Capsium 2017-Saison ende!

Sieht ja wie immer super bei dir aus, Werner. Auch bei den Nichtchili-Gewächsen!:thumbsup:

Gruß Volker

Hallo @moppeliwan-Volker,
hier wie versprochen die Bilder der Calita red die du mir überlassen hattest.
full

full

wenn man Pech hat kommt dann sowas dabei raus (in der Tat auch eine Calita):
Anhang anzeigen 70666 Anhang anzeigen 70667

Die hätte schon seit Wochen umgetopft sein sollen

:mad: P.
Also Pech würde ich das nüsch nennen. Die geht schon noch in die Höhe. Ich mag´s eher, wenn die noch nicht so schlacksig sind vor dem auspflanzen, dann sind sie nicht so windanfällig. Also versuche ich,die zu "zwingen", dass die möglichst früh Seitentriebe entwickeln. Funktioniert aber nicht immer, meine höchste Indoor ist fast einen Meter hoch und entwickelt gerade mal einen Anflug von Seitentrieben. Mir ist das immer zuviel Aufwand, die Kerlchen dann abzustützen. Wobei so Schlackse natürlich auch schick aussehen, kein Thema.

Ja das schon aber ich meinte vor allem die Beere;)
Die sind toll, sind ja schon mindestens zwei!:thumbsup:
Und das mit dem "Schönheitsideal" von Josch übersehen wir dann einfach mal! Meine sind ja ähnlich und wenn sie auch schlacksig wirken, sie stehen wie eine Eins, die Stiele sind kräftiger als man denkt!

Gruß Volker

Ja das schon aber
sorry Werner (und alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen), "Schlacks" meine ich nicht böse, es sollte keinesfalls geringschätzig rüberkommen...

"Schönheitsideal" von Josch
nicht ganz, das mit dem "Pech" hatte ich schon ein wenig so gemeint, ich finde die schon zu kompakt.

Beide "Extreme" finde ich nicht so toll, nächste Saison muss irgendwas dazwischen angestrebt werden.
Es darf nicht mehr so sein, dass ich Pflanzen über 4 Monate in 13x13 "quäle"...

So, Themenwechsel: was mich noch interessiert ist, wie lange die Calita-Beeren noch so in etwa brauchen? Werden wir beim Niederrhein-Treffen probieren können?

P.

Endlich wird es wärmer und ich habe angefangen die ersten Pflanzen in neue Töpfe zu setzen aber noch keine Endtöpfe.
Schau mal Frau @Segelbähr wie sich deine Berner Rose gemacht hat ;)
full

Weiter geht es mit den Chili, hier die Blüten der Black Hottehü
full

Die reservierte Black Hottehü? für @Ogtutchili-Axel
full

Portokolova Fifironka
full

Meine alte Sorte mit dem von mir vergebenen Namen "Faßbender", wenn der Herr wüsste wie bekannt er ist:whistling:
full

Annuum Äthopien
full

Aji Fantasy von @moppeliwan
full

Scorpion pink
full

Zurück
Oben Unten