Cheeses Saison 2012

Die Limi Blanco schaut ja echt geil aus! 30 reife Schoten - da kannst du ja schon ordentlich Saucen kochen (vlt kannst ja das Rezept kurz reinstellen; mit Annanas Mango und Feigen klingt das schon sehr lecker!)

Echt super! :thumbup:

Danke Danke! :w00t:

Ich wandle meine HotSaucen immer ein wenig ab, aber ich schreibe gerne das genaue Rezept dieser Sauce hier rein wenn ich sie gemacht habe.

Hier mal das Grundrezept:
Hot Sauce Grundrezept

Ich nehme auch immer Apfelessig und Limone, mit der Haltbarkeit habe ich so noch keine Probleme gehabt, die Saucen werden aber auch kaum älter als ein Jahr :D
Bei den früchten habe ich bisher immer experimentiert, aber war immer alles toll... Gewürze habe ich bisher nur Salz, Knoblauch und Ingwer verwendet, ab und an auch Pfeffer (wenn man eine Sauce ohne Pünktchen haben will stört der aber).

Ich verwende auch ausschließlich frische Zutaten, dafür gehe ich auch zu einem wirklich guten Obst- und Gemüsehändler und lasse mir sehr reife Früchte geben, die wollen die meist sowieso schneller los werden und für die Sauce ist das am besten...

Ansonsten steht glaube ich alles in dem Grundrezept... Ich werde hier aber von der Sauce berichten.

ps.: Blanchiert habe ich die Chilis auch nicht, ich püriere die chilis schon im frischen zustand damit die haut auch gleichmäßig gut zerkleinert ist... Ich habe einfach keinen Sinn darin gesehen, sie zu Blanchieren, zu Hacken und dann alles zusammen weich zu kochen um es anschließend wieder fein zu mixen...

MfG
Cheeses

Wie's aussieht machst du das nicht zum ersten Mal. Ich taste mich da erst so langsam heran; war mit der Chiliverarbeitung die letzten Jahre nicht so kreativ und habe das meiste zu Pulver, Flocken verarbeitet oder tiefgefrohren. Aber seit ich im Forum unterwegs bin komme ich langsam auf den Geschmack und werds heuer auch mal mit ein paar Saucen probieren. Gut zu wissen, dass du dich da auskennst. Dann weiß ich wo ich zur Not nachfragen kann :D

Zurück
Oben Unten