Capsium 2019-lezter Akt.

Guten morgen, einige Beerchen wurden geerntet.

Serrano Tampiqueno, eine fruchtige und mittelscharfe Sorte 5-6, die mir Volker @moppeliwan netterweise gegeben hat.
full


Meine ersten reifen PDNX Beeren, süß an der Spitze und eine sich steigernde Schärfe 7-8
full


Serrano Purple und die ersten Sugarbird F2, auch bei der Sugarbird ist es an der Spitze schön süß und fruchtig, ab der Hälfte setzt die Schärfe ein 5-6.
full


Aji Rojuco- Rocato- Hatch M. S. Junie-Trinidad Parfume
full


"Not" Hungrian sweet Black, eine leckere orange Paprika- Antep AciDolma die zweite Fruchtfolge vom lieben Tom @Edi -Sugarbird F2 und "Hopp" aka. Tazmanian Black.
full


Kommt gut durch die Woche.
 
Huhu

Wo stehen die denn jetzt, im Keller?

Ich überlege auch die ersten schon platt zu machen, da kommt jetzt eh nix mehr bei Rum und manche haben auch keine Fruchtansätze die noch wachsen müssten. Hast du schon welche weg gemacht? Habt ihr schon Frost? Bei uns bleibt es erst noch konstant über 5 Grad Nachts.

LG Micky
 
Super Ernten die du da einfährst!
Hast du komplette Pflanzen reingeholt? Ich werde wohl demnächst damit anfangen voll behangene Äste reinzuholen
 
Huhu

Wo stehen die denn jetzt, im Keller?

Ich überlege auch die ersten schon platt zu machen, da kommt jetzt eh nix mehr bei Rum und manche haben auch keine Fruchtansätze die noch wachsen müssten. Hast du schon welche weg gemacht? Habt ihr schon Frost? Bei uns bleibt es erst noch konstant über 5 Grad Nachts.

LG Micky
Ja im Keller und Frost zum Glück noch nicht aber seid einer Woche regen.

Super Ernten die du da einfährst!
Hast du komplette Pflanzen reingeholt? Ich werde wohl demnächst damit anfangen voll behangene Äste reinzuholen
Nein nur einige Kleinere und die welche noch kommen sollen und es draußen wahrscheinlich nicht schaffen.
 
Werner, was ist denn die Abu Dhabi? Eine Wildsorte? Und wie schmeckt die?

Schöne Ernte. Bei mir kommt jetzt auch fast alles - nur die Rocotos lassen mich weiter im Stich. Naja, ein paar Winzfrüchte sind dran, aber bislang fielen die später immer wieder ab. Und zu spät dürfte es selbst bei meinen Bedingungen sein. Die würden ja wohl bis Weihnachten brauchen ...
 
Werner, was ist denn die Abu Dhabi?
Ja gute Frage, ich habe sie mal Volker @moppeliwan gezeigt und er hatte eine ähnliche oder gleiche Pflanze mitgebracht aus den Arabischen Raum.
Verkostet habe ich sie noch nicht, will noch warten bis sie richtig abgereift sind.
Erhalten habe ich das Saatgut mal von einem Chili Neuling irgendwann als Beigabe.

nur die Rocotos lassen mich weiter im Stich.
Bei mir reifen zur Zeit die Big Apple -Manzano Michoacan-Costa Rican Red und die Doppelfrucht welche richtigvoll hängt.
 
Ja gute Frage, ich habe sie mal Volker @moppeliwan gezeigt und er hatte eine ähnliche oder gleiche Pflanze mitgebracht aus den Arabischen Raum.
Verkostet habe ich sie noch nicht, will noch warten bis sie richtig abgereift sind.
Erhalten habe ich das Saatgut mal von einem Chili Neuling irgendwann als Beigabe.

Ja, ist sehr wahrscheinlich die gleiche, von der ich damals auch Samen aus den VAE (Dubai) mitgebracht hatte. Die Chilis wurden da säckeweise zum Kauf angeboten. Ich hatte sie hier mal beschrieben.
 
Hallo was soll ich sagen ? Es läuft.

Thsololo, die erste reife Beere.
full


Monster x Flausch-Fire F3
full


Orange Flash Lava F6
full

full


Golden Limon Habiform
full


Rocato
full


Antep Aci Dolma
full


Klyaksa
full


Güerro Banana Pepper
full


Habanero Enormous orange
full


Barbakoa färbt
full


Maraba Pi-497977-6
full


Devils Tong Yellow
full


Ontario Shephard
full


Rocoto Lumbargo, die hatte ??? beim Treffen in meinem Garten da gelassen und da ich mich schwer tue Chilis wegzuschmeißen habe ich sie in mein Beet gesetzt.
Und so dankt sie es mir.
full

full


meine Lieblings Rocoto kommt nun auch, Costa Rican Red
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten