Die Pflanzen und die vielen Früchte sind Hammer
Ganz toll finde ich auch die Makros!!
Schönes Update
Danke Martin, ich übe noch mit den Makroringen, geht aber schon ganz gut. Es lebe die digitale Fotografie, wenn all die Fehlschüsse entwickelt worden wären wäre ich bestimmt schon arm
.
Heute gibt es nur ein kurzes Update, mir fehlt momentan etwas die Zeit. Die letzten Nächte waren kalt und es hat 2 Dahlien dahingerafft
. Selbst schuld wenn man es herausfordert und zu früh raus setzt. 3 meiner gelben Chinense habe ich ebenfalls entsorgt, es hat sich bei denen nicht merklich gebessert, also besser ein Ende mit Schrecken...
Natürlich musste ich dann im Dehner über den Verlust hinwegtrösten und habe je 2 Habbies Rot und Orange mitgenommen. Schließlich geht es in meinem Thread ja auch darum wie sich Chinense im Beet machen, also musste die Quote erhalten bleiben
.
Ein paar Bilder habe ich ebenfalls für euch, den Anfang macht eine PDN in der Sonne. Ich finde da kommt ihre Färbung am besten raus:
Als nächstes meine 7Pot White die beim Verkreuzen mit der 7Pot Bubblegum herhalten muss. Werde das mit
@Ikadabuki durchziehen, die ersten offenen Blüten lassen aber auf sich warten.
Hier ist noch ein Bild meiner HP22B Selected. Diese ist erheblich später gesät worden als der Rest und hat sich für einen Nachzügler gut entwickelt. Ich denke das nächstes Jahr ihr Termin für die gesamte Chinenseaussaat genommen wird. Etwas Dünger würde ihr vielleicht gut tun aber ich habe keine Ahnung wie die aufbereitete Erde im GWH wirkt. Lieber etwas abwarten...
Zum Abschied gibt's ein kleines Gruppenfoto vom abhärten, heute mal die Mittagssonne ab 14 Uhr mitgenommen und eine Stunde darin gelassen. Gott sei Dank scheint sie wieder, die Eisheiligen rücken immer näher.
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende und möchte mich noch für all die Likes bisher bedanken
.
So long