Carolina reaper hat mich komplett umgehauen

Wenn Blut erstmal aus dem Verdauungstrakt kommt, dann ist es schwarz. Rotes Blut kommt aus dem After (zb. Hämorriden oder feine Risse). Vielleicht ist es bei dir kein Blut sondern nur nicht vollständig verdaute Schoten? Wie auch immer, eine Abklärung sollte durch den Arzt erfolgen. Das Forum ist nicht der richtige Ort für medizinische Diagnosen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das Forum kein Ort für med. Diagnosen ist.

Aber ich wollte auch keine Diagnose, sondern nur wissen, ob das auch schon jemand nach Verzehr von Superhots hatte.

Den Blick des Arztes kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn ich ihn frage ob Rektalblutungen nach dem Verzehr von 1/3 der Schärfe von Pfefferspray harmlos seien, nämlich: o_O:facepalm:

Vor den drei Wochen täglich Reaper futtern gab es keine Blutung und seitdem ich keine mehr habe/esse auch nicht.
Medizinische Studien zu Schleimhautblutungen bei Superhots konnte ich keine finden, also bleibt nur die Frage nach Erfahrungswerten anderer Chiliheads.

Dass das keine ärztliche Untersuchung und med. Diagnose ersetzt ist mir bewusst.

Achja und ich bin ganz sicher, dass es Blut und kein Farbstoff war.
 
Ich kam noch nie in den Genuss eine frische zu ergattern. Denke da ist die schärfe wegen der Flüssigkeit viel heftiger, die von chili 24 aus dem Glas getrocknet, konnte ich ohne Problem snacken, mann muss sie aber weich lutschen....
Wenn man sie allerdings in die Suppe schmeißt und sie ausgekocht werden, finde ich es schärfer als getrocknete zu zerkauen...... Gleiches Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sie auf jeden Fall probieren, nicht ganz auf einmal.... Bin so ein Typ, ich muss sowas einmal probiert haben.
Finde sogar irgendwie, dass frische Chilis wenn sie hot sind, schärfer wirken als eine vergleichbare Hot Souce...
Als Scoville technisch vergleichbar.
 
Würd dich ja einladen, dann bekämst du welche mit, hab zwar keine frischen dieses Jahr, aber noch welche tiefgefroren. Glaub aber krallchen und mir, das willst du nicht.
 
Ich hab die letzten zwei Jahre welche im Garten. Letztes Jahr sind sie wegen dem Wetter nicht richtig reif geworden und waren auch lange nicht so scharf wie das Jahr zuvor.
Wir hatten die auch um sie einfach mal auszuprobieren. Wenn Du sie probierst, mach langsam und essen wirklich erstmal ganz kleine Stücke. Kannst danach immer noch größere nehmen. Bei der CR kommt die volle Schärfe nicht gleich, bleibt dafür ziemlich lange und geht gefühlt erst nach 10-15 Minuten weg.
Es gibt einige denen macht das nur wenig und essen die ganz... wäre aber definitiv vorsichtig.
 
Nach dem Schauen diverser Videos, finde ich keinerlei Intention, einen solchen kalifornischen Sensenmann zu verspeisen. Beim Essen solls doch Laune machen und die Erfahrungen hier bestätigen, dass das nur in ganz wenigen Fällen der Fall ist. Wers verträgt, bitteschön... Nur zu! :)

Ja, ich gebs zu: Ich hab nicht den Mumm dazu und verstehe es auch nicht, sich freiwillig einer/dieser Tortur zu unterwerfen.
 
Ähm jein, eine Mutprobe nicht wirklich. Ich will wissen wieso manche so komische Gesichter beim Verzehr machen..
Damals wie da Bomb the final answer bei Chilishop 24 aufgenommen wurde, musste ich es auch probieren, das erste mal das ich etwas mit 1.5mio probiert habe....
Kann auch irgendwie ein Verlangen nach einem Glückshormon sein, wenn der Schmerz nachlässt wird dies dann ausgeschüttet...
Carolina Reaper Erdnüsse mit einem Tropfen da bomb sind so richtig gut geeignet dafür.... 😁
Habe sowas immer Etappenweise....
 
Ääähm, ist das alles eine Mutprobe, oder warum tut Ihr das?
Schon mal was von Pepper-High gehört?
Schärfe = Schmez wogegen der Körper anfängt Endorphine aus zu schütten. Je scharf desto viel. Je mehr einem also der Mund brennt, desto glücklicher macht es ;)
Das hat mit Mutprobe nix zu tun, ich esse auch sehr gerne sehr scharf wenn keiner zuguckt.
Frische Reaper pur? Gerne! Hab ich schon gemacht. Aber immer nur kleine Fitzelchen. Sau lecker, und pervers scharf. Einfach mal herzhaft in eine rein beißen würde mir aber sicher nicht in den Sinn kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Purple Reaper Cream noch ist sie klein aber bekommt schon Knospen

P1013302.JPG
 
Zurück
Oben Unten