Capsium Gartenjahr 2020

Ich hoffe die Hortensien werden wieder. Die Blüten des Kirschlorbeer sind seit dem Nachtfrost auch braun und hängen nach unten.
 
Meine überwinterte Zitrone ist auch draußen und blüht schon eine ganze Zeit, dieser Duft :)
full
 
Die sehen ja gut aus, in wiefern schmeckt denn der griechische anders gegenüber dem normalen? Ich habe griechischen Oregano ;) konnte ihn bisher aber noch nicht probieren.
 
Die sehen ja gut aus, in wiefern schmeckt denn der griechische anders gegenüber dem normalen? Ich habe griechischen Oregano ;) konnte ihn bisher aber noch nicht probieren.
Das nist wie bei allem Geschmacksache, ich finde er schmeckt milder als der herkömmliche mit einer eigenen Note.
 
Huhu

Da hast du ja wieder eine tolle Auswahl. Gurke möchte ich dieses Jahr auch gerne anpflanzen, war schon am überlegen im Baumarkt einfach nach den eisheiligen vorgezogene zu kaufen, aber wenn du eine Salatgurke übrig hättest, würde ich sie dir gern abnehmen ;) oder sind das alles einlegegurken?
Wir haben letzte Woche Rasen gesät und sind nun natürlich auch skeptisch ob der die kalten Nächte jetzt so gut findet. Daumen drücken... Ich finde es immer sehr schade wenn grade alles blüht und dann kommt Frost und macht es kaputt.

Wie hältst du deine Zitrone? Ich habe von einer Studien Kollegin ähnliches zum Duft gehört und da bin ich natürlich neugierig... Zumal Nutzpflanzen mir immer lieber sind als Zierpflanzen...

Ich hoffe wir sehen uns in den nächsten 2 Monaten mal :) nett quatschen und ich möchte dir ja auch gerne noch ein paar Chilis abnehmen ;)

Bleib gesund und deine liebe Frau auch. Ganz liebe Grüße.

Micky
 
wenn du eine Salatgurke übrig hättest
Liebe Micky, erstmal entschuldige bitte das ich dir erst jetzt antworte, habe die Benachrichtigung übersehen oder nicht bekommen.
Heute bin ich hier im Thread unterwegs.
Natürlich kannst du gerne Gurke(n} von mir haben, sie heißen meist einlegegurke was aber nicht bedeutet das du sie so nicht essen kannst. Ich nehme sie gerne wenn sie Fingerlang sind für den Salat oder fürs einlegen, du kannst selber entscheiden wie groß du sie haben möchtest.
Wie hältst du deine Zitrone?
Die nehme ich im Herbst rein bei uns oben im Treppenhaus und dort überwintert sie.
Ist heuer im dritten Jahr.
 
Habe einen kleinen Gartenrundgang gemacht und wollte euch gerne teilhaben lassen wenn ihr mögt.
full

full

full

full


Hier ein ganz besonders schön gezeichnetes Silberblatt wie ich finde.
full


Herrlich wenn der Apfelbaum blüht.
full


Meine Zitrone die ins dritte Jahr geht hat sehr viele Fruchtansätze.
full


Mein Wurzelmeerrettich blüht und sie ist noch nicht mal auf dem Bild :sorry:
full


Die Insektenhotels sind sehr gut besucht worden, habe das vierte unterschlagen und kann es die Tage nachreichen.
Hier das älteste, drei Jahre.
full


Hier letztes Jahr und das ich vergessen habe ist auch davon.
full


das neuste von diesem Jahr und schon fast ausgebucht.
full


ich wünsche euch eine schöne Zeit trotz der Umstände.
 
Hallo habe wieder einige Bilder vom Garten, einige Tomaten-Kürbisse, Zucchini habe ich schon ausgepflanzt letzte Woche.
Hier der gelbe Russe den mir Axel @Ogtutchili vermacht hat.
full


Fuzzuy Wuzzy und Zuckertraube
full


Unsere innig geliebten Cocktail Tomaten von der lieben Gabi @ToTy
full


Hier im Frühbeet die größeren Fleischtomaten wie Stierhoden, Bullenherz, kellys violett Dream und andere.
full


Die warten in der Kammer sehnsüchtig das sie endlich rauskönnen.
full

full


Genau wie diese Honiggurken (Sikkim) und Red Küri Kürbis und die Zucchini
full


Habe meinen Butternut Kürbis und zwei Zucchini in die Komposttonne gesetzt, futter satt.
full


Die ersten Inkagurken sind auch schon gesetzt und dürfen nicht fehlen.
full

full


Der Ahorn ist wieder eine Pracht
full


Hier noch einige Chilis die ich in das Frühbeet seit zwei Wochen gesetzt habe.
full


und einige Abgabepflanzen damit sie sich von den Läusen erholen können und schon trainiert werden.
full


ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)
 
Wunderschön und schon soo viel draußen, ich muss leider noch etwas warten da die Nächte noch immer fast gegen Null gehen. Allerdings habe ich auch schon eine Inka Gurke direkt im Freiland keimen lassen. Hoffe die hält der Kälte stand.

Unsere innig geliebten Cocktail Tomaten von der lieben Gabi @ToTy
Das freut mich jedes Jahr aufs neune :happy:
 
Super,Werner!:thumbsup: Und soo viele Tomaten, wirst du die alle unterbringen?
 
Zurück
Oben Unten