Capsium Abgeerntet

Huhu

Ich erkenne Mangos auf Distanz :laugh: ich mag die nämlich so überhaupt nicht und schmecke sie auch leider fast immer raus :grumpy: aber alle anderen lieben sie.... ja, ich weiß, seltsam, dass ich dann die cgn21500 so mag. Einige unterstellen ihr einen Mangogeschmack :sour:

LG Micky
 
Und weiter geht die Ernte :)

Aji Golden-meine angeblichgen Belize sweet Habanero die aber nicht rot werden wollen, die Form stimmt und nach längeren heranreifen ist sie auch nicht mehr so scharf wie am Anfang 2-4. trozdem eine sehr schöne Pflanze die auch noich ein Massenträger ist.
Large Cherry-Pickels-Sundown beauty F4 long-Mitte-RocotoTo F1-Costa Rican red-Montufar-Biker Bill-TAM
full


Endlich sind auch die ersten Cajamarca reif, die wir beim Trefen von Axel probiert hatten war es nicht. Lecker mit Zitrusnote und einer sich langsam aufbauenden Schärfe die bei mir bis 7-8 ging, wird nächste Saison wieder angebaut. Schon deshalb weil es eine schön farbig abreifende Chili ist von Lila nach gelb/orange und rot.
full


Gestern wurden auch die CGN23258 und die Charapita abgeerntet und in den Froster zwischengelagert um später Sambal Oelek damit zu machen.
full


Der zweite Ernte schwung gestern, nach dem Bild im einzelnem
full


Calita red
full


Monster F1 x Flausch Fire
full


Rocato sind nächste Saison auch wieder dabei
full

CAP455 schärfefreie Baccatumsorte für meine Frau
full


Hier leider nicht die Lemon Drop rot sondern etwas eingekreuztes wie Christian @oophag festgestellt hat, trozdem sehr lecker und auch wieder dabei.
full

Chilhuacle Rojo
full


Wünsche euch eine schöne rest Woche :thumbsup:
 
Hallo Werner,

tolle Ernte hast du da :inlove: wenn ich nicht wüsste, dass ich es zeitlich eh nicht hin bekäme sie zu verarbeiten wäre ich jetzt richtig neidisch....:speechless: ok.. ich gebs zu.. ich bin neidisch :D

Ich freue mich schon sehr aufs Treffen :)

Die "Not"Belize Sweet Habanero" hört sich toll an. Das was da liegt (mein lieber Schwan....) ist sicherlich nicht der erste Ernteschwung oder?! wie sieht denn die Pflanze aus so größe etc?

LG Micky
 
Huhu

hübsch hübsch die Belize... und der Gockel... also ich hab um 13 Uhr mittags Pause, schaffste oder ;) ? Sieht sehr lecker aus :)

LG Micky
 
Sauber Sauber
Mir kommt so der Gedanke das dir nicht so schnell langweilig wird
Da liegst du richtig Chris :)
Fleißig Fleißig, das muss gesagt sein.
Danke sehr ;)
Klasse Ernten und wirklich fleißig in der Verarbeitung! :thumbsup:
Das Hähnchen sieht auch spitze aus :)
Vielen dank Svend :)
Huhu

hübsch hübsch die Belize... und der Gockel... also ich hab um 13 Uhr mittags Pause, schaffste oder ;) ? Sieht sehr lecker aus :)

LG Micky
Oh leider verpasst :laugh:
Danke Micky :thumbsup:
 
Heute wieder etwas geerntet.
Aji Calabaza-Trinidad Parfume-Lemon Drop-PDP-CAP455-Not lemon Drop red
full


Wobei ich etwas irritiert bin was die Aji Calabaza angeht, zwei Pflanzen mit verschiedenen Beerenformen wobei die Farbe schon mal stimmt. Die Glockenförmige ist laut Literatur die richtige Form und die haben gut Schärfe, so 5-6 würde ich sagen bei den langen und die runden 4. Ich dachte diese Sorte wäre die Paprika unter den Baccatum, passt aber nicht wegen der Schärfe?
full


Hier meine vierte Ontario shephard auch ein Brummer aber nicht so groß wie der lezte, lecker :)
full


Euch einen schönen Abend :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten