Capsium 2022

Hier die frisierten Baccatum vom 02.02.
@Capsium Sehe ich das richtig, mit frisieren meinst du zurückschneiden, oder? Ich bin noch ziemlich neu, was die Anzucht angeht. Machst du das nur bei bestimmten Sorten?

Ich habe Black Scorpion Tongue, die wachsen lang und schlank (sind aber annuum, nicht baccatum). Kann ich da mit einem beherzten Schnitt ein buschigeres Wachstum provozieren? Oder lasse ich als Anfänger besser die Finger davon?
 
Na bei den Rocoten zumindest kann man gut beschneiden. Da ist ja noch Zeit. Habe heuer auch das erste mal frisiert.
Meine ersten waren aber auch die SRPS, die treiben so schnell unten raus da bietet sich das an.
 
Hier die frisierten Baccatum vom 02.02.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full


Eine Pimenta de Cheiro do Norte bekommt Blüten
full
Goil🤘
Jetzt aber dran bleiben, die oberen Triebe immer im Wachstum bremsen, weil die unteren sonst nicht viel machen und die Arbeit war umsonst👍
Viel Erfolg mein Freund😍
 
Na bei den Rocoten zumindest kann man gut beschneiden. Da ist ja noch Zeit. Habe heuer auch das erste mal frisiert.
Meine ersten waren aber auch die SRPS, die treiben so schnell unten raus da bietet sich das an.
@Seneca Bei Rocoten bin ich noch nicht angekommen. Kannte das Wort bis vor kurzem noch nichtmal ;)

Kannst du mich aus meiner Unwissenheit befreien und mir sagen, was SPRS sind?
 
Zurück
Oben Unten