochenen Fotos. :)
tov1.jpg
tov2.jpg
tov3.jpg
tov4.jpg
 
Für mich sehr interessant. Leider 2 mal versucht zum keimen zu bringen ohne erfolg. 1mal normal in jiffy ander mal vorher kamille 24 std. Salpeter wurde in der Apotheke verweigert. Geht das noch über semilas?
 
Für mich sehr interessant. Leider 2 mal versucht zum keimen zu bringen ohne erfolg. 1mal normal in jiffy ander mal vorher kamille 24 std. Salpeter wurde in der Apotheke verweigert. Geht das noch über semilas?
In der Apothke kann man auch nach anwendungsfertiger Lösung (1%) fragen. Das sehen die meisten Apotheker weit weniger kritisch. ;)
 
Hochschups, da es gerade im Moment einige interessieren könnte...
Selber kriege ich demnächst 2 Samen zugeschickt. Und bin entsprechend nervös... Ich hab dann ja nicht viele Versuche, die zum Keimen zu bringen...
Ich denke, ich werde versuchen, entweder mit Nagelfeile oder im Sandbad das eine Korn anzukratzen und dann in Schwarztee zu beizen und anschliessend mit destilliertem Wasser in einer Keimbox versuchen, das zum Keimen zu bringen.
Wie lange dauert das im Durchschnitt? 1-3 Monate?
 
Zurück
Oben Unten