Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu früh gefreut, das Unwetter hat gestern richtig gewütet. Neben einigen Chilis hat es die Hälfte der Tomaten und Physalis und alle Gurken zerstört . Salat, Blumenkohl und selbst die Radieschen hat es sogar erwischt. Die komplette Bestandsaufnahme kann ich erst machen wenn es endlich mal aufhört zu Regnen.
Nahezu komplett hat es erwischt:
- Blended Lemon - hat noch 3 Blätter und eine Blüte
- Aji Santa Cruz - auch fast keine Blötter
- Orange Longtail - Krone ok, aber sonst keine Blätter mehr
- Chocolate Cherry Bomb - auch fast keine Blätter mehr
- Chilhuacle Negro
- Giant Jalapeño
- Monkey Face Yellow
- Elephant
Dazu noch 5-6 die teilweise zerstört sind aber sich hoffentlich wieder erholen
Heute mal wieder erfreuliches, es setzen immer mehr Pflanzen Beeren an, z.B. Giant Jalapeño, Purple Ufo, Mini Vezema, Habanero, Banglore Whippets Tail und XXL Longhorn:
Hallo Hans,
ich verwende viel die TKS 2 von Floragard, gemischt mit Perlite. Bei der Anzucht für alle, im Endtopf für die, die Indoor aufgezogen werden. Draußen gibt es meist die günstige von Thomas Philips, gemischt mit Muttererde und Kompost.
Nach einer Woche Urlaub alle Chilis wohlbehalten vorgefunden
Und es geht langsam aber stetig voran.
Heute wurden die ersten Thai Orange Hot geerntet und zum trocknen vorbereitet.
Auch sonst setzen immer mehr Beeren an:
Gestern konnte ich nochmals gut ernten, Aji Limo und es sollten eigentlich Mojo Blackie sein. Beide Indoor gezogen. Kann sein, dass die drinnen so hell bleiben? Meine Outdoorpflanze ist viel dunkler und hat deutlich dunklere Früchte
Beide wurden auf jeden Fall gleich zu Chilisalz verarbeitet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.