Capsium-Tomaten 2019

Sodele die ersten Früchte sind da.
ToTys Cocktailtomate
full


Russian Cossak
full


Join or Die
full


Stabtomate-Kartoffelblatt aus dem Saatgut von @chiliusMaximus
full


Zitronentomate
full

full


Mittelmeersalztomate
full


Lilac
full

full


Wildtomate Humbolti
full


Königin der Nacht
full


Silvery Fire Tree
full


Harzerfeuer Normalblatt
full


Harzerfeuer Kartoffelblatt
full


Kellys Violet Dream
full


Rote aus Page
full


Ozark Sunset
full


Alice Dream
full


Arktican orange
full


P20 x Beauty King
full


bei der Sorte muss ich Ute @jalapa um Rat fragen, die Amish Paste ist gut 1,20 hoch und hat keine Knospen oder Ansätze. hast du sowas auch schon erlebt?
full
 
bei der Sorte muss ich Ute @jalapa um Rat fragen, die Amish Paste ist gut 1,20 hoch und hat keine Knospen oder Ansätze. hast du sowas auch schon erlebt?

Eigentlich nicht. Aber ich habe auch noch nicht erlebt, dass eine Tomate gar keine Blüten angesetzt hat.

Was mich viel mehr wundert: Normalerweise sind die Blätter von Amish Paste feingliedriger, und die Pflanze sieht immer so aus, als wär sie beleidigt. (Ich weiß, es klingt jetzt total bescheuert, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.)
Ich überlege gerade, ob mir das beim Saatgut etwas durcheinander geraten sein kann. :unsure: Für eine Amish Paste steht sie viel zu "normal" da.

Bei Tatianas Foto hier http://tatianastomatobase.com/wiki/File:AmishPaste.jpg kannst Du sehen, was ich meine: dünne Blätter, die die Pflanze immer hängen lässt, auch wenn sie genug Wasser oder Dünger hat. Da sieht Deine Amish Paste ganz anders aus.
 
Was mich viel mehr wundert: Normalerweise sind die Blätter von Amish Paste feingliedriger, und die Pflanze sieht immer so aus, als wär sie beleidigt. (Ich weiß, es klingt jetzt total bescheuert, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.)
Ich überlege gerade, ob mir das beim Saatgut etwas durcheinander geraten sein kann. :unsure: Für eine Amish Paste steht sie viel zu "normal" da.
Okay dann warte ich mal ab, egal was es wird dein Saatgut ist spitze und ich bin dir sehr dankbar für die schönen Sorten.
 
Dann erst einmal vielen Dank für Dein Verständnis. Und falls ich geschlampert haben sollte beim Verpacken, dann finden sich auch noch richtige Amish Paste für das nächste Jahr. Alternativ könnte ich einen bewurzelten Steckling anbieten. :) Der braucht dann aber noch so zwei Wochen.
 
Wunderschön :thumbsup:, ich freu mich immer wenn ich meine Coktail bei Dir sehe. ;)
Allerdings hat die Lilac Blütenentfäule solltest die Frucht entsorgen
 
Wunderschön :thumbsup:, ich freu mich immer wenn ich meine Coktail bei Dir sehe. ;)
Allerdings hat die Lilac Blütenentfäule solltest die Frucht entsorgen
Danke liebe Gabi, deine Cocktails sind aber auch lecker und mit der BEF das weiß ich, wollte halt die Färbung zeigen.
Bin schon regelmäßig mit Calzium am Blattdüngen ;)
 
Wieso das? BEF ist ein Mangel und kein Pilz oder ähnliches. Der Geschmack wird dadurch nicht verändert und es ist auch unbedenklich Betroffene Früchte zu essen. Einfach die Stelle wegschneiden.
Das habe ich auch schon gemacht und der unbefallene Rest war völlig in Ordnung.
 
Ja wenn das Wetter hält den ich habe kein Dach für die Tommis.
Hi Werner - das wird schon klappen. Heute kriegt ihr wahrscheinlich gut Regen, bis Mitte nächster Woche geht es in den Hochsommer. Den einen oder anderen Schauer stecken die locker weg. Schlimmer wären echte Unwetter (extremer Wind, Hagel oder so).
 
Hi Werner - das wird schon klappen. Heute kriegt ihr wahrscheinlich gut Regen, bis Mitte nächster Woche geht es in den Hochsommer. Den einen oder anderen Schauer stecken die locker weg. Schlimmer wären echte Unwetter (extremer Wind, Hagel oder so).
Hi Axel, ich habe ja 26 Sorten am Staret und da sind schon einige resistente dabei, bei den anderen werde ich es ja sehen. Mit dem Wetter hast du natürlich recht, bis jetzt nur etwas Regen, hoffe es bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten