Capsium Abgeerntet

Hier ein Bild der Jasmina White die ich vom lieben Patrick @Ecuadorian Brown bekommen habe.
full

Sieht völlig anders aus eher nach ner normalen Cayenne oder ähnlichem.

Allerdings sehen meine Cayenne wierum noch deutlich anders aus; dünner, gaaaanz lang, und mit geknautschter Textur. Die 1. UCO sieht von der Form her eher wie eine Lemon Drop aus, da ich die Annuum aber zu einem anderen Zeitpunkt wie die Chinensen und Baccaten angesetzt habe wird da wohl keine Verwechslung passiert sein. Das ist mit Sicherheit das Ergebnis einer Einkreuzung. Wir werden ja sehen was raus kommt, ich bin schon ganz gespannt. ;)

Guten morgen ihr lieben,
meine Cajamarca hat zwei offene Blüten und was mir direkt aufgefallen ist sie sind sehr groß für eine Chinense, so wie von einer Baccatum.
20180627_090532_Richtone(HDR).jpg

20180627_090551_Richtone(HDR).jpg

Dann ist mir bei den Lunchbox gelb und orange die im Beet stehen die großen und sehr dicken Beeren aufgefallen. Hier in meinem Faden habe ich vor einigen Tagen ein Bild der reifen Lunchbox orange aus dem Topf eingestellt und die Beere ist deutlich schlanker.
20180627_090741_Richtone(HDR).jpg

20180627_090748_Richtone(HDR).jpg

Die Sheepnoise im Beet kommen gut.
20180627_090725_Richtone(HDR).jpg

auch die Ramiro.
20180627_090717_Richtone(HDR).jpg

Die Monster F1 flausch bekommt sehr lange Beeren. Das wird spannend.
20180627_090617_Richtone(HDR).jpg

Auf dem Bild kommt gar nicht rüber, wie winzig die Pflanze ist. Oder ist sie seit dem 2.6. großartig gewachsen..?
Kannst du etwas zu Geschmack/Schärfe der Beeren sagen? Und sind die auf dem Foto schon ausgewachsen?
Hab leider nichts über die Sorte finden können.
Hallo Bela,
Ja das ist auf dem Bild natürlich schlecht zu sehen. Gewachsen ist sie um mehr als das doppelte und fertig ist sie noch nicht. Die Beeren werden noch größer und vor allem schöner. Zum Geschmack kann ich dir leider nichts sagen da fragen wir am besten Sandra @Chilitiger.

Hallo Werner, deine Cajamarca Blütenfotos gefallen mir sehr gut :thumbsup:
Einige Beeren haben ja schon eine gute Größe - Da gibt es bestimmt bald einiges zu Ernten :D

da kommen offensichtlich die "Flausch-Gene" wieder stärker durch
Ja ich bin auf die Farbe gespannt.
Hallo Werner, deine Cajamarca Blütenfotos gefallen mir sehr gut
Danke, ich finde sie sehr schön und eben sehr groß für eine Chinense.
Hmm welche Maße hat Dein kleiner Finger
Ja da hast du natürlich recht :) genau 6 cm:thumbsup:
Die Red Flausch gefällt mir optisch schonmal richtig gut!! :)
Danke Svend ich finde sie auch sehr schön.

Hallo Thomas @Zyncron heute habe ich die ersten beiden Large Cherry verkostet und für Schmerzempfinden bei meiner Frau gesorgt :D
Ich habe abgebissen und sie war richtig lecker fruchtig, darauf hin habe ich sie meiner Frau weitergereicht und es ist passiert, das Gesicht verzogen und schmerzhaft den Mund. Ich sagte noch das kann nicht, hab sie doch probiert. Also mir den Rest reingezogen und Tatsache eine gute 3-4, für meine Liebste schon zuviel.
Fazit: Für eine Annuum sehr fruchtig und sehr geeignet zum so snacken oder im Salat.

Huhu Werner,

deine Large Cherrys bei mir beginnen jetzt auch die Folgebeeren "furchen" zu bekommen. Ich freue mich schon drauf, damit hatte ich die letzten Jahre nicht so Glück :)

LG Micky

Zurück
Oben Unten