chaotle80 erste Chilisaison

chaotle80

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nachdem in den letzten Jahren nur Standardsorten wie Jalapenos, Chayenne oder Habaneros angebaut wurden steht dieses Jahr die erste richtige Saison an.
Seit 06.12 wurde mit verschiedenen Samen experrimentiert. Gestartet wurde mit den pubescens, baccatums und chinese, die anuums folgen noch,
Nach ersten, sehr schlechten Keimquoten wurde ordentlich nachgelegt, weshalb ich vermutlich noch einige Pflanzen aussortieren muss.

Aktuell stehen folgende Pflanzen fest (deutlich mehr wird aber noch folgen):

- Zebrange
- Mojo Blackie
- Aji Limo
- Aji Santa Cruz
- Aji Pineapple
- Aji White Fantasy
- Criolla Sela
- Sugar Rush Stripey
- Nepalese Bell
- Datil
- Cheiro Roxa
- Rocoto Roter Riese (vorgezogen, danke an wemu)
- Rocoto Manzaro Michoacan (vorgezogen, danke an wemu)

Insgesamt sollen es ca 60 Pflanzen werden, die auf 2 Balkonen, einer Loggia, einem Garten und einem Streuobst- Gartengrundstück unterkommen.

Viele Grüße

Marcus
 
60 Pflanzen ist ein guter Anfang! Freue mich auf Bilder und Berichte von dir!
Auf jeden Fall viel Erfolg und jeder Zeit fragen wenn du Unterstützung brauchst.
 
f685dcb8-b790-4db9-be7d-79726e8d9003.jpeg
 
nachdem in den letzten Jahren nur Standardsorten wie Jalapenos, Chayenne oder Habaneros angebaut wurden steht dieses Jahr die erste richtige Saison an
Auch Standardsorten sind "richtige" Chilis. Und nicht umsonst zum Standard geworden. ;)
Alles Gute für deine Saison! Schöne Sorten am Start! Criolla Sella und Zébrange: lecker!!!
VG
 
Du hattest was an Anzucht Erde geschrieben. Ist das noch aktuell? Die Blätter sehen ziemlich hell aus, bei der einen ja sogar eher gelb. Wenn es noch Anzucht Erde ist, würde ich ein bisschen düngen.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Die Liste wächst, hinzugekommen sind jetzt:

- Lemon Drop
- Curly Blonde
- Yaki Blue Fawn
- Rocoto Chile de Seda
- Bulgarian Carrot

Und diese Sorten waren schon gesetzt:

- Zebrange
- Mojo Blackie
- Aji Limo
- Aji Santa Cruz
- Aji Pineapple
- Aji White Fantasy
- Criolla Sela
- Sugar Rush Stripey
- Nepalese Bell
- Datil
- Cheiro Roxa
- Rocoto Roter Riese (vorgezogen, danke an wemu)
- Rocoto Manzaro Michoacan (vorgezogen, danke an wemu)

Es werden noch weitere Folgen. Aufgenommen in die Liste wird, wer in den 9 x 9 cm pikiert ist, also schon mindestens das erste echte Blätterpaar zeigt.
 
Die Bilder gefallen mir gut, du ziehst so an, wie ich es auch mache: Keimbox, dann in Anzuchterde und später vermutlich in fettere Erde. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude!

Du hast eine interessante Sorten-Liste; ich habe nicht eine deiner Sorten in der Anzucht. :)
 
Zurück
Oben Unten