Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht super aus bei dir!! :)
Bewundere es das du es immer schaffst alle Pflanzen rauszutragen, ich trage sie an einem Tag mal raus (dementsprechend auch immer wieder pünktlich rein) aber an manchen Tagen vergesse ich einfach sie rauszutragen und sie müssen drinnen stehen bleiben :whistling:

Liebe Grüße!

Da fruchtet es überall bei dir! Schöne Markroaufnahmen und die PDN hat eine richtig tiefe Blattfarbe :woot:.
Deine Reaper sieht von der Blattstruktur gut gefüttert aus. Die wächst vermutlich schneller als das Chlorophyll gebildet werden kann :D.

Sieht super aus bei dir!! :)
Bewundere es das du es immer schaffst alle Pflanzen rauszutragen, ich trage sie an einem Tag mal raus

Danke Patrick. Das ist nicht immer leicht neben dem Beruf, und wenn die Sonne dann mal scheint muss man das ausnutzen. Gerade braten sie auch wieder.

Danke Martin, wenn das von Dir kommt muss das was heißen :happy:

Da fruchtet es überall bei dir! Schöne Markroaufnahmen und die PDN hat eine richtig tiefe Blattfarbe :woot:.
Deine Reaper sieht von der Blattstruktur gut gefüttert aus. Die wächst vermutlich schneller als das Chlorophyll gebildet werden kann :D.
Auch Dir vielen Dank, das Licht täuscht auch immer etwas. So schlimm sieht sie nicht aus. Das blöde ist beim Dünger immer das man zu wenig ganz leicht beheben kann, zu viel nicht. Vor allem im Boden muss man echt aufpassen.

7pot Primo Orange legt langsam los:inlove:
25377140aa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Lange ist es her seit dem letzten Update....

Entgegen jeglicher Vernunft habe ich alles am Vatertag ausgepflanzt:D. Der Wetterbericht sah im 14 Tage Bereich super aus und ich hatte Zeit und keinen Platz. Wenn diese Faktoren zusammen kommen wird man schnell übermütig :whistling:.

Hier ein Paar Eindrücke von der Aktion:

25530128ct.jpg

25530129el.jpg

Es hat keine Pflanze großartig mit der direkten Sonne zu kämpfen gehabt, soweit schon mal gut gegangen.

Im GWH dann auch entsprechend Platz gemacht...

Heizung und Radieschen raus:
25530127ra.jpg

Die Sorte heißt "Eiszapfen", die waren sehr schmackhaft und kaum bitter.

Den neu gewonnenen Platz habe ich natürlich direkt genutzt:

25530210uc.jpg

Dill, Petersilie und Basilikum wurden aus den Aussaatplatten befreit und verteilt sowie die Restpflanzen gepflanzt.

Das neu gewonnene Minibeet am Brunnen wurde ebenfalls bestückt und sah dann mit der "Thai Dragon" so aus:

25530280tw.jpg

Und im Verlauf ist dann schon etwas reif geworden:

25530281rb.jpg

Im GWH ging es gut voran, hier ein paar Eindrücke:

25530282xw.jpg

25530283fw.jpg

25530284he.jpg

25530287cz.jpg

25530288zi.jpg

Tja... Und dann kam der Wetterbericht :eek:

Also doch Eisheilige, Temperaturen bis 5 Grad runter nachts, Schock :D.

Also habe ich heute wenigstens die Chinensen eingepackt und werde sie wohl eine Woche so belassen. Die Heizung im GWH wurde ebenfalls reaktiviert:

25530438at.jpg

Hoffentlich bringt das Schutzvlies etwas.

Zum Ernten gab es auch eine Kleinigkeit: Sortenreine "Thai Dragons" zur Arterhaltung:

25530439ex.jpg

25530440ht.jpg

Und in der Hoffnung die nächste kalte Woche unbeschadet zu überstehen verabschiede ich mich mit einer Gartentotalen:

25530472wj.jpg

So long :)

Wie war das mit einem der kürzesten Chili-Witze "Ich warte bis nach den Eisheiligen.." :roflmao:
Aber ganz toll sieht das bei Dir aus, bin restlos begeistert, wie im Bilderbuch. :thumbsup: Alles sieht so perfekt aus, im krassen Gegensatz zu meinen Verhältnissen. :arghh:

Mutig, mutig, die Chilis jetzt schon ins Freiland zu setzen.
Das Forum braucht ein schlechtes Beispiel auf das man zeigen kann mit den Worten "Ich habe es euch ja gesagt" ;)
Wie war das mit einem der kürzesten Chili-Witze "Ich warte bis nach den Eisheiligen.." :roflmao:
Aber ganz toll sieht das bei Dir aus, bin restlos begeistert, wie im Bilderbuch. :thumbsup: Alles sieht so perfekt aus, im krassen Gegensatz zu meinen Verhältnissen. :arghh:
Danke Reiner aber gerade Du brauchst Dich keineswegs verstecken mit Deiner bisherigen Saison :thumbsup:

Wenn es denn bei 5° bleibt und nicht in die Frostrichtung geht, dürfte das aber gut gehen.
Bei dir sieht es echt ordentlich aus:thumbsup:
Die Primo Orange ist ja schon derbe unterwegs! Sehr geil:happy:

Gruß,
Christopher

Sehr schön. Mut wird meist belohnt. Ich wünsche dir gute Erträge.
Dein Garten sieht gut aus. Gefällt mir.
Was ist das eigentlich für eine Flasche, die neben dem Ranktor liegt?

Dein Garten ist hübsch, so viel freie Fläche.
Ich drücke auch die Daumen, dass das Wetter mild bleibt.
Deine Saison wird bestimmt prima.
Zeigst Du mal den Brunnen?
Danke Babsi, das war ein weiter Weg bis dahin. Der sah 2013 als ich ihn übernommen habe noch so aus:
25539931cc.jpg

Der Brunnen ist ganz funktional, da stand ein altes Betonbecken mit Handschwengelpumpe das ich dann modifiziert habe um fließendes Wasser zu haben. Deckel bei der Arbeit aus VA machen lassen, Strom reingelegt und Hauswasserwerk eingebaut. Das Kabel das momentan raus läuft ist von der GWH-Heizung, das liegt da normalerweise nicht.

25539988ha.jpg

25539989kf.jpg

Wenn es denn bei 5° bleibt und nicht in die Frostrichtung geht, dürfte das aber gut gehen.
Bei dir sieht es echt ordentlich aus:thumbsup:
Die Primo Orange ist ja schon derbe unterwegs! Sehr geil:happy:

Gruß,
Christopher
Danke Christopher, die geht echt gut ab für die Größe, bin gespannt wie sie geschmacklich wird... außer Hölle scharf :D

Sehr schön. Mut wird meist belohnt. Ich wünsche dir gute Erträge.
Dein Garten sieht gut aus. Gefällt mir.
Was ist das eigentlich für eine Flasche, die neben dem Ranktor liegt?
Auch Dir vielen Dank Nils. Das ist nur eine Colaflasche mit Gießaufsatz, die ist stabiler als die lommeligen Wasserflaschen. Sollte ich mal aufräumen, habe ich für die Sämlinge benutzt.

Sehr mutig und sehr schön hast du alles gepflanzt. Der Garten ist sehr schön geworden und ein Brunnen das hat was. Ich drücke Dir die Daumen das der Wettergott mit Deinen Pflanzen erbarmen hat. ;)

Wie hoch ist eigentlich dein Fußballtor?

Zurück
Oben Unten