Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
25268001tr.jpg

Sonnenbad :happy:

Hoffen wir nur, daß die Wetterprognosen für nächste Woche nicht eintreffen :banghead:
Dann hast Du mehr zu tun als ich ;)
Vlt. besorge ich mir doch noch den Frostwächter auf Paraffinölbasis, gibts beim Dehner für 37,99€. (4qm)
Nur finde ich das Öl völlig überteuert, geht das auch mit Petroleum?

Hi Reiner,

Nimm doch Grabkerzen mit nem Metalleimer darüber wenn es nur ein paar Nächte sind. Das funktioniert auch und ist nicht so heftig von der Anschaffung her. Abends anzünden reicht gut, die brennen lang genug.

So ich habe beim reinschleppen noch ein paar Blütenbilder und Fruchtbilder mit dem Handy geknipst, hoffe sie gefallen euch. Ich habe es auch bei den Paprika nicht übers Herz gebracht irgend etwas abzuknipsen oder auszubrechen :whistling:.

25269410kb.jpg

25269411ca.jpg

25269412al.jpg
25269413jf.jpg

25269414uz.jpg
25269415xh.jpg

25269416hr.jpg

25269417eu.jpg

25269499rb.jpg

25269500un.jpg

25269501xd.jpg

25269502mg.jpg

25269503xu.jpg

25269504av.jpg

Läuft...

Grabkerzen reichen leider nicht, auch bei 3 Stck. schaffen die höchstens 2 Grad, nicht genug.. :arghh:
Jetzt warten wir mal ab, mein Cousin ist selbst Meteorloge, die sind meistens pessimistisch drauf.. :whistling:

Danke @ToTy und @Meteora 360 :happy:

Ich habe heute die ersten Chilis von ihren Schuhen befreit und sie in die Erde gesetzt. Nur Chinense die von Anfang an fürs GWH gedacht waren. Die Pineapples und eine Nepalese Bell sowie eine PDN sind ebenfalls in der Erde. Platzmangel wird wohl die ganze Saison herrschen. Ist jetzt schon viel zu eng. Naja was solls, wird dann eben wieder die grüne Hölle:D
25279299ir.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kayjay vielen Dank Reiner, noch kann man sich bewegen aber ich kann mir in etwa ausmalen wo das wieder endet :whistling::rolleyes:.

Auch heute gibt es wieder ein kleines Update zum Wochenende, hatte die Kamera im Garten und ein paar Pflänzchen beim Sonnenbad fotografiert. Leider war es dann doch mehr bedeckt als sonnig, aber so konnte ich sie ruhigen Gewissens für 3 Stunden draußen stehen lassen.

Den Anfang macht Peppino, die einen sehr kompakten Wuchs für eine Annuum hinlegt, mir gefällt die richtig gut.
25287301vb.jpg

Pimiento de Padron geht da schon wesentlich mehr in die Höhe und verzweigt sich recht gut.
25287320mj.jpg

Die Nepalese Bell wächst ebenfalls sehr stark nach oben, die wird demnächst auch einen Tonkin verpasst bekommen.
25287350xg.jpg

Die normale Jalapeno mit Früchten...
25287377gp.jpg

und ihre Schwester die Jalapeno M
25287404fr.jpg

Die Aji Pineapple im GWH bringt langsam richtig viele Seitentriebe
25287478yw.jpg

Und noch ein kleiner Blick in meinen Bambuswald:
25287514iv.jpg

Offtopic noch ein wenig mit der Kamera gespielt
25287569aa.jpg

25287570ks.jpg

25287571qo.jpg

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Sieht alles wieder sehr schön aus bei dir! :)
Und Glückwunsch zu den vielen schönen Blüten und Früchten :happy:
Danke Patrick, ich freue mich riesig auf die ersten Früchte. Ich habe mir fest vorgenommen jede zumindest einmal zu probieren, ich bin mal gespannt ob sich das nach der ersten Superhot ändert :whistling:.

Sehr schön dass du das GWh bestückt hast.
Das dort bald Platzmangel herrscht, das kann man schon sehen:laugh:. Viel Erfolg
Danke Nils, das ist jedes Jahr das selbe. Immerhin habe ich mich daran gehalten nur 1 pro Sorte und keine Annuums im GWH zu lassen. Der Sortenwahnsinn ist schuld;). Wenigstens ist das GWH an der Kapazitätsgrenze, also voll ausgenutzt.

Die Pflanzen und die vielen Früchte sind Hammer :thumbsup:
Ganz toll finde ich auch die Makros!!
Schönes Update :cool:
Danke Martin, ich übe noch mit den Makroringen, geht aber schon ganz gut. Es lebe die digitale Fotografie, wenn all die Fehlschüsse entwickelt worden wären wäre ich bestimmt schon arm ;):D.

Heute gibt es nur ein kurzes Update, mir fehlt momentan etwas die Zeit. Die letzten Nächte waren kalt und es hat 2 Dahlien dahingerafft :grumpy:. Selbst schuld wenn man es herausfordert und zu früh raus setzt. 3 meiner gelben Chinense habe ich ebenfalls entsorgt, es hat sich bei denen nicht merklich gebessert, also besser ein Ende mit Schrecken...

Natürlich musste ich dann im Dehner über den Verlust hinwegtrösten und habe je 2 Habbies Rot und Orange mitgenommen. Schließlich geht es in meinem Thread ja auch darum wie sich Chinense im Beet machen, also musste die Quote erhalten bleiben:angelic:.

Ein paar Bilder habe ich ebenfalls für euch, den Anfang macht eine PDN in der Sonne. Ich finde da kommt ihre Färbung am besten raus:
25368792vz.jpg

Als nächstes meine 7Pot White die beim Verkreuzen mit der 7Pot Bubblegum herhalten muss. Werde das mit @Ikadabuki durchziehen, die ersten offenen Blüten lassen aber auf sich warten.

25368793qk.jpg

Hier ist noch ein Bild meiner HP22B Selected. Diese ist erheblich später gesät worden als der Rest und hat sich für einen Nachzügler gut entwickelt. Ich denke das nächstes Jahr ihr Termin für die gesamte Chinenseaussaat genommen wird. Etwas Dünger würde ihr vielleicht gut tun aber ich habe keine Ahnung wie die aufbereitete Erde im GWH wirkt. Lieber etwas abwarten...

25369029mh.jpg

Zum Abschied gibt's ein kleines Gruppenfoto vom abhärten, heute mal die Mittagssonne ab 14 Uhr mitgenommen und eine Stunde darin gelassen. Gott sei Dank scheint sie wieder, die Eisheiligen rücken immer näher.

25369030gq.jpg

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende und möchte mich noch für all die Likes bisher bedanken :).

So long

Zurück
Oben Unten