Carolina Reaper

Naja für mich wirken die trotzdem noch recht klein. Das sind 3-4 Pflanzen auf ner Fläche die bei mir eine Pflanze mindestens hat wenn sie am Fruchten ist und auch alleine locker einnimmt von der breite her. Wenn du mich fragst sind die noch nicht so weit und du solltest ihnen mehr Platz gönnen. Mit einer Pflanze holst du bei gleicher Fläche den selben wenn nicht sogar mehr Ertrag raus wenn die Bedingungen stimmen.
 
Alles klar, danke für deine Analyse .
Mehr Platz gibt's erst wenn meine Sommerchilis alle Schoten abgereift haben, dann kommen die alten weg und dann ist doppelt so viel Platz vorhanden . Somit sind die C. reaper doch empfindlicher als zb. die Jalapenos die ja wie irre dicke Schoten produzieren. Na ich bin gespannt ob sie in den nächsten 2 Mon Fortschritte machen .

lg
 
20170813_100724.jpg
20170813_100724.jpg
 
Ah, nice, gratuliere :) aber .... ich weiß eigentlich wie diese chilis aussehen .... aber trotzdem danke ;).

cheers
 
Wollte eigentlich mal zeigen wie groß diese Sorte werden kann, wie genau ich das allerdings hin bekommen habe weiß ich nicht und die standen "nur" in einem 10 l Topf. Teilweise waren da Blätter wie din a5 Blätter drann. Ausserdem haben sie reichlich getragen.
 
Naja, wie groß diese Art werden kann steht eh in Büchern und bei deinem tollen Gewächshaus ist das ja auch absolut kein Wunder ;). Sieht wirklich klasse aus aber ich Pflege meine Pflanzen im Winter nur Indoor, in einem kleinen Zimmer und dafür, dass ich sie erst im August gesät habe und sie jetzt ca 80 bis 90 cm hoch sind, bin ich vollauf zufrieden ;).
Einfach die Blüten nerven etwas, dass bis jetzt alle abgeworfen werden aber laut einiger hier ist das recht normal und braucht etwas Zeit. Mal sehen wie es dann im Februar aussieht ;).

cheers
 
Das stimmt! Warte mal ab die machen auch indoor noch ein gewaltigen Schub. Blüten haben sie bei mir auch massiv abgeworfen, wie alle chinense. Aber am Ende bleiben mehr als reichlich hängen.
 
Hu, sehr gut, danke für die aufbauenden Infos ^^ dann bin ich echt beruhigt. Weil ansonsten sehen die Pflanzen echt spitze aus, kräftige Stämmchen, schöne fette Blätter (wie du richtig sagst, zeitweise riesige Dinger ^^) und schönes sattes Grün .... bin echt gespannt ;).

cheers
 
Sobald das Licht mit der Temperatur ein gewisses zusammen Spiel hat bzw Im richtigen Verhältnis zu einander ist, kauf dir eine Machete.
 
Hehe, das hört man gerne ;).
Im Moment läuft das Licht ca. 14h, sollte ich's zwecks Fruchtbildung auf 10h reduzieren??

cheers
 
Zurück
Oben Unten