Chellos 2018

Ah Liebstöckel (in unserer Gegend auch Maggikraut genannt:))
Ich liebe dieses Zeug in Eintöpfen oder Suppen :woot:.
Bei mir wächst es einfach auf dem Kompost;)
Gutes Gedeihen wünsche ich:thumbsup:

@thoe meine Tovarii kommt wohl max.in 10 Liter Topf .
Hab noch kein Plan ob ich sie auch draussen lasse,bei mir wird immer geklaut und das bisher immer:cautious:wen ich je ein erwische:punch:..traurig aber wahr!

Ja, Pflanzenklau gibts wirklich, leider. Hätte das auch fast nicht geglaubt, aber Freunden sind schon Sachen aus dem Vorgarten ausgegraben worden. :mad:

Ich glaube, so einen sehr großen Topf werden die nicht brauchen, daher auch die Entscheidung, die zusammen zu topfen. Mit den 3 Flexus hab ichs genauso gemacht, schon wegen der Bestäubung. Die scheinen noch weniger Platz zu brauchen als tovarii. Außerdem sind ja beide Sorten Überwinterungskandidaten.

Schöne Vase! Gala long hatte ich selbst noch nicht, keine Ahnung wie die sich verhält. Du machst das schon! Wünsche eine diebstahlsfreie Freiluftsaison.

Liebstöckel soll gut in Kartoffelsuppe oder solchen Sachen zu gebrauchen sein.

Das mit dem Pflanzenklau ist echt ne miese Kiste hatte das letztes Jahr schon mitbekommen. :thumbsdown::mad:
Vielleicht mal ein paar giftige fake Chili dazu stellen :D:whistling:

Liebstöckel oder Maggiekraut habe ich jetzt auch gerade das erste mal ausgesät und kommt bei mir auch in jeden Eintopf.
Sonst habe ich es immer gekauft, ich weiß noch aus meiner Kindheit als wir Garten hatten, hat das ziemlich gewuchert und große Büsche gebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Pflanzendiebstahl ist ne üble Nummer:punch:.
Einem Bekannten wurde mal ein sehr hochwertiger Bonsai aus dem Garten geklaut:(.
Der ging morgens in den Garten und wollte seine Bonsai gießen und stellte fest, daß ein Baum weg war und zwar kein billiger :wideyed:.
Miese Nummer sowas:mad:.

Pflanzendiebstahl ist ne üble Nummer:punch:.
Einem Bekannten wurde mal ein sehr hochwertiger Bonsai aus dem Garten geklaut:(.
Der ging morgens in den Garten und wollte seine Bonsai gießen und stellte fest, daß ein Baum weg war und zwar kein billiger :wideyed:.
Miese Nummer sowas:mad:.

Dad glaub ich, aber auch ganz egal welcher wert...diese Menschen die das tun, da fällt mir nix mehr zu ein!
Deshalb hab ich Angst um meine wilden chilis:(...Mal schauen wie ich es mach oder wat ich mache .

Na ja:) auf den Liebstöckel bin ich gespannt.

Dad glaub ich, aber auch ganz egal welcher wert...diese Menschen die das tun, da fällt mir nix mehr zu ein!
Deshalb hab ich Angst um meine wilden chilis:(...Mal schauen wie ich es mach oder wat ich mache .

Ganz deiner Meinung. Ich hoffe ein bischen darauf, das keiner weiß, was das für ein "Gestrüpp" ist.
Aber so wie ich im Winter die Fenster beleuchtet habe, bin ich mir da auch grade nicht mehr sicher ...

@thoe immer positiv denken ;)!
Capsicum microcarpum will es wissen... Knospe in sicht:)
Eine der harrigsten capsicums die ich hatte....tolle Pflanze:)
DSC_0805-01.jpeg

Anhänge

• DSC_0805-02.jpeg
    DSC_0805-02.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 37
Die Werte von denen du sprichst,leider ist es so!Ja die is sehr pelzig die Microcarpum, wen Saatgut da ist bekommst du welches und dan darfst du gern rasieren an ihr;)

Würde mich freuen! Aber erstmal dir viel Erfolg und Freude beim Anbau! :happy:

Ich glaub, das würde ich dann doch lassen. :D

Die praetermissum die ich habe, ist auch recht pelzig. Ich mag die haarigen sehr.
Glaube, ich muss mal wieder ein paar Fotos machen. :whistling:

Danke und gerne :)
Ja praetermissum Bau ich in der nächsten Saison evtl auch wieder an:)
Ich war quasi süchtig nach dem Geruch allein von der Pflanze!
Sowas von herrlich:)
Freu ich mich auf Bilder deiner Pflanze .

Ja praetermissum Bau ich in der nächsten Saison evtl auch wieder an:)
Ja, schon die Blüte allein ist toll. Früchte hatte ich bisher noch keine.

Bin bei dem Wildkram durchaus auch geschmacklich begeistert (naja, nicht von allen :D). Ich finde die PI593491(annuum v. glabriusculum) geschmacklich echt prima, hat so ein leichtes Raucharoma. Kommt gut auf Bratkartoffeln. :)

Ich war quasi süchtig nach dem Geruch allein von der Pflanze!
Sowas von herrlich:)

Sehr schön! :happy:

Vom Duft her finde ich die galapagoense bisher am faszinierendsten. Bei der leichtesten Berührung gibt die auch einen tollen Geruch ab. Leider verliert sich der Effekt, sobald die Pflanze im Freien steht (war zumindest bei mir so im letzten Jahr). Vermute mal, durch Wind und Regen ist dann nach kurzer Zeit alles "Pulver verschossen". Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

DSC_0828.JPG
Jam Jam ......:)
Leider etwas wenig Zeit um bei dem ein oder anderen im faden vorbei zu schauen ..Nicht übel nehmen meine Freunde :)...heut zu meiner Freude die erste Flexuosum blüte :) ich lass mich demnächst wieder blicken bei euch.
DSC_0827.JPG
DSC_0821.JPG
DSC_0828.JPG

Mhh lecker:woot:.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich auf ein Döschen vorbei;).
Lass es dir schmecken Alter:thumbsup:

Zurück
Oben Unten