Capsium 2022


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.907
Hallo Heike @Chili-Kiekindiewelt .
Heute habe ich beide Sorten verkostet.
Die PDN x Bonda ma Jacques hat ein schönes florales Aroma und eine Schärfe die sich langsam Aufbau auf 6. Danach bleibt die Schärfe gut 4 bis 5 Minuten, die Lippen brennen noch länger nach
Madame Jeanette x Devil's Tongue White ist Mild, von 0 bis 3. Aber auch lecker.
Beide Sorten werden mit Freude wieder angebaut.
IMG_20220919_125224.jpg
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.486
Hei Werner, kannst Du über die zwei Klone schon irgenwelche Aussagen machen. So von wegen Gescmackm schärfe, Dickwandigkeit?

Ich legen mich heuer auf einen Klon fest. Große dickwandige Beeren, mit einer leichten Schärfe.
Annumgeschmack halt.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.907
Hei Werner, kannst Du über die zwei Klone schon irgenwelche Aussagen machen. So von wegen Gescmackm schärfe, Dickwandigkeit?

Ich legen mich heuer auf einen Klon fest. Große dickwandige Beeren, mit einer leichten Schärfe.
Annumgeschmack halt.
Hallo Werner, ja kann ich.
Dickwandigkeit finde ich nicht zu viel, grade gut.
Der Geschmack ist dezent Fruchtig bei beiden Sorten.
Hatte sogar den Eindruck bei einigen Beeren das sie gleich viel leichte Schärfe haben, dann aber wieder eine Milde die auch mild war.
Der Unterschied war aber dann doch zu schmecken oder besser fühlen.
Wobei die Mittelscharfe gut geht.
Für einen Klon mit milder Schärfe ganz klare Empfehlung die "Milde"
Ich werde davon eine Soße machen, vorher werde ich sie räuchern.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.907
Habe soweit fast alles Abgeerntet und einige Beeren im warmen heizungskeller zum nachreifen gebracht.

UCO+Gorria x BBJ
full


SRPS-Die verhüteten dürfen noch etwas
full

full

full

full


Pimenta Preta orange
full


Salvadore de Bahia
full


Cheyenne
full


Kashmiri Mirch
full


Meine Rocoto Ausbeute
5 x Big Brown-3 x Tatiana F6 und 1 x Olive x Green
full


Einmal Räucherpfanne mit allem
full
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.907
Noch einige Pflanzen, hier die SRPS
full


Aribibi Alfredo Rojo
full


Aribibi Gusano
full

full


Sugarbird F6
full

full


Baccatum gelb
full

full


Devil`s Tongue Yellow
full


Ich setzte einen Bonchi an da meiner nach 4. jahren nicht mehr wollte.
Wieder Monster x Flausch Fire aber die dunkle Variante .
full
 

Oben Unten