Capsium Abgeerntet

Wow Werner.
Hammermäßiges Update und super scheene Buidln:thumbsup:
Das gibt ne fette Ernte:woot:

Hammer, Beeren ohne Ende! :thumbsup:
Die Vielfalt ist auch beeindruckend auch wenn das auf den Bildern wahrscheinlich nichtmal alle waren :woot:

Hallo bin etwas ruhig im Moment darum erstmal nur einige Bilder zwischendurch, hier die erste reife Klyaksa.
Konnte sie nicht bis zum First Flush hängen lassen, bin mir aber nicht sicher ob sie noch dunkler geworden wäre?
Was sagst du Alfred @alfiwe
Anhang anzeigen 127084
Ich kriege langsam die Krise. Meine sehen anders aus. Habe 4 davon. Saatgut habe ich aus Russland bekommen.
Da stimmt was nicht. Verwechslung schliesse ich mal vorsichtig aus
Das sollte eine normale Paprika sein die von violett nach rot abreift.

Die einzige von mir die passen könnte Sucette de Provence.
Da bin ich ab Freitag im Urlaub. (Ohne Internet.)

Blüte

Frucht

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

tolel Bilder Werner, da werde ich ganz blass vor Neid.

3 Früchte meiner Ramiro musste ich leider entfernen, Blütenendfäule, jetzt schon :( habe Calcium Dünger besorgt und Dünge jetzt ein um das andere mal mit Calcium und mit meinem normalen Dünger.

Die Chilucale Rojo trägt bei mir auch schon 2 oder 3 Beeren hat sie, ebenfalls recht groß, ähnlcih wie die Ramiro, daher bin ich da auch vorsichtig wegen Calcium. Heute abend ist wieder gießen und ggf. düngen angesagt, gestern war ja eigentlich Fortbildung, wenn der Dozent gekommen wäre :shifty: aber das geht zum Glück auch dem Ende zu und nächstes Jahr gibts dann evtl sogar n Schrebergarten :thumbsup::woot: dann versuch ich mal etwas mit dir mit zu halten :hilarious: ETWAS ;)

LG Micky

3 Früchte meiner Ramiro musste ich leider entfernen, Blütenendfäule, jetzt schon :( habe Calcium Dünger besorgt und Dünge jetzt ein um das andere mal mit Calcium und mit meinem normalen Dünger.
Hatte letztes Jahr damit auch keine Probleme. Dieses Jahr hatte ich es auch schon an einer Gorria. Viele Beeren und schnelles wachstum ist bestimmt ein Hauptgrund.
Dünge auch schon extra und sprühe auch schon mal mit Calciumwasser die Pflanzen mit vielen und/oder großen Beeren ein.

Da stimmt was nicht. Verwechslung schliesse ich mal vorsichtig aus
Das sollte eine normale Paprika sein die von violett nach rot abreift.
Ist definitiv keine Paprika mit dieser Schärfe, mir gefällt sie trotzdem und ich würde mich freuen wenn du mir von der originalen Klyaksa Samen aufhebst aber nur wenn es wirklich geht Alfred.

Ich wünsche dir und deiner Frau schon mal einen schönen Urlaub in der Provence.

Zuletzt bearbeitet:
Calcium Dünger besorgt und Dünge jetzt ein um das andere mal mit Calcium
Micky ich habe Calzium Zitrat aus dem Internet, gibt es auch in der Apotheke. Vorteil im Wasser 24 Stunden vorher aufgelöst wird besser von den Blättern aufgenommen. Ich sprühe auf die Blätter rundherum. Die Pflanzen haben es leichter so das Calzium aufzunehmen als über die Wurzeln.
Das wäre ja super :happy:

Huhu,

also ich habe diesen Wuxal Calcium Dünger, den kann man wie auch den Universal des Herstellers auch super über Blattdüngung zugeben, leider liegt mein Drucksprüher bei Stolly in einer der Utensilienkisten :( wollte mir eigentlich nicht ALLES neu kaufen müssen :(

LG Micky

Hallo,
gestern habe ich meine erste Trinidad Parfume vcerkostet, die Beere war klein so 4 cm und hatte kaum bis keine Schärfe aber einen auffälligen angenehmen blumigen Geschmack und ich denke das sie noch nicht Aussagekräftig genug für die Sorte war also abwarten bis die nächste hoffentlich zum First Flush soweit ist.
Die erste Limoncello ist bald soweit.
full

full

und bei meiner Calita red tut sich was.
full

full

full

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Zurück
Oben Unten