Capsium-Gartenjahr 2021

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.847
Hallo, hiermit starte ich meine Gartensaison 2021.
Hatte doch letztes Jahr meine Yacon das erste Mal im Anbau, habe sie nach dem ernten kühl und dunkel gelagert.
Hier nochmal das Bild der blühenden Yacon.
full

full

Nun wurde es Zeit die erste Knolle zu probieren, einmal Roh und einmal gebraten.
Sie schmeckt schön süßlich, nicht aufdringlich, mir gefällt es.
Dann die gebratene variante, auch hier bleibt die leichte Süße bestehen.
Fazit, wird auf jeden fall angebaut, wenn ihr google befragt werdet ihr lesen was für Inhaltsstoffe drin sind.
full

full


ich wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbsup:
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.072
Huhu.

Wo hast du denn die Beete angelegt :thumbsup: sieht so großflächig aus, hätte deine Beete schmaler in Erinnerung :)

LG Micky
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
527
Dein Kompost sieht spitze aus. Bin gespannt, habe 2 vom gleichen Modell. Hattest ihn auch gewendet? Wie alt ist das Material?

Mein Knofi guckt nur zum Teil raus, werde wohl noch welche nach legen. Vielleicht zu tief, Erde zu schlecht oder die Sorte nicht passend für unser Klima (Bio von Lidl glaub ich, hatte da positives von gelesen).

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine tolle Ernte.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.847
Hattest ihn auch gewendet?
Nein der kommt aus der Komposttonne.
Wie alt ist das Material?
Zwei Jahre.
Mein Knofi guckt nur zum Teil raus
Habe den Tipp von meiner ungarisch/ Rumänischen Nachbarin das die Knolle nach dem stzen angehäufelt wird.
Ich habe ihn spät gesetzt, erst im November.
Ist aus Rumänien der Knoblauch und mein eigener , am liebsten von Real der frisc he und lose weiße Knoblauch.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine tolle Ernte.
Danke das wünsche ich dir auch :)
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.072
Huhu

Mit deinem Kompost erinnerst du mich an meine Wurmkiste... Die wurmt so vor sich hin. Muss ich vllt auch mal von berichten. Ich hoffe ja, dass ich den erste Humus bald für die Endpötte nutzen kann, aber bisher bin ich immernoch in der 1. Etage und dann bekommt man da nicht so sauberen Humus raus und vor allem nimmt man bestimmt zu viele Würmer mit raus.

LG Micky
 

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
821
Toller Kompost, an so einer Ernte arbeite ich auch noch. :)

Yacon habe ich letzte Saison auch das erste Mal angepflanzt. Uns hat das Geschmackserlebnis auch gut gefallen, wie Dir. Wir haben die Knolle roh gefuttert, anbraten klingt auch gut. Probieren wir dieses Jahr aus, da ich eine Knolle überwintert habe. Die hat schon 6 Blätter gebildet. :)
 
Oben Unten