Capsium 2021

Die nächste Ernte stand an.
UCO
full


Sugarbird F4
full


Gelbe Baccatum, sollte Aji Rojuco werden ist aber lang und sehr dick+ fette Hopp F3
full


Shepherd orange und Golden Limon
full


Limon x PDN
full


Gruppenbild mit Limon x PDN, links Monster x Flausch Fire F5-darüber Monster x Flausch Fire F5 Mild
full


Shishito, Monster Peach, Big Flash x Monkey Face, Thsololo orange + Rot, Jalapeno, Salvadore de Bahia, Aribibi orange, Mitte Köpük
full


Salvadore de Bahia
full
 
So wie angekündigt habe ich heute die erste Soße der Saison gekocht mit Sugarbirds F4.
Sugarbirds so wie sie da waren, auch beim kochen mache ich es nach Geschmack. man hat den dreh nach einigen malen raus, deshalb keine Mengenangaben.
Vorgehensweise:
Zwiebeln in Öl braten bis sie braun werden, Knoblauch hinzu.
Die zerkleinerten Chilis und Zucker dabei.
dann den Essig und die Annanas, später wurde alles mit dem Stab zerkleinert und abgeschmeckt.
In die sterielen Gläser und eingekocht.
full

full


Zusätzlich einige Rondosh orange, eine Jalapeno gelb und Snackpaprikas.
full


Schöne große Zwiebel
full


Eine Dose gestückelte Annanas
full

full


Rohrohr Zucker
full


Einige Ingwerstückchen die vom Tee kochen meiner Frau übrig blieben.
full


Knoblauch natürlich
full


lecker Traubenessig
full


1. Bio Zitrone mit essbarer Schale, diese wurde tifgefrohren um sie später weiter nutzen zu können.
full


Rosmarin und Thymian wurden an einem Faden in den Sud gehangen und später wieder entfernt.
full


Salz eine Prise und es köchelt.
full


Ich gehe immer auf Nummer sicher und koche meine Soßen zusätzlich im Einkochtopf ein ca. 20 Minuten bei 90 C°
full



Fertig
full


Gestern ist mein Buchenmehl gekommen, der Kaltrauch generator ist betellt und dann werde ich für die nächste Soße Chilis räuchern.
full


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Ach ja, den Typen habe ich bei meinen Yacon erwischt.
Lacht mir frech ins Gesicht der Bursche, sachen gibs.
full

full


Diese Saison haben die Yacon die zwei Meter Marke erreicht.
Hübsch wie immer mein Freund :thumbsup:
Also nicht die Pflanze ;)
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder live sehen, aber ich habe gehört das es nächstes Jahr einen kleinen Umtrunk in Moers gibt 🤣
 
Zurück
Oben Unten