Capsoholikers 2019er Saison - Garten

Guten Morgen.

Ich hab die Chinensen heute zum Düngen rausgeholt und dabei abgelichtet. Es gab Leckere dünne Hakaphossuppe (1g/l). Bewässert würde in Schalen von unten, habe immer noch Trauermücken aber in dem Stadium ist das entspannt.

Hier mal eine Totale vor dem Gießen:

35245019vv.jpg


35245021bw.jpg


2 mussten sich ans ohnehin überfüllte Fensterbrett umsiedeln lassen, die schieben sich sonst gegenseitig zu sehr hoch.

Starten wir mit der Bubblegum:

35245033te.jpg


Apocalypse Chocolate:

35245037ng.jpg


Chocolate Reaper:

35245038lh.jpg


Borg 9 Bleeder:

35245039fk.jpg


Big Black Mama:

35245053et.jpg


Bleeding Jigsaw:

35245041xk.jpg


Habe vereinzelte Knospen entdeckt, freue mich schon auf Chinensenblütenbilder.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Hallo zusammen.

Noch keine geöffneten Chinensenblüten bislang aber auch keine Zeit für Fotos. Langsam artet es in Stress aus. Heute war nach der Arbeit Düngen angesagt. Natürlich Ebbe-Flut-Bewässerung, aber wie bewerkstelligt man so etwas in der Bude?

Man nehme 3 Schüsseln, man rühre die Düngersuppe gleichmässig im Messbecher an und stellt sich die Stationen sinnig zum Abtropfen in Richtung Spüle...
35340906bl.jpg


Funktioniert klasse. Immer einen Extramessbecher in den Pfoten um die Kapillarwirkung durch leichten Guss von oben anzuregen. Vor allem bei durchgetrockneten Töpfen wichtig. Das spart Zeit beim Vollsaugen.

Die vorwurfsvollen Blicke der Familie vehement ignorieren! Mittagszeit und essen geht nicht wegen Chilis. Man muss Prioritäten setzen.

Die gesamte Bande nach der Aktion:

35340923oj.jpg


Krass wenn man die mal auf einem Haufen sieht. Verteilt sich momentan ja dank der Fensterbänke.

Am Anfang des Threads hat mich @torky gefragt was ich unter effizienter Platzausnutzung verstehe in Bezug auf Tunnel und GWH. Indoor ist das Problem das wir alle haben. Das Ganze habe ich mit dem Miniregal und 2 M30 und dem Fenster bislang erreicht, 2 Pflanzen sind schon zu nem Kumpel gewandert.

Fazit: wie jede Saison später anfangen... Prognose: Lerneffekt null.

Ein schönes Wochenende.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten