Capsium- Gartenpflanzen 2018

Das meine ich weil die lezten Kellys violet Dream abreifen liebe Ute :)
Da kommt definitiv nichts mehr nach, die anderen Sorten kommen weiter natürlich.
Ich kenne diese Tomate nicht, aber es gibt Determinate/bestimmte und Indetermiante/unbestimmte Tomaten.
Falls deine Kelly eine Determinate Tomate ist war es das, da kommt nichts mehr und man kann sie auch nicht überwintern.
Uebersetzt mit Google:
https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=https://www.tomatofest.com/tomato_questions_s/128.htm&edit-text=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich da wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Was ich meinte war: Tragen die Tomaten nur für einen kurzen Zeitraum oder hast Du irgend etwas an den Pflanzen gemacht? (Blüten entfernt, z. B. wegen der Größe der Früchte, oder geköpft, oder etwas Ähnliches)
An der Pflanze habe ich nichts gemacht, denke mal das sie nur für einen bestimmten Zeitraum trägt :thumbsup:
 
Liebe Ute @jalapa und die anderen mit Leser, zu der Kellys Violet Dream muss ich meine Aussage revidierenden sie trägt weiter. Wenn auch nur zwei Früchte aber sie trägt.
Was anderes, meine Tomatillos Lila die ich ja von Samen gezogen habe die ich von Gabi @ToTy bekommen hatte. Eine ist ein wahres Monster geworden und die zweite daneben ist grade mal die Hälfte. Und sie tragen.
full

full


Meine Fleischfressende Pflanze die ich mir im Frühjahr zugelegt hatte-Großblütiges Fettkraut(Pinguicula).
full


und mein Neuzugang ein Sonnentau, etwas mitgenommen vom umtopfen in neues Substrat.
full
 
So ging es mir auch mit meinen letzten beiden. Schon seltsam, gell? Meine aktuelle ist noch lausfrei.

ich frag mich nur, wie das geht? die müssten da doch auch drauf kleben bleiben oder nicht? :thumbsdown:

Ich habe es aufgegeben, ich hatte 2 stück, den es echt super ging und dann von jetzt auf gleich alles voller Läuse.
 
Hallo Gartenfreunde :)

ich hatte ja diese Saison die leckeren Cocktailtomaten von der lieben Gabi @ToTy und die schmecken mir und meiner Frau so gut das wir sie nächste Saison wieder anbauen werden, hinzu kommt das die Sorte im Balkonkasten ein wahrer Massenträger ist.
Jetzt war bei uns in einem Stadtteil das alljährliche Apfelfest wo regionale Obstbauern ihr Gemüse und vor allem Obst anbieten, neben einem großen Trödelmarkt der auch dazu gehört, dort habe ich die Cocktailtomate orange entdeckt und direkt 500 Gramm für 1,50€ mitgenommen. Natürlich habe ich sofort Samen gesichert.
full
 
Sodele ihr lieben es geht dem Ende entgegen, abgeerntet bzw. immer noch die Ozu Blue
full


Meine Pepino-Melonenbirne- hat zwei schöne Früchte.
full


Die Tomatiollo lila hat alles voller Beeren, leider sind beim stürmischen Wetter drei gut trgende Äste abgebrochen aber sie hat noch genug.
full

full


meine Zitrone hat keine Frucht zu ende entwickelt aber sie ist schön gewachsen und wird überwintert.
full


Ich wünsche euch eine schöne Woche :thumbsup:
 
Hallo Gartenfreunde,
mir ist der tragende Ast mit den beiden Pepino Früchten abgebrochen und ich hoffe die reifen noch nach. Hast du einen Tipp Werner
@Echeveria ? Der Zitronensalbei von dir macht sich immer noch gut, kommt er nächste Saison wieder oder ist er einjährig Werner?
full


mein Braeburn Apfelbäumchen das ich leztes Jahr gesezt habe hat doch insgesamt sechs schöne Äpfel produziert von denen noch drei über sind.
full


Die ersten Ertdmandeln habe ich geerntet Renate @trekkinggips , der Sorte "African super".
full


Meine überwinterten Wandelröschen sind stattliche Büsche geworden.
full

full


So das war es nach längerer Zeit wieder, ich wünsche euch ein schönes vor Wochenende:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten