Capsium 2017-Saison ende!

dann hast Du wohl kein Platzproblem
Es ist an der Grenze, da die Pflanzen durch die kühle Haltung und wenig Nährstoffen lange auf sich warten lassen haben bin ich heute doch glücklich darüber. Wenn ich so vorgegangen wäre wie einige Foren Mitglieder hätte ich jezt große Probleme.

Ich meine Samen von Chilitiger bekommen zu haben. Die Suche im Forum ergab leider nur Hinweise zurück bis April 2015. Da ist dann Feierabend. Ok, ist ja auch nicht so wichtig. Danke für eure Mühe :)

Die Black Hottehü kommt von mir. Ich hab diese schöne, unbekannte Annuum 2012 zum
ersten Mal angebaut und mein erstes, eigenes Saatgut dann zusammen mit @Schluckauf
weitergezogen. Ist also eine forumsinterne Sorte, die auch bitte nur innerhalb dieses Forums
weitergegeben werden soll. Die Entstehung kann man in meinem 2012er Thread nachlesen.
Damals hies sie noch "die schöne Unbekannte".

Lg Sandra

Die Entstehung kann man in meinem 2012er Thread nachlesen. Damals hies sie noch "die schöne Unbekannte".

Ich bin so frei:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chilitigers-scharfes-2012-saison-beendet.10846/page-23
Und daraus noch ein paar Zitate:

meine Überraschungspflanze 2012! Die Samen, die ich bekommen habe, waren von einer Hot Lemon mit ORANGEN Schoten! Also eine sehr schöne Kreuzung! Irgendwas Anderes muss sich aber bei der Mutterpflanze noch mit eingekreuzt haben, denn wenn ich mir die Blätter so anschaue, ist doch der Annuum-Einschlag unverkennbar, oder nicht?? Die Samen, die ich bekommen habe, waren von einer Hot Lemon mit ORANGEN Schoten!
Hey, meine Czech Black sieht sehr sehr ähnlich aus..
Wahrscheinlich eine Violet Cables
Das bleibt abzuwarten, bis die Beeren kommen!
Aber der Samenspender meinte, (da eine Hot Lemon ja wohl definitiv ausfällt), dass die Pflanze wie seine letztjährige Violet Cables ausssieht!
Die schöne Unbekannte! Das Rätsel ist immer noch nicht gelöst, aber Violet Cables kann es wohl auch nicht sein.
Eine Jalapeno Purple kann es auch nicht sein, denn meine Blüten sind komplett dunkellila und nicht lila mit weiß!
der Samenspender hatte auch keine Jalapeno Purple oder Czech Black angebaut! Es wird wohl weiter ein Mysterium, also eine schöne Unbekannte bleiben!
Und es ist auf jeden Fall nix "reinrassiges"

Ich finde, wir suchen deiner schönen Unbekannten jetzt mal einen richtigen Namen!
Vorschläge:
1) Schöne Unbekannte
2) Beautiful Stranger eben auf Englisch
3) Mysterious Beauty
4) Black Beauty Hottehü!
Hottehü klingt doch gut! Und da gibt es dann bestimmt auch keine Probleme damit, dass dieser Name schon irgendwo existieren könnte!
Dann nimm bitte 'Black Hottehü'!
Dann heißt die schöne Unbekannte ab heute Black Hottehü! Das ist jetzt beschlossene Sache!

@Capsium Sorry für den vielen OT und hoffe, Du kannst damit leben.

@Chilitiger jezt wird mir auch klar warum die zwei gekeimten Hottehü so unterschiedlich sind, den die zweite weicht total ab und sieht nach einer Annuum aus.
Siehe Bilder vorheriger Seite.
@Ogtutchili -Axel das wird dich auch interessieren, lese bitte mal was Sandra und Echeveria-Werner dazu geschrieben haben.

Hi Werner @Capsium - das ist ja hochinteressant. Gibst du sie unter diesen Umständen auch ab? Ansonsten können wir ja für die nächste Saison mit dem Saatgut disponieren. Jedenfalls eine ganz spannende Sache.

Zurück
Oben Unten