Hilfe bei Rocottos!
Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinen Rocottos glaube ich, hab da auch noch keine Erfahrung, ich hoffe mir kann geholfen werden
Es geht um drei Rocottos (2 riesen Rocottos, eine De Seda) die an den unteren Blättern leicht bräunliche stellen entwickeln:
Habe die Pflanzen gestern in 15l Töpfe umgepflanzt, die Symptome sind allerdings schon kurz davor aufgetreten. An der Feuchtigkeit liegt es glaube ich nicht, da passe ich immer auf, dass die nicht zu wenig/viel abbekommen. Gedüngt habe ich die Pflanzen allerdings noch nicht, da ich immer Tomatenerde verwende und die umtopfintervalle bisher recht kurz waren... evtl. Nährstoffmangel??? In den letzten paar Tagen waren die Pflanzen bei mir in der prallen Sonne gestanden, aber da die das recht gut vertragen haben, hab ich mir gedacht, dass das schon passt. Ich sprüh die pflanzen jetzt auch regelmäßig ein, hab irgendwo gelesen, dass die das mögen...
Ich habe letztes Jahr immer einen flüssig-Tomatendünger verwendet(Gardol NPK 5-6-8), mit dem ich auch sehr zufrieden war, da ich einen guten Ertrag erzielt habe. Allerdings ist das mein erstes Jahr mit Rocottos, und ich weis nicht ob denen das auch so passt.
Ich würde mich über Ratschläge und Hilfen sehr freuen.
Danke
Stefan