Capsium Abgeerntet

Hallo Thomas @Zyncron heute habe ich die ersten beiden Large Cherry verkostet und für Schmerzempfinden bei meiner Frau gesorgt :D
Ich habe abgebissen und sie war richtig lecker fruchtig, darauf hin habe ich sie meiner Frau weitergereicht und es ist passiert, das Gesicht verzogen und schmerzhaft den Mund. Ich sagte noch das kann nicht, hab sie doch probiert. Also mir den Rest reingezogen und Tatsache eine gute 3-4, für meine Liebste schon zuviel.
Fazit: Für eine Annuum sehr fruchtig und sehr geeignet zum so snacken oder im Salat.

Die Large Cherry (unverkreuzt) sollte so um die 3-5 liegen, das käme also hin. ;)

Hallo,
Hier ein anderer Blick auf die Jasmina White.
Bela @DerLiebeJ.
20180627_195451_Richtone(HDR).jpg

Meine erste Trinidad Parfume bekommt Farbe.
20180627_195233_Richtone(HDR).jpg

Und die Aji Pinapple
20180627_195301_Richtone(HDR).jpg

Die Mutant ist in einen 3. Liter Topf umgezogen.
20180627_195339_Richtone(HDR).jpg

Hallo Bela,
Ja das ist auf dem Bild natürlich schlecht zu sehen. Gewachsen ist sie um mehr als das doppelte und fertig ist sie noch nicht. Die Beeren werden noch größer und vor allem schöner. Zum Geschmack kann ich dir leider nichts sagen da fragen wir am besten Sandra @Chilitiger.

Stimmt, die Beeren werden noch größer. Sie färben von weiß/hellgelb, über oange, nach leuchtend rot ab.
Nach dem Geschmack darfst Du, mich Weichei, bei scharfen"Schoten" echt nicht fragen. Ich fang bei Stufe 5
schon an zu japsen und ab Stufe 8-9 rufe ich "heulend nach meiner Mama!" :roflmao::roflmao::roflmao:
Ich hab meine Pflanze letztes Jahr nur als sehr schöne Zierpflanze gehalten,
aber die getrockneten Originale, aus denen ich meine Pflanzen gezogen habe, hatte ich probiert. Und da kann
ich nur sagen, dass das echt hinterhältige, kleine scharrrrfe Biester sind! :D

Hab leider nichts über die Sorte finden können.

Das kannst Du auch nicht, denn diese Sorte kommt von mir und man kann sie nirgends kaufen.
Ich hatte meine ersten Samen (aus getrockneten Beeren), von einer lieben Arbeitskollegin bekommen,
die sich Ihre Mutterpflanze aus dem Heimaturlaub in Jugoslawien mitgebracht hatte. Und weil die Beeren
am Anfang fast weiß sind und meine Kollegin Jasmina heißt, hab ich die Sorte dann eben
Jasmina White getauft. :)

Lg Sandra

Ich noch mal,
habe grade die Klyaksa verkostet und mir brennt die Zungenspitze bis zum ersten drittel der Zunge sowie meine Lippen. Hab mir direkt die zwei Hälften nacheinander reingezogen.
Fazit. Schön fruchtig und etwas fest, annuum halt. Das brennen setzt sofort ein und steigert sich bis zu einer gefühlten 5-6. Der Hauptschmerz musste mit Milch gelöscht werden und während ich hier schreibe geht es meiner Zunge besser aber meine Lippen brennen noch etwas nach. Zum snacken und für Kochen eine wie ich finde leckere Annuum.

Sodele nun mal wieder einige Bilder den es hat sich dank des super Wetters einiges getan, angefangen bei den Rocoten die mit einigen Baccatum auf der Terrasse stehen und zu großen Pflanzen heranwachsen ausser einige Arten wie die Costa Rican red und die P360, diese halten es noch kurz und breit aber wir haben ja auch erst anfang Juli und da kommt noch was. Hier aber nur einige Beeren.
full

full

full

full

full

weiter geht es mit den Annuum und Chinensen aber zuerst zwei Beetpflanze die auch gut im Freiland wachsen wie man sieht.
full

full

full

Weitere geht es mit den Topfpflanzen
full

full

full

An meiner Monster F5 hängt ordentlich was dran.
full

weiter mit den anderen
full

full

full

full

Hier nun der Vergleich, leztes Jahr hatte ich eine vermeintliche Pinapple die aber keine war also nannte ich sie erst einmal "Not Pinapple", nun habe ich in Oberursel von der lieben @Kiwi58 eine Aji Golden bekommen und als ich mir die Bilder beim googlen angesehen habe war mir schnell klar das ist die Unbekannte bei mir, hier nun beide Pflanzen.
full

full

full

full

full

weiter geht es
full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Bis auf den Rand stehen die großen Beeren der Sukari
full

full

Selbst die Beeren leiden bei dem heißem Wetter und schreien nach Wasser, wie hier an meiner SB F4 zu sehen ist.
full

Schau mal @Micky6686 so sehen die grünen Beeren der Chiljuacle Rojo aus.
full

Noch mal Ontario shephard diesmal im Topf
full

Bis bald ihr lieben.

Zurück
Oben Unten