Capsium Gartenjahr 2020

@ToTy ich wollte dich nicht belehren, werde mich hüten :laugh:
Ich habe nun meine Dipflanzen im 3. Jahr in den Töpfen überwintert, natürlich gibt es im Frühjahr neue Erde.
 
Moin @Capsicum!
Einen schönen Pfirsichstrauch hast du da!
Ich habe auch einen kleinen der gerade blüht.
Macht es Sinn den einzupacken?
Weil die nächsten Nächte verdammt kalt werden. Um wenigstens ein paar Pfirsiche zu ernten.
Gruß vom Kiepe
 
Moin @Capsicum!
Einen schönen Pfirsichstrauch hast du da!
Ich habe auch einen kleinen der gerade blüht.
Macht es Sinn den einzupacken?
Weil die nächsten Nächte verdammt kalt werden. Um wenigstens ein paar Pfirsiche zu ernten.
Gruß vom Kiepe
Hallo Kiepe, es kann auf jeden Fall nicht schaden. Bei uns am Niederrhein hatten wir zum Glück nicht solche gravierenden Minusgrade.
Ich denke aber auch das der Pfirsich schon was abkann, muss grade an einen Baum denken der vor Jahren von irgendwem gepflanzt wurde und der jedes Jahr, egal wie kalt der Winter war, immer getragen hatte.:)
 
Hallo, habe gestern die nächsten Samen in Kokos gesetzt, wird wohl ein Gurkenjahr :)
Einlegegurke "Eva"
Einlegegurke Tauschpaket
Einlegegurke eigen 2019
Delikates Gurke eigen 2019
Munchoer Gurke "Tauschpaket"
Kiwano Gurke "Tauschpaket"
Sikkim Gurke "Tauschpaket"
Inka Gurke eigen 2019
Zuchini "Concurzelle" Tauschpaket
Zucjini "Rondini"Tauschpaket
Eichsalat "Tauschpaket"
salat "Trocadero Cappucio" Tauschpaket
Salat Rettich "Hildsrother Neckarruhm" Tauschpaket
Feldsalat "Vit Muschel" Tauschpaket
Bohne "Scarlet Runner Bean"
Feuerbohne
Kürbis Hokaido eigen 2009
Kürbis Butternut "Tauschpaket"
Kürbis "Pumpkin Red Küri"
Lupinen

Ein kleiner Rundgang .
full

full

full

full


Andenknofi blüht
full


Knoblauch ,letztes Jahr gesetzt.
full

full

full

full


Diese Pflanze kenne ich nicht, war nach der Aussaat der Insektenfreundlichen Pflanzen dabei, hat einen angenehmen Geruch wenn man an den Blättern reibt und war Winterhart.
Eine Idee gabi @ToTy ?
full


Schnittlauch-Meerretich Wurzel-Petersilie
full


Zwergbirne
full


Große Birne wurde vor 10. tagen umgesetzt und öffnet ihre Blüten, alles gut gegangen.
full


Silberblatt, ich mag sie
full


Primel
full

mein neues Insektenhotel, nummer vier.
full


Kommt gut durch die neue Woche und bleibt Gesund :)
 
Hey super, danke für die Bilder. Du beginnst bereits mit den Gurken ??? 6 Wochen vor den Eisheiligen ?
 
Hey super, danke für die Bilder. Du beginnst bereits mit den Gurken ??? 6 Wochen vor den Eisheiligen ?
Whow und ich habe sogar extra damit gewartet da ich letztes Jahr sogar noch eher damit war, die kommen in größere Töpfe wie die Chilis wenn es soweit ist.
 
Zurück
Oben Unten