Capsium-Gartenjahr 2021

Feuschi

Dauerscharfesser
Beiträge
629
Moin,
Einfach tolle Bilder und Pflanzen 👍👍

Yacon: wie düngst du ihn? Wie Tomaten?
Hälst Du ihn im Topf? Könnten 45l ausreichen?

Sikkim: würde Aussaat jetzt noch klappen? Oder ist es jetzt zu spät?

Hier meine 1. Yacon:
162040584970836681328690582298.jpg
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.069
Yacon: wie düngst du ihn? Wie Tomaten?
Hälst Du ihn im Topf? Könnten 45l ausreichen?
Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich hatte es meine Yacon in einem 70 Liter Kübel, die Ernte lag bei ca. 6 Kilo Knollen.
Der Yacon mag Kalium betontes düngen, ich hatte normale Blumenerde mit Kompost gemischt und ihn im Spätsommer ab und an mit Hakaphos Spezial gedüngt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.069
Hallo Gartenfreunde, meine Yacon sind gepflanzt. Aktuell 4 weiße und zwei Rote Morado.
Seit 1. Woche habe ich eine Baumtomate.
full


Yacon Morado, die Rote
full


und die Weiße
full


gestern hatte ich zum zweiten Mal lieben Besuch, eine Weinbergschnecke.
full


ich wünsche Euch noch schöne Pfingsten :)
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
720
gestern hatte ich zum zweiten Mal lieben Besuch, eine Weinbergschnecke.
die haben wir in diesem Jahr in Massen! Leider auch die Weinbergis vergreifen sich an vielen geliebten Gewächsen 🤷‍♂️
Wir vertragen die Tiere einfach, aber teils will man sie auch mördern, weil sie so fies nur Stängel "abfieseln" !!
Kommt halt immer drauf an, in welchen Stückzahlen die Tiere auftreten :happy:
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.069
Noch einige Gartenbilder. Alle Krtoffeln, außer die in den Töpfen haben sich selber entwickelt vom letztem jahr.
ich weiß er war schon aber ich finde ihn so imposant.
full


Süßkirsche mit Netz gegen Räuber
full


Pfirsich trägt gut
full


Immer wieder schön der Jap. Ahorn
full


Hab ich schon gesagt das ich Hornveilchen liebe ? :laugh:
full

full

full


Eichblattsalat
full


full

Querbeet mit Brokkoli, Kapuzienerkresse und und...
full


Kartoffeln
full

full

full

full

full


Akelei
full


Oka @trekkinggips Renate ;)
full


Lupine
full
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.150
Wie schön vielfältig Werner, wie immer. :thumbsup: Die Oca sehen doch schon mal gut aus, das wird! Dafür sind meine dieses Jahr ausgesäten Lupinen noch Minibabies. :)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.069
Ab wann fängst du den denn an zu ernten?
Ich hatte ihn letztes Jahr und er ist im Sommer so gut gekommen das ich täglich Blätter abnehmen konnte.
Das siehst du dann wenn er anfängt zu schießen.
Habe ihn zum ersten Mal im Anbau da hier so viele von geschwärmt hatten.
Ist aber auch lecker, deshalb habe ich einige zur samenproduktion wachsen lassen.
Habe meinen auch im Kasten, liegt auch noch recht "faul" rum und wächst bei den aktuellen Temperaturen seeeehr langsam.
Bei mir auch und ich hatte noch viel mehr, gekeimt ist er gut aber als es ans Pikieren ging haben es einige übel genommen.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.069
Hier ist doch noch was :)
Inkagurken sind natürlich wieder mit von der Partie.
full


Knoblauchgras
full


Fenchel im viertem jahr
full


Die Gurken
full


Mein Walnussbaum
full



Mohn und blauer Kolrabi
full


glatte Petersillie vom letztem Jahr wieder gekommen
full


Salbei mit Blümchen
full


Die habe ich auch schon viele Jahre
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
720
Mohn und blauer Kolrabi
Apropos blauer Kohlrabi....
Vor paar Jahren mal am Markt entdeckt und damit voller Vorfreude nach Hause gerannt. Nach dem Schälen kam unsere Ernüchterung:
Is ja innen ganz weiß !! :eek:
Wir dachten wirklich, dass der innen auch so schön lilablassblau ist 😂 :facepalm:
...und um einer Nachfrage vorzubeugen:
Nein, wir hatten vorher keinen Schlafmohn konsumiert !! :sleep:

glatte Petersillie vom letztem Jahr wieder gekommen
Die sieht einfach nur traumhaft aus. Unsere wird immer eher klein und geht dann irgendwann ein. Keine Ahnung warum 🤷‍♂️

Toller Garten! Ich glaub, bei Dir gibts in jedem Eck was zum schnabulieren :thumbsup: :drool:
 
Oben Unten