Capsium 2019-lezter Akt.

Es geht weiter voran im MGH, die zweite Habanada und die ersten beiden "Hopp" @Marlene, @Papadopulus :thumbsup:
full

full

Soviele tolle Fotos von den ganzen Keimlingen! Ich wünsche Dir eine ertragreiche Saison 2019, weil keimen tut's ja schon mehr als fleissig

Huhu

Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" die Hopp wollte ich auch nochmal nachguvken ob ich noch original Saatgut hab.
Achtest du auf den mondkalender?
Werfe die tage wohl mit annuums starten :)

LG Micky

Huhu

ah ok. Welchen hast du denn? Ich hab "noch" keinen für 2019. Hab mir von Kraut&Rüben den aufs Handy geladen für den Januar, aber der gibt nicht so ganz so viel her. und ich suche grade nach guten Tagen zum pikieren und aussähen natürlich ;)

LG Micky

Sodele auch mein Schinken vom falschem Filet ist fertig nach 14. Tagen Reifung.
Bearbeitet habe ich ihn mit Devils Tong Yellow Salz und Pulver von meinen Baccatums aus der lezten Saison wie Little Bird of Guyana, Lemon Drop und Pfefferkörnern.
Mir gefällt der Geschmack, leicht saftig und natürlich gut geschärft. Also falsches Filet kann ich sehr empfehlen weil auch noch ein Fettanteil im Fleisch vorhanden ist wie ihr auf den Bildern sehr schön sehen könnt.
Der Schinken sieht sehr gut aus :thumbsup: – Ich würde ihn allerdings dünner aufschneiden. ;)

Könntest Du vielleicht in Stichworten etwa zur Salzmenge und den Pökel und Reifezeiten und Temperaturen sagen?
Damit es nicht untergeht, wären die Infos im Schinken-Strang gut aufgehoben: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/selbstgemachte-wurst-schinken-co.33249/

Zurück
Oben Unten